Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hat schon jemand rausbekommen wie und wo man im GJ Skin für Primo die Farben ändern kann?

Links unten die Geschwindigkeitsanzeige wird rot bei Überschreitung. Aber auf rot umgeschaltet werden sowohl die Ziffern wie auch die Tafel. Dann sind aber die Ziffern nur noch sehr schlecht zu erkennen.
Also würde ich die Ziffern lieber z.B. weiss oder schwarz darstellen wollen.

-----------------------------------------------------------------------------------

worin besteht eigentlich hier der Unterschied ?:

1. iGO Primo 480x272 mit TTS-LOQ
2. iGO Primo 480x272 mit TTS-NUA

Zuletzt bearbeitet:

hallo zaki82,
hab alles versucht..es wird zwar die gewählte karte symbol gezeigt..aber die karte ist immernoch TA..hab auch gelesen das es zwar TA steht aber in wahrheit dann NT karte aktiv ist..ist es aber nicht..denn in meine gegend ist eine starasse wo in NT 2009 drin ist..aber bei diese TA 2010 ist die strasse nicht da..also von daher alle versuche erfolglos mit mapchanger..
mfg

worin besteht eigentlich hier der Unterschied ?:

1. iGO Primo 480x272 mit TTS-LOQ
2. iGO Primo 480x272 mit TTS-NUA
Das LOQ dürfte wohl für LOw Quality stehen, also für die Verwendung auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher.

Auf meinem NavGear läuft das Primo (fast) problemlos.
Die Menüs sind leider nicht komplett in deutsch, enthalten leider noch zuviele englische Bezeichnungen.

Desweiteren bekomme ich keine Ansagen bei der Anfahrt auf Kreisverkehre.
Die Ansage z.B. "Den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt verlassen" fehlt komplett, obwohl sie in der "Vorschau" (oben links) richtig angezeigt wird.

Kann mir da bitte jemand "auf die Sprünge" helfen?

Joe

Hast Du auch die richtigen TTS Files und Stimmdatei?

Hallo Stefan,

diese Frage verstehe ich nicht ganz.

Die restlichen Ansagen sind ja alle vorhanden. Nur die beim Kreisverkehr fehlt.
Ich verwende derzeit die TTS-Stimme "Deutsch - Katrin (TTS) v4.491.68206 by HH v03e mit bitte"
und die Karten von TeleAtlas 2010.03.

Joe

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die v03a aus dem IGO8 Thread. Damit funktionierts

Edit sagt ich hab doch auch die V03e

Zuletzt bearbeitet:

Nur der Vollständigkeit halber, hier mal meine sys.txt:
Code:
[device]
type="PEARL_43"

[sound]
ding="0"

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2 

[map]
2dheadup=1

[interface]
laneinfo_signpost_enabled=1

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=1

[roundaboutcam]
enabled=0
centery=50

[debug]
show_signpost=1

[feature]
signpost_coloring=1
Vielleicht ist da ja ein Fehler drin.

Joe

Das LOQ dürfte wohl für
LOw Quality stehen, also für die Verwendung auf Geräten mit wenig Arbeitsspeicher.

leider falsch.

s. _bandit_ sein beitrag über mir oder FAQ #3

Die Menüs
sind leider nicht komplett in deutsch, enthalten leider noch zuviele englische Bezeichnungen.

s. FAQ #17

Zuletzt bearbeitet:
Info zur data.zip 400x240

data.zip 400x240 zum testen:

Heute den Praxistest gemacht.
Dass die eigenen POI's aus den kml Dateien in der Navigation angezeigt werden hatte ich ja bereits geschrieben. Bei der Navigation habe ich heute festgestellt, dass
a) im Tunnel auf die Nachtansicht umgeschaltet wird und auch wieder zurück, soweit gut
b) die Nachtansicht schaltet sich aber auch außerhalb eines Tunnels schon einmal ein und wieder aus. Nicht schlimm, aber auch nicht schön.
c) die Warnung vor den Blitzern erfolgt in Englisch

Parallel habe ich Primo mit der 320x240 data.zip laufen lassen. Da kommen die Blitzeransagen in Deutsch. Die installierte Soft auf den Geräten ist bis auf die data.zip genau gleich.

Garf

Auf welchem Gerät hast Du 320x240 getestet ?

Bei meinem YAKUMO DELTA 300 geht es nicht :JC_hmmm:

@Nav2010
Auf dem Medion MD96700 mit der Auflösung 320x240 und dem HTC HD2 mit der Auflösung 800x480. Auf dem HD2 wird dann allerdings nur 640x480 dargestellt und es bleibt rechts ein schwarzer Balken. Kann man aber mit leben.
Bisher finde ich diese data.zip noch am besten von alle denen die für die nicht von Primo unterstützte Auflösung (480x272) angeboten wird.

Garf

die letzte 320x240 data.zip ist glaube ich auch keine demo data mehr, sondern basiert wirklich auf der originalen.

was die blitzer ansage angeht, muss ich mir anschauen.. evtl sind dort die einträge anders und müssen direkt in der data.zip übersetzt werden

ah, und danke fürs feedback!

@Spawn42 - ich habe hier noch eine branding.zip (von dafunk) bei der z.B. die tankstellen sowohl bei TA als auch NQ richtig angezeigt werden (ohne die icons dateien in der data.zip löschen zu müssen).

mir gefällt die ganz gut, aber leider fehlen da noch ein paar tanken icons.

also schaus dir mal an, evtl kannst du ein paar sachen für deine version gebrauchen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Code:
[URL]https://wrzut.net/xllvdv02xc77/branding.zip.html[/URL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…