Die Antwort (en) kannst du dir selber geben, indem du alle Einstellungen durch gehst.
Ist keine Einstellung für eine gewünschte Option da, dann geht es nicht bzw. nicht eingebaut, weil zB. nicht möglich oder nicht für Sinnvoll erachtet.
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit
@ MurphyMini,
welche Version hast du?
Es gibt mittlerweile Version 3.1, hab da ein paar Sachen optimiert.
Wie zB. 2D Cursor auch nach oben versetzt, Aus Button kann nun als Standby oder ganz ausschalten genutzt werden usw.
Guten Abend in die Runde,
Nach ausgiebigen Testen möchte ich schreiben, das ich hellauf begeistert bin. Besonders erwähnen möchte ich die Hausnummeranzeige. Das erleichtert mir die Suche nach Häusern, wohin ich die Kinder zum spielen bringe. Wirklich eine tolle Arbeit.
Ich hatte ja mal angemerkt, das mir die Straßenschilder auf Englisch angesagt werden. Als ich die weibliche Stimme auswählte, wurden die Schilder auf Deutsch angesagt. Nur nach einem gestrigen Update auf neue Karten wird beides wieder auf Englisch angesagt :emoticon-0106-cryin
Wie gesagt, ich bin begeistert, werde weiter testen und meine Erfahrungen preisgeben.
Hallo AstridB,
erst einmal schön was von Dir zu lesen hast den Skin ja schon länger.
Nun Du schreibst nach dem Update der neuen Karten also Q2-2014 über CM richtig.
Ist Dir aufgefallen ob er ein Release also auf SR2 oder SR3 Updatet hat also die Sytem Software.
Oder Ist Dir dabei aufgefallen das er eventuell auch die Sprachdateien erneuert hat also Lang und Voice Files.
Wenn ja dann muss das wieder angepasst werden oder Du spielst die Sprachdatei aus den Skin wieder ein
leerst den Save Ordner startest das Navi neu Sprache wieder auswählen alles wieder einstellen und schon
sollte es wieder Deutsch sein so wie es sein soll.
Edit:
Also habe gerade das Udate selber durchgeführt.
Es ist eine neue Data.zip, eine neue Navigator.exe und auch neuere Vioce Dateien Updatet worden, so das es
bei AstridB so sein wird wie ich es vermutet habe. Endweder die Vioce Datei wird wieder angepasst oder Du
musst die aus dem Skin dort wieder reinbringen. Aber da sie nun genau so groß ist wie die von Mark099 angepasste
würde ich es mal so probieren, sieht so aus als hätte UNAV sich wieder mal bedient und haben Ihre Vioce Datei angepasst.
Versuch macht Klug, ich werde das am Wochenende vom Stick aufs Navi übertragen und testen.
Nein, die haben sich nicht bedient, es ist ja mit dem Update auch eine neue Funktion hinzugekommen, siehe TMC Einstellung, da kann man nun Zeitverlust einstellen und deswegen gibt es mit dem Update auch neue Lang und Voice Files, auch in anderen Sprachen.
Allerdings ist diese Funkrion bei diejenigen die eine ältere Version vom Skin verwenden nicht sichtbar.
Wer das Update durchführt, muss nachher auch den neueren Skin verwenden.
Edit
Deswegen rate ich jedem der den Skin bekommen hat, hier öfter zu lesen, da ich dann die Neuigkeiten poste, wie zB im Post #127 gibt es eine INFO.
Hallo,
erstmal ein "DANKE" an Mark099 für den guten Skin.
Habe nach dem Softwarenupdate auf R2 den neuen Skin installiert. Läuft wieder perfekt auf dem System.
Auf dem ersten Blick habe ich noch keinen Fehler feststellen können, warum auch:emoticon-0111-blush.
Nun fehlt nur noch eine Probefahrt.....
Eins ist mir doch aufgefallen, wollte mein Startbild wieder anzeigen lassen, aber dies geht nicht.
ui_becker_hd
800_480
loading.bmp
Ps. was haben die beiden 2 kleinen roten Pfeile für ein Funktion?
Kurzer Klick ist wie zurück Button.
Langer klick erzeugt Screenshot und wird im Ordner navigator gespeichert.
Ist dazu gedacht, um falls Fehler etc. vorhanden, einen Screenshot zu erzeugen um es besser zu dokumentieren.
Hallo Mark099,
habe nun auch das Update gemacht.
Was mir aufgefallen ist, wir haben wieder das gleiche Problem wie beim erstenmal.
Wenn man in die Sonderziele geht unten Links und in dem Menü ist kommt man nicht wieder zurück
mit den roten Becker Button, man muss es wieder lange gedrückt halten um ins Hauptmenü zu kommen.
Ich denke das liegt wieder an der Data.zip des Active 6.
Habe aber bereits mir die Data.zip des Prof geholt aber auch damit klappt es diesmal nicht.