Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Ok. Hir sind die Links habe mal alle Stimmen ordner hochgeladen. Finde es so nicht raus wenn es auf Navi ist steht da ein Frauennamme mit Bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzigste was passiert ist das manchmal TMC auf englisch kommt da ist nichts für mich . Kann leider kein Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Du hast da was Missverstanden, die VOICE Files haben meist: Voice_TTS...-deu.....
Das bedeutet, das ist die deutsche Stimme, den über 500 MB haben die niemals.
Aber da du schreibst, ... Frauennamme mit Bitte, denke ich sind das die Stimmen von Sandor08.

Klick
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo !
Habe mal die Stimmen ausprobiert von Überflieger, wenn man feste Blitze anfährt kommt bei mir die Meldung nur 2 mal, und wenn man vorbei ist kein mal, das finde ich so ganz in Ordnung, aber bei Mobile Blitzer bis zu 6 mal manchmal auch mehr bevor man am festen Blitzer ist, und wenn man vorbei ist dann noch mal 2 X. So meine Erfahrung mit meinem Becker 6 Active LMU Plus. Habe auch den Link, den Mark099 angegeben hat mit hineingepackt, selbe Problem.
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo zusammen,
Ich bin ja mit dem Skin ganz zufrieden. Er liefert mir recht zuverlässig alle Informationen, die ich brauche.
Das einzige was mich doch ein wenig gestört hat, war die Ansage "Achtung Gefahrenstelle". Nichts gegen die Ansage, aber die kam mir viel zu leise. Bei etwas lauterer Musik ging die in den ganzen Geräuschen völlig unter.
Ich habe jetzt die Datei einfach mit einem Musikeditor ein wenig lauter gestellt und jetzt ist es wunderbar.
Man muss halt nur aufpassen, dass beim Abspeichern nach der Änderung die gleiche Bitrate und die Abtastrate und das Ganze in Mono wieder zurückgeschrieben wird. Die Ansage kommt auch nur ein mal.
Gruß
Sihorogi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo zusammen,
nach einigen Tagen mit dem Skin muss ich sagen: "Prima Arbeit". Funktioniert soweit alles zufriedenstellend. Danke an den/die Schöpfer.
Allerdings habe ich jetzt schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich, wenn ich eine Navigation während der Fahrt (natürlich stehend) abbreche und eine neue Route eingebe, plötzlich keine Ansagen mehr bekomme. Also keine Routenansagen und auch keine Ansagen bei Geschwindigkeitsüberschreitung oder auch TMC-Meldungen. Das einzige, was immer noch recht zuverlässig angezeigt und auch angesagt wird, sind die Verkehrszeichen. Der Routenverlauf wird auch ganz normal angezeigt, wie es sein soll, nur eben mit "Schweigen im Walde".
Ich weiss natürlich nicht, ob das vielleicht mit dem Skin zusammenhängt oder ob dieser Fehler bei der Originaloberfläche auch auftritt. Es ist nur einfach nicht gut, wenn man während der Fahrt die Route ändert und das Gerät spricht nicht mehr mit einem. Abhilfe davon konnte ich auch bisher nur mit der Rücksetzung auf die Werkseinstellung schaffen. Dann funktioniert es wieder aber ist man natürlich alle Einstellungen und auch die gespeicherten Routen los.
Kennt noch jemand dieses Problem, oder ist das etwas Neues?
Ach ja: mein Gerät ist das Becker Active 6 CE LMU.
Liebe Grüsse
Sihorogi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein das du eine falsche Angabe bei der Anfrage für den Skin gemacht hat?
Also irrtümlich den für das Active.6 LMU PLUS amgegeben hast.

Edit:
Falls nicht, dann schau mal wie deine Original TTS-Stimmen heissen, ich meine die ZIP - Dateien im Ordner navigator/content/VOICE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Mark,
habe gerade noch mal in meiner PN nachgesehen: Ich habe Dich um den Skin für das Becker 6 CE LMU gebeten. Dabei habe ich allerdings das Wort "Active" vergessen. Und "Plus" habe ich nicht geschrieben, da ich kein Plus habe :)
Weiss jetzt nicht, ob das relevant ist.

Aber hier kommen noch die Namen der Spachdateien:

Voice_Deu-f4-lua.zip
Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip
Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip

Ich hoffe, da kannst Du etwas mit anfangen.
Danke schön.
Gruß
Sihorgi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe die von dir oben genannten Stimmen sind die ORIGINALEN, die auch bei deinem Gerät dabei waren, den genau diese sind auch im Skin enthalten.
Ich wüsste sonst nicht warum es dann nicht klappt.

Alternativ könntest du mal ohne Skin testen und verwende deine Originalen Voice Files.
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Mark,
danke für Deine Antwort.
Also die Stimmen auf dem Navi sind die, die mit dem Skin übertragen wurden.
In meiner Sicherheitskopie sind die gleichen Namen nur mit einem anderen, früheren Erstellungsdatum vorhanden.
Ich habe jetzt allerdings mal (entgegen der Anleitung) die Stimmen NUR in den Voice-Ordner reinkopiert und aus dem "Lang"-Ordner gelöscht.
Habe es allerdings noch nicht im normalen Betrieb testen können, nur im Demo-Modus. Da bekam ich die Ansagen ganz normal.
Der ursprüngliche Skin, den Du mir geschickt hast, war der Gleiche, wie der, den Du mir jetzt neu geschickt hast. War also der richtige.
Mal sehen, was jetzt im "Echtbetrieb" passiert :emoticon-0111-blush
Ich melde mich auf jeden Fall wieder.
Liebe Grüsse
Sihorogi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

