Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

TMC.nfs ist im map Ordner drin.
Kartendaten von meister95 wurden vom 70 Premium Live geladen.

Angebote Maps Alle Q4 2011 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Hast du ein TMC Symbol oben?
Keys eingetragen?
Welche Werte sind in der Usersettings.xml eingetragen?
Hast du mal einen festen (TMC) Sender eingestellt?
Lade dir evtl. mal eine andere TMC.nfs, z.B. von Boss: Q4 2011 nfs-Dateien

Danke Rocketchef.

TMC-Symbol war da, aber Sender lies sich nicht einstellen.
Die vorhandene TMC.nfs war aber sehr klein. Habe andere TMC.nfs mit ca. 30MB reinkopiert und siehe da - es funzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Problem - Umkreissuche findet kein Ziel

Habe mit dem SD-Karten-Upgrade von Boss ein 2150max auf 4310 upgedatet. Läuft unter Version 1.0707.409.
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen Sonderziele per Umkreissuche zu finden.
Weder über die Schnellzugriffsfunktion (Tanken, Parken, Restaurant) noch über "Sonderziel in der Nähe" suchen.
Satfix ist da und die Funktion ist auch verfügbar.
Ich kann dann Kategorie und Unterkategorie wählen, aber bei Ziel kommt dann nichts. Die Liste bleibt leer.

Wenn mann Sonderziele über "suchen in einer Stadt" eingibt werden diese gefunden.
Aber sobald die Suche vom aktuellen Standort abhängt, wird nichts gefunden.
Habe schon die poicats.nfs (ist bei mir 382kB groß) aus einem anderen Download ins map-Verzeichnis kopiert, aber ohne Erfolg.

Wo wird der Suchradius eingestellt.
Habe in einem anderen Beitrag (weiß nicht mehr zu welchem Typ) folgendes in der UserSettings.xml gefunden.

<NearbySearch>
<EU>
<Radius>30000</Radius>
<SearchMaxCount>100000</SearchMaxCount>
</EU>
<US>
<Radius>10000</Radius>
<SearchMaxCount>100000</SearchMaxCount>
</US>
</NearbySearch>

In meiner UserSettings.xml gibt es einen solchen Abschnitt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Fehlt da noch etwas oder ist da eine Einstellung falsch?

Hallo,
habe folgendes problem.
Navigon 210 max auf 1.0707.0409 Firmware durchgeführt , danach die das Originale Upgrade von 2110max auf NAVIGON 4310 (hier aus dem Forum )duchgeführt. Jetz habe ich eine fehlermeldung (Karte nicht vorhanden). Habe schon die MAP Datei in den map ordner gepakt immer noch das gleiche.
My Flash Disk sicherung wurde gemacht.
Bitte um hilfe, bin am verzweifeln.

Habe ein Upgrade vom 2110max aufs 4310max durchgeführt.
Habe in der Device.xml die nötigen Einträge gemacht. TMC Pro empfange ich nicht.

Die Einträge in den ApplicationSettings konnte ich nicht machen, da nicht vorhanden.

Wie bekommt man TMC Pro hin?

Du hast das originale Upgrade gemacht? Dann liegt ein Teil der Software intern. Da auch die Applic-sett...
TMC-Pro reicht die Einträge zu machen. Beachte --> nicht überall ist PRO zu empfangen!

Du hast das originale Upgrade gemacht? Dann liegt ein Teil der Software intern. Da auch die Applic-sett...
TMC-Pro reicht die Einträge zu machen. Beachte --> nicht überall ist PRO zu empfangen!

Es ist das offizielle Upgrade hier aus dem Board. Einträge in der Device.xml.
Mit meinem anderen Navi 3410max@40Plus funktioniert TMCPro hier.

@bacarole
Wenn du die Einträge in deiner device.xml Datei gemacht hast und es auch abgespeichert hast dann musst du auch TMC Pro haben.
Autoladekabel oder ein USB Kabel anschließen und nach draußen gehen.
Zieh dich aber gut an ist ja sau kalt draußen. :emoticon-0144-nod:

Habe doch geschrieben das beim offiziellen Upgrade einige Dateien intern geschrieben werden. Entweder intern bearbeiten oder auslagern. Aber das hat der Boss alles sehr schön beschrieben. Das solltest du dir alles durchlesen und dann klappts auch mit dem Nachbarn bzw. dem Navi :dance3:

So jetzt funktionierts auch mit dem Premium-TMC. Mußte noch My Flash Disk freilegen und die ApplicationSettings ändern. Vielen Dank Achso, war etwas zu schnell mit dem Upgrade und habe die Originalsoftware vom 2110 nicht gesichert. Gibt es die Originalsoftware hier irgendwo im Board und kann man diese gegebendenfalls wieder zurück schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke!
Reicht es aus die Software auf eine SD-Karte zu kopieren, diese dann ins Navi einlegen und einen Reset durchzuführen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…