Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Original in der Software enthalten und zeigt deine aktuelle GPS Position an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auch so Original, man könnte es durch einen Eintrag kleiner machen, aber dan würden die Erweiterte TMC Box, nächste Strasse und die Hausnummern Anziegen zu weit rechts sein, die müsste mann dann wieder Manulle abändern.
Es ist halt Geschmacksache.

Den Balken hab ich eingebaut und größer geht nicht, wenn dann breiter, was dann aber auch nicht so gut ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du den Fahrspurassisten Pro 3D meinst, der sollte eigentlich funktionieren, ich habe da nichts geändert.

Falls du Kreuzungsübersicht meinst, da muss man zuerst den Fahrspurassisten Pro 3D deaktiveiren, ist auch Original.


Ich hab mittlerweile noch was geändert, wegen dem RDS, damit man es besser sieht, aber auch das ist Geschmacksache.

So sieht die Infobox und das grosse Fenster im Original aus (klickt auf das Bild, um es grösser zu sehen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier nun mit einem Simplen Eintrag verkleinert (klickt auf das Bild, um es grösser zu sehen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun müste man wieder alles nach rechts verschieben: Hausnummer links
, nächste Strasse breiter machen und oben die RDS Box nach links verschieben, aber dann gefällt es wieder nicht jedem.

Am Ende würde es so aussehen :emoticon-0105-wink: (klickt auf das Bild, um es grösser zu sehen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ganz oben Links im Eck, der grüne Punkt, bedeutet das die Blitzer aktiviert sind (Rot deaktiviert)

Ps. Ich nutze es nun so, wie auf dem letzten Bild zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo,

wollte mich auch kurz melden, nachdem ich heute diesen Skin aufgespielt habe.

Hut ab und VIELEN DANK für diese Arbeit. Ich werde morgen den ganzen Tag testen können.

Eine Frage habe ich noch und zwar was bewirkt die Einstellung mit dem Profil beim Start abfragen.

Danke

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Profilauswahl bei Start

Ist zB. für das Becker tranist.6, da kommt automatisch die Abfrage ob man LKW Profil verwenden will oder ob man ein anderes Profil wählen will.
Wenn man das deaktiviert, dann kommt diese Abfrage nicht mehr.

Auch bei dem Becker professional.6 nutzt diese Abfrage, insofern man 2 Profile verwendet, also zB. Profil 1 ist für mich, Profil 2 ist für Sohn (2 verschiedene Fahrzeuge)
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo,

so habe jetzt zwei Routen hinter mir und schon ein paar Fragen.

1. Ist es richtig, das immer nur 2. Straßennamen angezeigt werden und zwar die welche unmittelbar die Route kreuzen?

2. Wie kann ich einstellen, das der Routenpfeil mir nicht entgegen kommt, da dies für mich verwirrend ist. Ich habe schon die Einstellung durchsucht, aber leider keine
gefunden. Bei meinen Tomtom war das der Menüpunkt NACH NORDEN AUSRICHTEN.

3. Dieser Balken zwischen den Hausnummer was müsste dort stehen, da wird bei mir nichts angezeigt

Vielen Dank

MurphyMini
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

@ MurphyMini,

Zu 1. da weiss ich nicht was du genau meinst?

Zu 2. Mit Routenpfeil, meinst du den Cursor, oder was anderes, hast du bevor den Skin rauf kopiert hast, auch den Ordner save gelöscht?

zu 3. Da sollte eigentlich die nächste Strasse angezeigt werden, allerdings erst wenn du ein Ziel eingeben hast. Siehe auch im Angebot die Fotoshow.


Achja, Post #19 von dir wäre nicht Notwending gewesen, dafür gibt es unten Links den Danke Button.
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo,

habe den Skin nach der Anleitung aufgespielt.
AlsAlso bei mir sieht der Bildschirm am Tag anders aus, als bei der Fotoschau. Ich habe keine Gebäude und es werden nur 2 Straßennamen angezeigt. Egal ob oder ohne Route.
Nachdem ich ein paarmal die Kartenansicht hin und her geschaltet habe, sind bei mir jetzt beim Routen auch die Straßennamen zu sehen.

Aber was mich halt meisten stört ist, daß der Cursor zu mir zeigt, also Richtung Heckscheibe und auch so routet. Der roter Strich von der Route kommt vom unteren Bildschirmrand. Wenn ich rechts abbiegen soll, dann geht der rote Strich vom Routen nach links, da es ja quasi auf dem Kopf steht, da ja der Cursor zur Heckscheibe zeigt.

Vielleicht sollte ich alles löschen und den Skin neu aufspielen. Kann ich mein Backup einfach zurück schreiben?

Danke

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo,

der Reset hat geholfen, läuft jetzt wie es soll.

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Es haben ja nun schon einige Leute den Skin bekommen, aber komischerweise gibt fast keiner hier ein Feedback ab.

Läuft alles wie es soll?
Sind Fehler vorhanden?
Funktinoieren alle eingebauten / geänderten Funktionen?

Also Leute sorry, aber so wie ich das sehe, ist es genau so wie ich es mir gedacht habe.
Skin erhalten, danach hinter mir die Sintflut.