@David66 : vielen herzlichen Dank fürs freigeben deiner Skin. Werde es gleich aufs Gerät installieren und Montag anfangen es zu testen. Großartiger Arbeit :emoticon-0137-clapp:emoticon-0178-rock:
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

@ Sihorogi,

in der Anleitung hat man sich nicht ganz klar ausgedrückt, aber man hat ja Ordner als Vorlage erstellt und anhand dieser Ordner sieht man wo was hinkommt auf das Gerät

Conten/Car = Ordner Car kommt in den Ordner Content

Content/Lang/Lang_German.zip = das File Lang_German.zip, kommt in den Ordner Lang

Content/Voice/Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip = das File Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip, kommt in den Ordner Voice

Content/Voice/Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip = das File Voice_TTS-nua-deu-m1-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip, kommt in den Ordner Voice.

Anhand der Vorlagen sollte es wirklich nicht schwer sein, die Dateien in die richtigen Ordner zu kopieren.
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Mark,
ja, genau so habe ich es ja auch gemacht. Nur bei meiner ersten Installation hatte ich die Stimmen noch ZUSÄTZLICH in den Ordner Content/Lang kopiert.
Das habe ich jetzt aber wieder rausgenommen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das irgendetwas ausgemacht hätte, da ja kein Pfad auf diese beiden Dateien hinweisen dürfte (also doppelt aufgerufen werden).
Aber wenn man nach der Anleitung genau vorgeht, steht das wirklich so da drin.
Nun ja, ich muss es noch im Echtbetireb testen. Dann weiss ich mehr.. :)
Vielleicht war es ja wirklich mein Denkfehler.
Liebe Grüsse
Sihorogi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Sihorogi,

In welcher Beschreibung steht das man die Voice Files noch in den Lang Ordner kopieren soll.
Ich habe das nirgendwo gelesen und wenn Du die mal die Ordner anschaust wie es aufgebaut ist, nun
dann kann man es nicht einfacher haben, was ist daran so schwer zu verstehen.

Er hatte geschrieben das Lang File in den Ordner Lang kopieren ebenso die Voice Files, damit war gemeit
die Voice Files auch 1zu1 in den Ordner Voice zu kopieren und nicht in den Ordner Lang.
Es kann mal vorkommen das jemand einen Denkfehler hat oder sich etwas ungünstig ausgedrückt aber ich
denke doch man sollte etwas mitdenken dann klappt das ohne Probleme.

Im Odner Content liegen die Ordner Lang und Voice.
Der Ordner Lang hat nur eine Datei und die tauscht man auf dem Navi aus.
Beim Ordner Voice sind es 2 Dateien die tauscht man auch gegen die beiden originalen im Ordner Voice aus.

Diese beiden Ordner gibt es auch so auf deinem Navi unter Navigator\Content\ Lang und Navigator\Content\Voice
da geht man hin und tauscht genau diese Dateien 1zu1 aus mehr nicht und da steht nirgendwo
bitte kopiere die Voice Files noch in den Lang Ordner, das steht da einfach nicht. Wie kommt man darauf.
Und den Rest macht man genau so wie beschrieben und fertig ist das Ding, der Ordner becker_ui und die Branding.zip kommen
so wie sie sind in den Ordner Navigator und auch da steht nirgendwo das man sie noch woanders hinkopieren soll.

Also Lesen und verstehen denn sonst könnte sich der User das ganze sparen.
Noch einfacher geht es wirklich nicht mehr und wenn Ihr euch daran nicht haltet oder macht was euch lieber ist
nun gut dann müsst Ihr mit Fehlermeldungen oder Funktionslösigkeit leben.
Mehr geht nun echt nicht mehr noch genauer kann man es gar nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Hallo Waasol,
jetzt komm mal wieder runter....
Erstens habe ich es so gemacht, wie Mark es beschrieben hat und es läuft. Und ja, ich habe die 2 Voice-Files ZUSÄTZLICH in den Ordner "Lang" kopiert.
Es ist auch ein kleines bischen merkwürdig beschrieben. Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Files ja auch in den Voice-Ordner kopiert. Sprachausgaben waren ja auch da, nur ab und zu steigt die Routenansage aus. Warum auch immer.
Und genau darum habe ich um Hilfe gebeten. Mark gat ja auch schon geantwortet und ich muss das noch im Realbetrieb testen.
Ich denke, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Ansonsten ist der Skin nämlich klasse und ich möchte den auch gar nicht missen.
Liebe Grüsse
Sihorogi
 
AW: Supportthread für Becker Skin 6 Serie Active, Professional und Transit

Von was denn runter kommen bin ja nirgendswo drauf.
Aber genau das meine ich damit, " Ebenso die Voice Files ", aber was besagt das, doch nicht das es in den
Lang Ordner soll oder doch???
Jetzt müsste da natürlich stehen und die Voice Files bitte in den Ordner Content\Voice auf eurem Gerät.

Wie gesagt ein wenig mitdenken reicht da völlig aus und dann passiert sowas nicht.
Das komische ist nur das viele andere User sofort wussten was er meint, aber es geht auch anders
sieht man ja daran das Du es missverstanden hast. Aber egal hauptsache der Skin läuft.
 
Zurück
Oben