Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@battiato
Welche Soft ist auf deinem Navi drauf?

War aber bestimmt die NavigonRealityView_EU.nfs Datei dabei?
Und den Key für RealityViewPro --> <C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1> hast du auch in deiner device.xml Datei drin.
Mehr brauchst du nicht.

Habe ein Navigon 2150max mit der Soft vom 4310 (SD-Version).

Nein die NavigonRealityView_EU.nfs war nicht dabei.
Habe die genommen, die schon vorher drauf war. Ja und der Key ist auch drinne. Kann ich die RealityView und -Pro Datei separat laden oder soll ich mir wieder so ein Paket mit Zwergen laden?

Hallo Leute
sd karte ist formatiert,erst Firmware 1.0707.0409 aufspielen dann die SD version oder nur die SD Version drauf packen.
wie kann ich die Firmware draufspielen
danke

Hallo, ich habe noch einpaar Fragen bezüglich des Upgrades von 2110max auf 4310.
1. Ich lese immer wieder, dass man keine SDHC Karte nehmen soll, ich habe aber bis jetzt im Markt nur solche Karten gesehen. Kann ich die trotzdem benutzen?
2. Kann ich eine 4 GB Karte oder höher im Navigon benutzten um mehrere Landkarten draufzumachen oder wird der Navigon nicht damit zurechtkommen? Oder lieber die Originalkarte (2GB) benutzen?
3. Ist das Navi nach dem Upgrade auf 4310 der SD Version langsamer im vergleich zur Originalversion, wo auch der Flash Disk geändert wird?
4. Wenn ich die Originalupgradeversion nehme und vorher mit MyFlashDisk den Speicher gesichert habe, kann ich nach einem Upgrade (keine SD Version) die vorher gesicherte Daten aufs Navi kopieren also einen Downgrade wieder auf 2110 machen?

Danke an dieser Stelle an alle die Experten für die zahlreichen Anleitungen und Tipps hier im Forum.

Gruß

1. Ich lese immer wieder, dass man keine SDHC Karte nehmen soll, ich habe aber bis jetzt im Markt nur solche Karten gesehen. Kann ich die trotzdem benutzen?
2. Kann ich eine 4 GB Karte oder höher im Navigon benutzten um mehrere Landkarten draufzumachen oder wird der Navigon nicht damit zurechtkommen? Oder lieber die Originalkarte (2GB) benutzen?
3. Ist das Navi nach dem Upgrade auf 4310 der SD Version langsamer im vergleich zur Originalversion, wo auch der Flash Disk geändert wird?
4. Wenn ich die Originalupgradeversion nehme und vorher mit MyFlashDisk den Speicher gesichert habe, kann ich nach einem Upgrade (keine SD Version) die vorher gesicherte Daten aufs Navi kopieren also einen Downgrade wieder auf 2110 machen?

Zu 1. Kann Probleme geben
Zu 2. Kannst 4GB nehmen, größere mußt du testen geht aber in der Regel
Zu 3. Das Navi ist nach meinen Erfahrungen nicht langsamer
Zu 4. Lies die Angehängten Dateien genau durch

@ztilreb
Ich habe das gleiche Gerät wie Du und das SD Karten Update von Boss genommen. Kann ich Dir nur empfehlen. Läuft super und ist einfach zu installieren bzw. auch wieder zu deinstallieren. Wobei ich es nie mehr deinstallieren würde.
Zu 1. Ich habe eine 4GB SDHC Karte drin und habe 0 Probleme. Ich habe auch noch nicht gelesen das einer mit SDHC Probleme hatte.
Zu 2. Nimm 4GB die langt massig.
Zu 3. Ist nicht langsamer
Zu 4. habe ich oben erklärt.

@ztilreb
In meinem 2100max (ist baugleich mit 2110max) lief eine 8 GB SDHC Karte ohne Probleme.
Dass man keine SDHC Karte nehmen darf wird nur bei alten Geräten geschrieben.
*.max Geräte zählen noch nicht dazu. :emoticon-0105-wink:

Hallo Haus444,
hast Du in der UserSettings.xml Datei die du im Settings Ordner findest diesen Wert eingestellt:
(<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer)? Der mittlere Wert muss also auf 1 stehen und nicht auf 0. Daran liegt es in 99% der Fälle wenn das Navi einfriert. Das hatte ich auch. Nun läuft es prima. Allerdings geht dann kein PV mehr. Aber das ist nicht wirklich schlimm.
Gruß
rodenfohle

@ rodenfohle
Besten Dank für den Hinweis.
Habe den Eintrag auf der SD-Karte geändert und einen Soft-Reset gemacht. Denke die Änderung wird dann übernommen... Richtig?
Werde mal testen, ob das System jetzt stabiler funktioniert.
Danke
Haus444

Hallo
ich habe die Firmware 1.707.0409 drauf,jetzt möchte ich upgrade Version MN 7.4.7 drauf spielen .
auf der SD karte ist Firmware 1.707.0409 drauf ,muss ich sie löschen.
und der link mt der version 7.4.7 ist nur ein Download manager und keine software

für jede Hilfe bedanken ich mich

Zurück
Oben