Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
Zunächst mal ein kleines Danke für die schnellen Antworten.
Werde es noch mal versuchen. Habe jedoch die Befürchtung, dass vielleicht mit dem Speichervolumen etwas nicht hinhaut (Formatierung und dergleichen ist gelaufen) Warum kann ich meine alte save 7.0.13 einfach nicht mehr zurückspielen? Kann es sein, dass die SW 4310 irgendwelche Grundänderungen vornimmt? Das große Danke kommt, wenn es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@magnumbeach
Wenn du die Originale Upgrade Version auf NAVIGON 4310 genommen hast hat sich die Upgrade teils ins My Flash Disk deines Navis installiert
und teils auf SD Karte.
Damit die MN 7.0.13 wieder läuft musst du meine Anleitung für den 2150max befolgen.
Dann wird der My Flash Disk wieder mit Dateien von MN 7.0.13 neu beschrieben und du kannst deine Sicherung dann aufspielen.

Danke für Eure Tipps. Habe bisher mit meinem gefährlichen Halbwissen wohl mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Denn hier ist leider das Ergebnis nach erfolgter Anleitung von Boss und lfd. Softreset: "Not enough space to extract! Last Error: 0" Diese Meldung bekomme ich immer wieder - auch schon vor meiner Anfrage hier (habe 4GB-SD drin)- Ich gaub, ich kann mein 2150 schrotten.

@magnumbeach
Hast du jetzt die soft für 2150 geladen?
Und wie hast du vorgegangen?
SD Karte in ein Kartenlesegerät stecken diene Sicherung drauf kopieren.
Die version.xml Datei ändern und Verbindung mit dem Fresh herstellen.
Die von Fresh vorgeschlagenen Updates durchführen, SD Karte aus dem Kartenlesegerät rausnehmen und ins Navi stecken.
Dann einen Reset machen.

Hallo,

zuallererst möchte ich mich für das Upgrade bedanken. Die SD-Version funktioniert soweit einwandfrei.

Ein Problem habe ich aber:

Ich kann keine Sonderziele eingeben oder suchen. Wenn ich in den Einstellungen die drei Schnellstartziele belegen möchte, stürzt das Navigon ab.

Als Karte habe ich germany.map der Q4/2010 mit den dazugehörigen nfs installiert.

Hat dafür jemand eine Erklärung oder einen Workaround?

MfG
vautzi.

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte die poicats.nsf vergessen. Schande über mein Haupt. Nochmal vielen vielen Dank, ich werde das Navi gleich mal in freier Wildbahn austesten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Boss71
Zunächst Danke. Habe alles gemacht, wie Du beschrieben hast. Nach dem Reset fing auch alles ganz gut an; Dateien wurden rübergespielt und es passierte etwas. ABER nach ca. 10 sec. finish. Fehlermeldung: Result "Not enough space to extract! Last Error: 0" So bleibt es dann auch egal was ich mache, ob neuer Reset oder on/off. Ich fürchte, das wird es wohl gewesen sein. Dabei hatten wir gerade am Montag Sperrmüll, da wäre das kleine navi nicht aufgefallen. :emoticon-0107-sweat

@Boss71
Habe meine 4GB-SD-Karte formatiert und meine letzte 2150max-Fresh-Sicherung (7.0.13) über Kartenleser draufgespielt. Dann die Version auf 7.0.09 geändert und Fresh-Update gemacht - lief auch wunderbar. Wie von Dir beschrieben. Dann Karte ins Navi - Reset - ... und nach 10 sec. Fehlermeldung wie beschrieben. Sieht wohl nicht gut aus?

HELP PLS!!! Gibt es offensichtlich keine Lösung für mein Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könnte sein, dass Du dir "My Flash Disk" geschrottet hast. Hast Du keine Sicherung davon?

OK DANKE.
Habe alle meine sics bisher über fresh gemacht. Finde im Moment keine "My Flash Disk". Wo ist sie hinterlegt bzw. wie komme ich ran oder wie bekomme wieder eine die funzt. ... oder muss ich mein 2150max doch begraben? :emoticon-0107-sweat

@magnumbeach
Schau hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/f807/sichern-von-my-flash-disk-mit-dem-totalcommander-106530/

Eigentlich sollte der My Flash Disk mit der Methode über NAVIGON Fresh update und version.xml Änderung neu geschrieben werden.
Hat schon manchen geholfen.
Sichere den My Flash Disk auf deinem PC und dann leere den Ordner auf deinem Navi und mach alles von vorne was ich beschrieben hatte.

Wenn es nicht hilft dann weiß ich leider nicht mehr weiter.

Hallo Zusammen,

ich hab den upgrade durchgeführt - das ging ganz reibungslos.

Danke dafür.

Ich hab aber noch ein paar probleme:
1. ich sehe keine karte, obwohl ich meine Originale in map abgelegt habe.
2. der TMC suchlauf steht bei 87.6 und lässt sich auch nicht manuell weiterschalten
3. ein neues Ziel eingeben geht nicht, weil die Buchstaben ausgegraut sind (vielleicht hängt das ja mit der fehlenden Karte zusammen)

hat schon mal jemand so ein problem gehabt?

Danke schon mal.
stobrogge

Zurück
Oben