Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Kann ich so nicht sagen.

Die ganzen Maps waren da drin. Nach dem ich das Update auf Q1 2011 als 2150 gemacht hatte lief das noch. Kann es sein, dass ich da ein falsche Upgrade erwischt habe? Hatte in anderen Foren mal was von *.nfs Dateien gelesen. Kann es sein, dass ich dann für die Q1 2011 andere NFS Dateien brauche?

Muss ich dann morgen mal versuchen. Bin gerade arbeiten. Vielleicht hilft es ja.

Muss ich die dann einfach in den map Ordner kopieren und kann die alten *.nfs löschen?

Wo kann ich die Neuen denn downloaden. Laufen die dann auch mit den Karten von Q1 2011?

Schon mal ein riesen Dank. Hoffe es klappt, sonst melde ich mich schon morgen wieder :)

Link Removed

Normalerweise läuft es so:

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

Da du von einer sehr alten Softwareversion auf eine neue umgestiegen bist, solltest du besser keine Dateien aus deinem alten map Ordner übernehmen.

Hallo,

das Widerherstellen hat geklappt. Danke für die spitzen Beiträge und die Hilfe. Mit Hilfe von Total Commander und der org. Firmware hat es geklappt das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

Natürlich habe ich als erstes jetzt mal den Flash-Speicher im Original gesichert.

Nach dem ich mein Navi so abgeschossen hatte und es zwei Tage gedauert hat, bis es wieder lief, habe ich mal eine Frage zu der hier angebotenen SD-Version.

Kann ich mit der SD-Version das 2150 als 2150 und 4310 parallel laufen lassen?

Wenn ich also eine zweite SD-Karte mit der nur SD-Karten-Version bespiele, kann ich das Navi dann mit dieser SD-Karte als 4310 nutzen und wenn ich dann die original SD-Karte wieder einsetze als 2150? Oder werden hier trotzdem Veränderungen an der Firmware vorgenommen, dass das nicht möglich ist?

MFG

Hallo,

wenn ich auf mein 2110max das hier besprochende Update Installiere, habe ich danach alle Funktionen die ein 4310max im Originalzustand auch hat, oder fehlen Funktionen wie z.B. Fahrspurassistent Pro ??? Gibt es das One-Click-Menu auch fürs 2110 max ??

Meint Ihr dass es in Zukunft noch aktuellere MN-Versionen fürs 2110max geben könnte sow ei für die 2210 / 2310er auch ??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Boss71
Möchte eine frage stellen
Bei Jeder quartal muss mal nur die Karte und nfs. runterladen ist mir klar,aber andere sachen wie Radar info oder poi oder TMC brauch mal nicht aktualisieren? Wen wan?
Sorry für die frage,aber muss ich mich vergewissen.
Piccio

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo Leute,

nachdem ich mein Navi schon länger nicht mehr upgedatet habe wollt ich mich hier mal schlau machen, was denn im Moment überhaupt aktuell ist.

Ich hab ein 21max auf ein 43max upgedatet (Ver. 7.4.7-build806). thx an Boss71!

Inzwischen gibts Versionen > 7.6

Was könnt Ihr mir empfehlen noch in das Gerät reinzupacken, damit es noch akzeptabel lauffähig bleibt. Oder hab ich schon einen Dinosaurier und ich sollte mich um ein neues Navi umsehen, weil es am Ende der Kapazität ist?

Danke für Euer Feedback

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo, das hat nichts mit empfehlen zu tun, dein Navi ist Softwaremäßig mit der 7.4.7 an der obersten Grenze angekommen, da geht im Moment nicht mehr!
Ich verschiebs auch mal in den richtigen Thread.

@boss

ich bin ein newbie auf dem gebiet und möchte gern mein 2110max zum 4310 machen. ich habe die firmware aus deinem ersten posting schon installiert.

wann kann bzw sollte ich downloaden?

das Originale Upgrade von 2110max auf NAVIGON 4310?

oder

die SD Version?

welche version is die einfachere möglichkeit für mich? und wo bekomme ich dann das neuste karten material her?

danke schon an alle die helfen.

Einfacher ist die SD Version, da musst du nur noch aktuelle maps einfügen.
Neueste Karten:

Link Removed

Alles andere findest du in diesem Thread. Einfach mal lesen.

ich habe nun das archive auf dem pc. muss ich nur den ordner navigon auf die SD karte übertragen oder alles wie es im archive drinne ist?

kann ich die karte dann ins navi machen und einmal das navi starten? so habe ich es verstanden.

danke euch schon jetz für eure super hilfe. hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Zurück
Oben