Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tichij
Ich kann Deinen Post nicht nachvollziehen! Die Vocalizer Engine ist grundsätzlich kostenlos. Nur die diversen deutschen Sprachsteuerungs-Stimmen müssen gekauft werden. Jedenfalls ist mir noch keine gecrackten deutschen Sprachsteuerungdatei untergekommen, die funktioniert hätte.
Jedenfalls haben die Vocalizer Stimmen auch garnichts mit den eigentlichen TTS-Voices zu tun, sondern sind notwendig, damit der Vocalizer auch die TTS Ansagen auf deutsch wiedergeben kann. Also zusammengefasst, die komplette Vocalizer Engine besteht immer aus der kostenlosen Grund App und den jeweiligen Sprachsteuerungsdateien damit überhaupt die gewünschte Sprache weiblich oder männlich wiedergegeben werden kann! Das gilt sinngemäß auch für andere Sprachengines.
Als beste Kombination bezeichne ich erstens, TTS-Stimmen, die perfekt übersetzt sind (dictionary Voice) und deren Steurung so bearbeitet wurde, dass eine einwandfreie ortographischen Widergabe erfolgt und zweitens, eine Spachengine, die über ihre Sprachsteuerung natürliche Stimmen perfekt wiedergibt!
Und derjenige, der mit jedem Erscheinen eines neue Skin (Primo) oder ux Dateien (Nextgen) innerhalb kürzester Zeit die vorhandenen TTS-Voices und Sprachdateien in der Übersetzung ergänzt, ist nun mal eben Titanic und es ja nachvollziehbar, dass er seine eigenen TTS-Stimmen und lang.zip dafür verwendet.
Was meinst Du denn mit orginal TTS Stimmen? Die gibt es wie Sand am Meer und sind so gut wie nie aktuell. Und was helfen Dir Versionsnummern (z.Z. ist die V12 von Titanic aktuell), wenn z.B. neue Pongo ux Dateien für Nextgen erschienen sind, die einige neue Begriffe und Ansagen in englisch enthalten. Wenn Du immer das Aktuellste haben willst, musst Du laufend die diversen GPS Foren lesen und dort das jeweils aktuellste herunterladen.
 
ich habe alles gelesen bernardo65

ich habe
1- TTS Apk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2-TTS Stimmen aktuellsten deutschsprachigen TTS Stimmen. und Türkisch
3-Language für alle skin aktualisiert 08.08.2017
4-VocalizerEx2 ordner mit inhalt im sd karte rein kopieren
die gewünschte Sprache weiblich oder männlich New TTS German- Deutsch-Almanca-premium-high+VocalizerEx2_Yelda_premium-high New VocalizerEx2 Turkish TTS VocalizerEx2_Cem_premium-high
damit alle igo + Nextgen funktioniert, und ich brauche keine internet oder etwas anders..funktioniert ohne probleme alle igos und Nextgens.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wen mann mich Titanic sucht einfach onkel google suchen.... mann findet sofort.
Titanic lang und TTS <<<--- schreiben dann findet ihr alle mich wo ich bin beim türkische forum ab und zu komme ich DEB forum wenn ich zeit habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles funktioniert perfekt ohne Fehler.
Vielen Dank, der beste große Meister Titanic52
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tichij

da ich dir keine Privat nachricht schreiben kann würdest du mir bitte PN schreiben! damit ich dir antworten kann danke
 
Wie kann man eine Voice bearbeiten?
Die Language-Datei habe ich sch etwas verfeinert. Nur jetzt will ich die ein oder andere Ansage noch anpassen.
 
frage einmal u.a. den Spezialisten Titanic52, der hat IMO als einziger noch (inzwischen v.12) sich bisher die Mühe gemacht.
 
Ja, das habe ich gemacht... die Arbeit ist nicht schlecht, die Titanic52 da investiert hat...
Mir fehlt alle der Ansatz, wie man an sowas rangeht, bzw. wie man eine bestehende Voice anpassen / editieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es wäre ja auch das Rad zum nun Xten mal neu erfinden :) schreibe also T.52 an, er wird sich vielleicht freuen, wenn ihn jemand entlastet/berät. @bernardo65 hat sich wegen Lang ja auch mit ihm zusammen getan, es kann also nur besser werden....
 
