Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 (2110max hängt sich auf)

Hallo Boss71,

erstmal besten Dank für Deine Arbeit.
Ich habe das Navigon 2110 max mit der hier zur Verfügung gestellten Software auf die Version 4310 (MN7.4.7) gebracht und inzwischen auch die Firmware 1.707.409 aufgespielt. Doch leider bleibt mein System immer wieder hängen (hängt sich auf) Habe das Gefühl, es ist abhängig von der gefahrenen Strecke! (ca. alle 100-150 km)
(Karten Q3/10 oder Q2/11 egal kein Unterschied)
Muß ich noch irgendwelche Eistellungen ändern oder anpassen?
(zB. Speichernützung oder ähnliches ?)
Besten Dank für Hilfe.

Gruß

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 (2110max hängt sich auf)

@Haus444

(Karten Q3/10 oder Q2/11 egal kein Unterschied)
warum hast du beide Karten (Q3-2010 und Q2_2011) auf deinem Navi?
der neueste Kartenstand (Q2_2011) mit den entsprechenden nfs Dateien und alles läuft super!

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,
ich habe nicht beide Karten auf einem Navi.
Ich habe beide Karten separat probiert und das Gerät hängt ich immer wieder auf, egal welche Kate ich verwende.
Selbstverständlich habe ich nur die Karten einer Version mit den dazugehörigen nfs Dateien auf der SD-Card.

Bei mir läuft es eben nicht super, desshalb bitte ich hier um Hilfe

Gruß

Hast du anschließend ein Hardreset durchgeführt?

Hier mal mein Naviinhalt, aber mit altem Kartenstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Haus444,
hast Du in der UserSettings.xml Datei die du im Settings Ordner findest diesen Wert eingestellt:
(<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer)? Der mittlere Wert muss also auf 1 stehen und nicht auf 0. Daran liegt es in 99% der Fälle wenn das Navi einfriert. Das hatte ich auch. Nun läuft es prima. Allerdings geht dann kein PV mehr. Aber das ist nicht wirklich schlimm.
Gruß
rodenfohle

Hallöchen,

ich habe das 2150maxx und hätte gerne die SD Verson ausprobiert. Nach einem Hardreset sagt er mir aber immer : Keine Karte eingelegt" ?

@peppy0402
Hast du einen Reset durchgeführt?
Hast du die SD Karte Formatiert?
Funktioniert die SD Karte nicht das sie kaputt ist?

Habe alles getan...
Fehlanzeige "Bitte legen sie eine Karte ein" Was mir gerade aufgefallen ist - ich sehe ganz schwach (nach der Meldung) das Navigon Menü. Kann es aber nicht bedienen/nutzen.

@peppy0402
Hast du im Map Ordner auch die *.map und *.nfs Dateien drin?
Versuch mal mit einer anderen SD Karte.

Andere Karte. Neu formatiert.... Es konnte keine Karte gefunden werden!

Die 7.4.2 rennt aber - da habe ich aber eine UpdateMe.exe und eine UpdateMe.nfrun im Startverzeichnis. Bei der 4310er ist ja nur die UpdateMe.exe ...

Denkfehler?

:emoticon-0111-blush da könntest du recht haben - ich werds gleich mal testen - das wäre mir dann aber peinlich....

Du hattest recht.... Danke dir aber für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

@ruder
Reality View Pro
fotorealistische Abbildungen
zeigt Autobahnkreuze und Ausfahrten
Reality View
stellt Autobahnkreuze real dar
erleichtert das Einordnen
bei Reality View Pro werden zusätzlich Autobahnausfahrten angezeigt

Kann ich also ohne Probleme die Datei ''eality View Pro'' einfügen?

Nicht das mein Navi anschließend deswegen hängen bleibt.

Habe mir die neuen Karten und Zwerge von Q2 geladen aber die ''Pro'' Datei ist nicht dabei.

Zurück
Oben