Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Einen schönen Sonntag zusammen,

bei mir läuft es soweit gut(und auch wohl so, wie es gewünscht ist) jedoch habe ich die Ansage der Beschilderung immer noch auf Englisch. Diesmal ist es egal, welcher Computerstimme ich mich bediene. Bin wie folgt vorgegangen: Update über CM gemacht, dann den Skin nach schriftlicher Anweisung (die sehr gut beschrieben ist) installiert. Es lässt sich alles einstellen, wie ich möchte nur die Schilder (Überholverbot,starke Kurve etc) werden auf Englisch gesagt.
Blitzerwarnung und auch sonst alles ist auf Deutsch.
was mache ich wohl verkehrt???

Grüsse

Astrid

Astrid,

du hast aber schon auch die beigelegten Voice Files in den Ordner Voice kopiert?
Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip
und
Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip

Auch dürfen diese nicht entpackt werden.
Anschliessend eine von diesen beiden Stimmen verwenden.

Hallo Mark
dankeeeeee :emoticon-0150-hands für super Skin... hammmmerrrrrrrr läuft alles..........für mich als Heizoeler superguuut ....mit den Hausnummern < rechts und links >
datt ultimat..... wäre,wenn man die gps position ....als pio speichern könnte

MfG
kubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Marzipani,

was ist den der gravierende Fehler?
Meinst du die Farben für Alternative Routen, oder was anderes?
Da habe ich meines Wissens nichts geändert. Hast du mal auch Skin versucht?

Hast du auch das neue Update über den Content Manager geladen?

Hallo Mark099. Zu deinen Fragen.
  1. Ja ich meine den Bildschirm wo die alternativen Routen zusammen gefasst sind. Dort stimmen die Farben nicht ganz mit der Auflistung rechts überein. Ausser bei Route 1 (beste).
  2. Nein ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit das Update zu ziehen. Habe lediglich die neuen Karten installiert. Der Fehler war bei mir auch vorher schon da.
  3. Ich hab aber bemerkt woran es liegen kann. Benutze ich die Original Kartenfarben (Design) dann klappt das. Aber ich bevorzuge die minimale Design - Version am Tag und bei Nacht (weil weniger bunt) und dann haut es bei den Altenativen Routen die Farben durcheinander. Ich kann und muss erst mal damit leben, da ich im Rock`N`Roll Geschäft tätig bin und zur z.Z. mit einer etwas längeren Tournee bis Angang April (nonstop) unterwegs bin.
  4. Ich benutze übrigens einen der ersten Skins, ich glaube V2.4, diese Version habe ich bis jetzt auf ca. 18TKM in ganz Europa benutzt. Ihr seit ja jetzt bei V3.xx ? Ich bin aber trotz des kleinen Mankos echt zufrieden damit und würde nie wieder gegen das Original tauschen. Bei Gelegenheit würde ich aber schon mal eine neue Version testen :emoticon-0137-clapp

Also an alle hier beste Grüße von unterwegs. Danke und macht weiter so.:emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mark099

Ich bedanke mich erst einmal für den Skin Version 3.2 alles SUPER!!!!
Mir ist Aufgefallen das auf dem Menübildschirm die Anzahl der Staus auf der anderen Seite unter dem Text „Nach Hause“ stehen.
Kann man das irgendwie selber einstellen oder nur über den Skin?

benn420ps

Hallo Skinners... wie kann ich die kml-pio´s in andere symbole umwandel????

MfG

Kubi

@ benn420ps,

das wurde korrigiert, da ich ja das Professional.6 habe, ist da bei mir TMC und dann würde es passen.
Auch das Becker Active.6 LMU Plust hat den Button TMC dort.

Du bekommst per PN den neuen Skin, wo das korrigiert ist.

Edit:
In deinem Equipment Info steht becker Acive 6 und da dachte ich das du das PLUS hast, dann hast du wohl das CE, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo wie kann ich die kml-pios in andere symbole ändern

MfG
Kubi

Hallo,

habe meinen Beitrag hier gelöscht......
Frage lieber per PN:emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:

Hallo atarfree,
das ist natürlich möglich, ich z.B. baue gerne so eine Funktion ein (ich denke das es der Mark099 auch macht)
nur wenn wir es bei allen Skins die Funktion einbauen und diese dann auch noch zeigen, hat es doch keinen Sinn mehr es Versteckt zu halten,
dann weiß es doch jeder wieder Rum Bescheid, wo und wie dies Funktioniert oder?
Also sorry dies müsste man schon etwas anders behandeln, da es ja jeder testen und mitlesen kann.

MfG

@ atarfree

Die Funktion ist schon eingebaut, langer Klick auf das Feld wo - RDS = Sendername und Frequenz anzeigt werden.

@ Mark099

habe eben gleich getestet, hat super funktioniert. Toll, was so alles noch darin steckt.:emoticon-0111-blush

Danke

Hallo Mark099;

Danke nochmals für die tolle Arbeit und an Eure Hilfe bei Problemen.
Es lag daran, das ich die Sprachdateien entpackt habe.
Nun habe ich alles auf Deutsch wie ich es bisher gewohnt war und zu schätzen weiss.

Danke

Grüsse

Astrid

Astrid, wenn du in den Ordner Voice schaust, da sind alles zip Files, folgedessen gehört da nichst enpackt.
Auch in der Anleitung steht ja nicht vom entpacken der Voice Files oder Lang File.

Aber nun hast du es verstanden und es läuft wie es soll.

Hallo,
habe eine frage! Habe mein Aktive6 auf SR2 upgedatet kann ich jetzt noch diesen Skin_v_2.7_Active.6_Final benutzen.

Zurück
Oben