Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Lothar2
Kannst du deine voice Files irgendwo hochladen? Wenn ich die info.ini ändere startet igo nur mit einem viertel Ladebalken und bricht dann ab. Irgenwas mache ich da wohl falsch.

Hallo,

bevor du mit ein Stimmfile veränderst musst du erst in Primo eine Stimme wählen welche du nicht ändern möchtest, am besten eine ohne TTS auswählen, und Primo ordentlich beenden. Änderst du nämlich ein Stimmfile was momentan in Benutzung ist, dann kommt es genau zu dem Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Habe alles neu gemacht, aber wie gehabt, es werden keine Straßennamen genannt. Ich gebs bald auf..

Das hat aber nichts mit den Voices zu tun sofern du eine TTS-Stimme auswählen kannst und sie auch spricht. Ich vermute bei dir ist ein Eintrag in der SYS.TXT verantwortlich, aber auch in den Skins gibts dafür manchmal einen extra Menüpunkt.

generell bin ich mit den von mir geänderten Stimmen recht zufrieden, wenn ich nicht noch einen Fehler hätte, den ich bis jetzt nicht ausmerzen konnte. Wenn eine Entfernungsangabe in Meter angesagt werden soll und nicht in Kilomer, sagen alle, mir zur Verfügung stehenden Stimmen "Em" statt dem vollen Wort "Meter". Von wo wird dieses Verhalten gesteuert ich bin sämtliche config.lua und die dictionary.voice durch? Nirgends wo ist das einzelne M oder Em zu finden.
In den alten TTS Stimmen von Loquendo oder Nuance ist unter Win CE oder WinMobile dieses Verhalten nicht vorhanden sie sagen die Entfernungseinheit korrekt an. Sobald sie an Android anpasst sind zeigen sie jedoch auch das Fehlverhalten. Ich glaube langsam, dass es nicht an der Stimmsteuerung liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Stimmen auswählen und höre sie auch aber bei der Simulation dann nur rechts abbiegen oder links abbiegen, keine Straßennamen.
Ich hänge mal meine sys.txt hier dran. Vielleicht hast du ja eine Idee.

Code:
[device]
devtype_fallback_to_model=1

[android]
has_physical_home_button=0
check_for_dead_links=1
check_folders_after_rebuild=0
;fullscreen=1
;tablet=1

;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=4

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy="auto"

[gps]
location_net=1
location_gps=1
;this should be in android igo9 config:
background_navigation=1
location_log=0
location_log_filename="gpslog/LocationManager"

[debug]
skip_eula=1
imei="000000000000000"
experimental_features=1
show_networkservices=1

[folders]
linked_root_list="/storage/extSDCard/iGO /storage/sdcard2/iGO /sdcard2/iGO /sdcard/external_sd/iGO /ext_card/iGO /mnt/_ExternalSD/iGO /mnt/emmc/iGO /mnt/extern_sd/iGO /mnt/external_sd/iGO /mnt/exsdcard/iGO /mnt/ext_card/iGO /mnt/ext_sd/iGO /mnt/extsd/iGO /mnt/extSdCard/iGO /mnt/sdcard/_ExternalSD/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/ExtStorages/iGO /mnt/sdcard/extStorages/SdCard/iGO /mnt/sdcard2/iGO  /storage/sdcard1/iGO /storage/sdcard0/iGO /storage/iGO /sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard-ext/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/iGO /sdcard/iGO"

[feature]
back_button=0

[interface]
extra_settings=1

[other]
demo_enabled=0

[poi]
provider_filtering=1

[2d]
traffic_lights=1

[3d]
usepolyfarroads=0

[hnr]
ignored_missing_country_ids=*

[route]
hnr_ignored_missing_country_ids=*

[camera.roundabout]
enabled=0
centery=20

[map_update_checker]
enabled=0

[sound]
csv_voice_enabled=1
ding_muted=1

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1

[network]
available=1

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/rest/2/boot"

[tmc-http]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

[google]
enabled=1
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

[services]
server_addr="https://android.naviextras.com/"

Schau dir mal meine SYS an, besonders unter [tts]. Straßennamen werden bei mir tadellos angesagt. Nur den Fehler mit dem "M" statt Metern hab ich auch.
Eine Lösung such ich da auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Weche Sprachengine nutzt ihr in Android? Dass mit den eM kenne ich eigentlich nur von Svox und Pico-TTS. Bei mir mit "Vocalizer" (nuance) kommt immer "Metern"

Ich benutzte deine "Vocalizer", weist du doch ;-)
Hab das "m" schon überall gesucht, aber nirgends den Eintrag gefunden. Ist aber schon bei jeder iGO Android Version so gewesen. Unter Windows war der Fehler nicht vorhanden. Hmm
Lass dir mal zB die Mautwarnung mit Entfernung vorlesen. Da merkst du den Fehler.

Gesendet vom M7 sinlessROM

Lautet: "In Siebenhundert Metern Mautstelle". Perfekt.

Kannst mir ja mal zum vergleichen dein iGO mit Voice und so auf die NAS laden.
Such schon ewig den Fehler.

Gesendet vom M7 sinlessROM

Die Ansage "..... 500 Metern..." funktioniert mit SVOX.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das mit dem "em" liegt wohl doch nur an der Sprachengine. Jetzt mit SVOX, vorher Vocalizer.tts_1.0.1, wird es auch richtig angesagt.

Mit SVOX wird zwar korrekt "meter" angesagt, aber dort wird nach jedem Neustart des Gerätes die Lizens von Petra und Markus als ungültig angesehen und muss de- und neueinstalliert. Mit Nuance funktioniert es genausowening wie mit den anderen Engines.

@bernardo65

Du wirst ja wohl knapp EUR 3,- für die SVOX Stimme übrig haben, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…