Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Weil es die kleinen mittlerweile nicht mehr überall gibt ;)
Nimm zum formatieren bitte den SD-Formatter.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

So, wieder mal formatiert. SD Formatter benutzt.
Es erscheint mal wieder der Navigon Bildschirm mit 1.0707.0409 links oben in der Ecke. Danach bimmelt die mittlerweile dämliche Melodie und es bleibt der Bildschirm einfach so stehen ohne Veränderung.
Sowohl die neue 8er Karte als auch die originale 2er kommen zum selben Ergebnis.

Nochmal zur Sicherheit:

-Upgrade Datei vom Boss runterladen und auf die Karte entpacken (Nennt sich Urlaubsbilder.zip und OHNE Passwort gepackt)
-nfs Dateien und map in den /Navigon/map Ordner
-Karte ins vollständig geladene Gerät einlegen
-Softreset machen (mache ich hier nen Fehler? An der Unterseite drücke ich mit einem spitzen Gegenstand den Knopf bei Reset)
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Und in der Wurzel (Root) deiner Karte befinden sich Background.bmp (Hintergrundbild des Startmenüs), Navigon_startup.wav (Startsound) sowie UpdateMe.exe und UpdateMe.nfRun, in letzterer der Eintrag (mit Editor öffnen!)


RUN "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"
oder

RUN "\Storage Card\SystemInformation.exe" ?


Wenn du letzteres einträgst, brauchst du noch etwas mehr SW auf der Karte, hast dafür aber auch erweiterte Möglichkeiten (Menü). Dann kannst du einige „Hilfen“ starten.
Ordner Pictures und Videos: deine hineinkopieren
Ordner Navigon: auffüllen wie gewohnt
Alles andere lassen, wie es ist, Ordnerstruktur nicht verändern.
Siehe auch hier: https://www.digital-eliteboard.com/177632-navigon-4310-max.html#post1331173
Den Download habe ich neu hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Markociv
Wo hast Du es runtergeladen???
Eine 8 GB SD Karte hatte ich im meinem 21xxmax immer im Gebrauch gehabt.

@Agliw
Was haben deine Vorschläge mit der Upgrade zu tun?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Wenn er vergessen hat, die Root-Dateien draufzukopieren, wird das wohl nichts werden. Deine Einträge werden ja stimmen.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Boss71: Die Dateien fürs Upgrade habe ich von hier aus dem ersten Spoiler

@Agliw: Das teste ich morgen dann mal gerne aus

Danke für die Hilfe bisher
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Da haben wir's ja! Der von dir beschriebene 1. Spoiler enthält die Version für den internen Speicher, der dritte Spoiler die (empfehlenswerte) SD-Karten-Version.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich wollte ja auch an den internen Speicher ran. Aber da tut sich überhaupt nix. Und wenn ich hier gerade komplett auf dem falschen Dampfer bin, dann raus damit :) Ansonsten funktioniert deine Methode fast. Ich glaube, dass ich die Country.nfs in /settings/core noch austauschen muss
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Markociv
Bist du dir sicher dass du ein 2150max Gerät hast?
Welche Software war drauf?
Ich hatte bei der Soft nie die CountryProfiles.nfs Datei getauscht.
Die Soft aus dem dritten Spoiler läuft ausschließlich von SD Karte.
Die Soft aus dem erstem Spoiler wird teils in den internen Speicher teils auf SD Karte installiert (Wird Automatisch aufgeteilt).
An den internen Speicher kommt man durch Desktop freilegen (ist aber nicht notwendig).
 
Firmware 1.0707.0409 7.0.13 NAVIGON_EU 2150max
#############
So, ich habe jetzt ein paar Testreihen durchgeführt mit der SD Karten Version.
-Jeweils mit den Dateien von boss71 und mit denen von Agliw.
-Jeweils mit Karten und nfs Material von 2014 und 2015 und mit Ersetzen der Country als Beibehalten der Originalen aus den Downloads.

Wenn ich mit der von Agliw beschriebenen erweiterten Version arbeite (RUN "\Storage Card\SystemInformation.exe") und Navigon starten will kommt nur:
Cannot find 'Navigon' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.
RUN "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe" bringt mich nur zum Navigon Logo und der Melodie. Allerdings ist auch gar keine Navigon.exe vorhanden zum starten auf der SD Karte

Die Boss71 Variante ergibt ständig nur das Navigon Logo.


Was mir auch aufgefallen ist: Bisher funzt nur die Originalkarte mit den Originaldateien. Die gleichen Dateien auf der 8GB Karte bringen mich zum gleichen Ergebnis wie oben bereits erwähnt.
Gibt es eventuell nen Pairing, was ich noch deaktivieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Irgend etwas machst du falsch. ich weiß nur nicht was.
Das SD-Upgrade funktionierte bei mir damals völlig problemlos. Alles auf eine neue SD, Karten und Zwerge in Map Ordner gestartet und siehe da es lief. Mit der alten originalen SD lief sofort wieder die alte SW. Das konnte ich immer wiederholen
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo Markociv,

ich glaube eine Zeile ist falsch geschrieben,

Ich benutze zum Start von der SD Card ( Navigon 70 Plus ) folgende Zeile:

Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")

MfG. leeken
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Markociv

Wie ruderbernd bereits schrieb. Du machst etwas falsch. Ich habe damit bereits zig 2100mx, 2110max und auch 2150max geupgraded.
Meistens habe ich das Vollupgrade genommen (also nicht die SD-Ready-Variante, da dies aus meiner Sicht stabiler lief.

Also alles auf Anfang und Schritt für Schritt vorgehen.

1. SD-Karte ausführlich mit dem Link ist nicht mehr aktiv. formatieren (full Overwrite als Option nutzen, also ausführlich formatieren!)
2. Die Software von Boss runterladen. Beim Vollupgrade heißt die Datei Urlaubsbilder.zip und muss zunächst entpackt werden.
3. In der entpackten Software in den Ordner Navigon/map
aktuelle maps und die dazugehörigen .nfs Dateien reinkopieren. Alles muss dort aus dem gleichen Kafrtenquartal stammen!!!

Packe diese *.nfs rein:
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs

4. Navi Akku komplett vollladen
5. SD-Karte ins Navi und Softreset ausführen (das kleine Loch an der Seite wo Reset steht)
6. Abwarten bis Upgrade ausgeführt wird. Dies muss meine ich noch einmal durch antippen der Meldung auf dem Bildschirm des Navis bestätigt werden mit OK.
Ggf kann das Navi auch am Stromkabel im Auto hängen. Es darf aber auf keinen Fall mit dem PC verbunden sein!!!
7. Nach dem Upgrade wird man durch die Grunderinstellungen geführt wie Sprache einstellen, Uhrzeit format, Blitzer aktivieren, Bildschirm kalibrieren, etc.
 
Zurück
Oben