Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Sind die Karten eigentlich kompatibel zwischen den Geräten? (In der Familie gibt es noch einen Becker Z201, der im Juli neue Karten per offiziellem Update erhalten hat...)

Hallo,

wenn es ein offizielles von Becker ist und Q2-2012 sein sollte dann sind sie identisch.
Denn sie kommen beiden von Navteq das ist der Kartenhersteller da Beckerkarten und auch iGO.
Also sollten die folge dessen gleich sein.

Danke.
Kann man einfach die Karten vom Z201 auf das Active50 kopieren oder muss man da noch weitere Manipulationen vornehmen?
Falls das geht: Welche Dateien müsste man genau kopieren?

@ g202e

ich hab dir doch schon im Post 375 darauf geantwortet ?

OK, also ohne modifizierte exe gibts keine neuen Karten(umsonst).
Wenn ich jetzt so eine exe verwende und irgendwas geht schief: Kann ich mit dem Wiederherstellen einer vorher über die Becker-Software angelegten Sicherung diese Veränderungen rückgängig machen oder wird diese exe bei der Sicherung NICHT gesichert?

über Beckersoftware (Content Manager)wird dein System nicht gesichert, wenn dann musst du den kompletten Inhalt von deinem Gerät über Windows Explorer sichern.
Erstelle dir einen Ordner zB. Sicherung Becker Active 50 und da kopierst dann alle Ordner inkl. Dateien usw rein, ist dann ca 3.5 GB je nachdem was du alles drin hast.

Modifizierte EXE kann ich dir im Laufe des Tages per PN (Private Nachricht) zukommen lassen, falls du Interesse hast

Danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass der Content Manager NUR die Karten sichert? Oder was sichert der?
(@Mark099: PN wird gern genommen)

was der Content Manager genau sichert, kann ich dir zu 100% auch nicht sagen, jedenfalls nicht alles, auch keine Karten
deswegen am besten wie ich oben schon geschrieben habe, alles selber auf dem PC sichern

PN ist an dich eben raus, lies die PN genau !

Hallo alle!!
Ich habe Becker 9.6.8.247703 SR3 Ready 50 ICE auf wayteq 920BTgetest...
Becker 9.6.8.247703 SR3 Ready 50 ICE funktioniert nicht TMC.. :emoticon-0179-headb

Becker 9.6.1.216570 SR3 Professional 50 funktioniert perfekt TMC
Becker SR2 v.9.6.1.215570 Transit Transit funktioniert perfekt TMC
Primo 2 funktioniert perfekt TMC
Navigon 8 funktioniert perfekt TMC mit MixSerDrv!!!

Hat Jemand Becker 9.6.8.247703 SR3 Ready 50 ICE mit TMC test???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Waasol,Jonar,Mark099 und allen anderen Helfern hier erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und Wissensweitergabe.

Ich habe da noch einige kl. Probleme: bekomme kein TMC rein,habe ein Medion P4445 und starte navigator von der SD, mein Prog. ist von Waasol Becker Active,leider konnte ich auch erst keine Karten zum laufen bringen,habe dann dies[map_update_checker]
enabled=0 in die SYS eigetragen. Bitte nun um Hilfe damit bei mir TMC läuft. Danke schon mal

SYS:[device]type="BECKER_BDC10"

Hallo!

Bei manchen Medion-Geräten ist es notwendig, die originalen Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil ins neue Programm zu übernehmen, um TMC zum Laufen zu bringen!

Beim P4440 hat ich folgendes in der SYS

[gps]
devicename_template="COM%d:"
port="2"
baud="57600"
set_messages="1"

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
saved_last_frequency="DIE NEUE"
saved_last_tuning_mode="1"
baud=38400
announce_total_route=1
show_all_events=1
enable_igo_provider=1
version=-1

Ich denke damit gehts bei dir auch

CU

B.l.@.d.e

Hallo
Nochmals Danke für Eure prompte Hilfe. Hat aber leider nicht geklappt. TMC wird mit aufgeführt, aber wohin die Fahrt auch geht, es werden keine TMC-Meldungen angezeigt, obwohl alle andere Software GoPal6, Navigon, Primo auf dem Medion P4445 mit TMC funktionieren und innerhalb von spätestens 5 Min. TMC Meldungen für dieselbe Strecke die ich bei Becker eingegeben habe, melden.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein Tip.
Danke und schön das wir Euch Helfer haben!

Leider weis ich nicht wie man einen Beitrag storniert, habe versehentlich doppelt geantwortet.
Sorry auch an Jomar59 habe seinen Namen falsch geschrieben .

Edit by Jomar59
habe die Beiträge zusammengeführt
PS: macht nix, jetzt passt er ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…