Nun gut, da sehe ich mich gezwungen die aktuelleste Version 2.7 an keinem mehr zu verteilen, bzw. irgendwelchen Support zu leisten, so macht es keinen Spass.
Das war´s dann.
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Mark099,

konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen, habe auch noch nicht alle Funktionen getestet.
Bin fleißig beim testen und werde weitere Funktionen überprüfen.
Tolle Arbeit, nochmals vielen Dank.
Sollte es wieder eine neue Version geben, ich wäre gerne dabei...:D

Wünsche einen schönen 1. Advent
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

So nun bin ich wieder zurück von der Reise.


Finde es zwar Schade , da ich gerade gelesen habe, das Mark099 keinen Support mehr anbieten möchte. Allerdings ist es auch immer schwierig, so geht es mir, über eine Software eine Anmerkung zumachen, ohne eventuell dem Programmierer auf den Schlips zu treten.

Ich finde es klasse das jemand für andere so seine Freizeit opfert und hoffe er überlegt sich Es nochmal.

So meine Erfahrungen und Wünsche.

Erfahrungen

Bei Blitzerwarnungen habe ich manchmal alles aufeinmal, das heißt die Meldung "Gefahrenmeldung", Blitzerwarnton und die Navigationsanweisung. Wobei nur die Gefahrenmeldung hauptsächlich durchkommt.


Wünsche

Ein weiteres Infofeld bei mit und ohne Route auswählbar.
Das man Routen die man speichern möchte, auf die SD Karte alternativ speichern kann.



Sonst kann ich nach 400 km noch nichts berichten, da es mich überall gut geroutet hat.

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo,

also das wurde so von Mark099 doch nicht gesagt.
Er hat erwähnt das er nicht mehr supportet oder Verbesserungen einbringt wenn keine Rückmeldungen erfolgen.
Wenn keine Rückmeldung kommen wie soll man dann wissen was verbessert werden kann.
Sobald aber Rückmeldung wie von Dir kommen kann man auch nachschauen ob man das
eventuell im Skin verändern oder verbessern kann, nicht alles ist immer sofort machbar.
Aber ohne Infos darüber geht erst mal gar nichts.

Als nächste mal unter TTS Pro die TTS Priorität die Einstellung ändern, erst die Straßenführung
dann erst die Warnungen. Dann sollte das schon besser sein.
Das andere was Du angemerkt zusätzliche Infobox muss man mal schauen ob man das verändern kann.
Das ist so wie ich weiß nicht machbar. Wie gesagt nicht alles ist immer machbar.

Bei den Blitzerwarnungen muss man erst mal schauen wo das hinterlegt ist und ist nicht
für Veränderungen ganz so einfach zu finden. Kommt Zeit kommt Rat, Mark099 wird sich das
bestimmt mal ansehen also habe etwas Gedult er wird dann schon sich dazu äussern.
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Marko

So, habe die neuste Version mal ca 2000 km unter die Lupe genommen. Die geänderten ( verkleinerten ) Info Felder gefallen mir sehr gut. Das Satelliten Symbol was nach links mitte gewandert ist, stört nicht wenn die zweite Abbiegemöglichkeit eingeblendet ist. Die Transparenz des Zweiten Abbiege Pfeils ist gut gewählt.
Frequenz Anzeige und Sendername nach oben zu legen war eine Gute Idee. Wenn Autobahnschilder eingeblendet werden, wird die Frequenz Anzeige inkl. Sendername kurzzeitig überdeckt. Ist aber nicht weiter tragisch, was soviel heißt, es stört nicht.
Die Blitzersymbole sind nun etwas größer. So kann man sie besser erkennen.
Im allgemeinen hat das Gerät eine gute Performance, was bedeutet, das der Skin die Performance nicht beeinflußt. Sehr gute Arbeit!
ffscreen_00001.jpgffscreen_00008.jpgffscreen_00009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so Original vorgegeben, also was Priorität hat, den Original wäre ja bei der Gefahrenmeldung nur ein Ton der für alle Gefahren etc. zuständig ist.
Es wurde dann abgeändert in TTS-Pro (Ansagen durch die Stimme)

Blitzer bzw. Navigationsanweisungen, da kann man die Priorität selber wählen, ich habe zuerst Anweisungen dann die Blitzeransagen.

Wenn mal alles aufeinmal zutrifft, dann werden halt zuerst die Warnungen angesagt, dann was man eingestellt hat, Blitzer oder Anweisung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was willst du dir anzeigen lassen und wo soll man die Box plazieren?
Je mehr man einbaut, desto mehr Platz nimmt es in der Kartenansicht weg, deswegen auch meine Einträge das die Infobox nun schmaler ist.
Wenn dann ist es eine fixe Stelle und eine fixe Anzeige, zB Höhe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls du damit meinst, die Routen, Ziele etc. auf die SD-Karte abspeichern kann, das ist für mich nicht machbar, ausserdem wäre die Datei auch intern speicherbar, da die kaum Platz nimmt

In der Datei: save\profiles\01\QUICKLIST_V1.sav sind die gespeicherten Ziele, die man sich bei einem Skinwechsel auf den PC speichern kann und nachdem mal alle Einstellungen neu gemacht hat, kopiert man diese zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Mark,
Nochmal drei Fragen:

Warum erscheint bei mir das grüne Viereck für Blitzer nicht ?
Habe auch manchmal ein Hupton oder die nette Frauenstimme.
Ebenso muß ich manchmal die zurück Taste länger drücken damit ich in das Menü zurück komme.
Danke schon mal.
Opticumist
 
Zurück
Oben