@madrat

Im Grunde gehst du genauso vor wie wen du die language barbeitest. Hier öffnest du die TTS.zip, den ordner i18n und im Anschluss die dictionary. Hier sind die Übersetzungen hinterlegt. Der Berabeitungsvorgang ist analog der language datei.

Aber auch hier kann es mal vorkommen wenn du Skins benutzt das nicht alles über die dictionary übersetzt wird, weil z.B. es die Begriffe mehrmals gibt und der Skinner keinen Verweis in der .ui hinterlegt hat das die Software auf den Ordner i18n zugreifen soll. Hier muss die Übersetung direkt in der .ui erfolgen
 
Danke, für den Hinweis.

Wenn ich eine vorhandene Stimmdatei nehme und diese kopiere und umbenne, warum wird sie mir dann nicht mehr bei iGO_nextgen zur Auswahl angezeigt?
Ich habe an der Datei nichts verändert, nur kopiert und Ihr versuchsweise einen neuen Namen gegeben.

Auch wenn ich andere TTS einfüge in den entsprechenden Ordner werden sie mir nicht zur Auswahl gestellt.
Es wird mir nur eine org. Voice (war beim Download mitdabei) und die V12 von Titanic52 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die vorhandene Stimmdatei kopiert. Somit hast du auch die identische info.ini. Daher wird die Stimmdatei nicht erkannt, da diese bereits in iGo Nextgen ausgewählt ist.

Du musst die voiceID und den voicekey in der info.ini ändern z.B. in

voiceID="0010"
voicekey="TTS_Pro_0010"

Dann wird die kopierte Stimmdatei als neue Stimmdatei in der Auswahl angezeigt.
 
Nach Deinem Vorschlag müsste ich beide mit der gleichen Zahl versehen, obwohl jetzt schon keine gleichen Zahlen vorhanden sind.

Eingetragen ist da zB.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es hinbekommen.... Ich habe voiceID und voicekey verändert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und schon sehe ich auch die andere "veränderte Stimme", Danke für die Hilfe ;-)


edit:
Soweit habe ich alles hinbekommen, nur jetzt wird mir niocht mehr die Flagge bei der Stimme angezeigt. Ich habe schon x-mal alles kontrolliert, aber ich kann den Fehler nicht finden. Die Flagge habe ich eigentlich nicht geändert oder sonst etwas damit gemacht. Nur bei der geänderten Voice-Version erscheint keine Flagge?

mit den Flaggen, dass die wieder angezeigt werden habe ich hinbekommen.
Aber die Flaggen werden mir kleiner angezeigt, wie bei der Orginalstimme, obwohl ich die Flaggen aus der Datei verwendet habe?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe als Igo die Version 9.6.29... in meinen Einstellungen habe ich TTs Pro aktivieren können und habe auch alle Haken im Untermenü angeklickt. Ich bekomme nur Abbiegeanweisungen ohne den Straßennamenzusatz. Woran kann das liegen. Muss ich meine Sys.txt noch anpassen ?
Mfg
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 59
Guten Morgen,

nutze zur Zeit iGO Basar NextGen 9.18.27.734842 auf meinen Geräten!

Nun habe ich das aktuelle Sprachpaket von "Titanic52" auf meinem Tab und J3 installiert, beide laufen unter Android v. 7.x.x.
Auf dem Tab funktioniert alles wunderbar, es werden alle Stimmen angezeigt, ich kann sämtliche Sprachdateien von Titanic52 auswählen und nutzen.
Bei meinem J3 werden mir die Stimmen von Titanic52 gar nicht in der Auswahl angezeigt obwohl sie im Ordner vorhanden sind?
Ein löschen des Ordner save, bzw. ein Neustart des Gerätes führte auch nicht zum Erfolg.
Wer hat noch eine Idee an was es liegen bzw. was ich versuchen könnte?

Für konstruktive Hinweise wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben