Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Neue Karte ins Navi einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die MapSource gerade gestest, läuft. Vergesse nicht das Update in MapSource zu machen. Freischalten der MapSource mit der REG Datei.

Freischalten kannst du die fertige img mit dem Keygen.....gibt es hier im Board.

Hinweis: In Zukunft bitte so viele Infos wie möglich schreiben.
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo alfred,


Die SW.UNL Datei ist für das Gerät zuständig und sagt dem Prog. welche Hardware du nutzt.
(z.B. Nokia N95 mit integrierten GPS, ein N73 ohne i. GPS oder Nüvi PNA)
zieh dir die SW.UNL Datei auf dein Rechner und öffne diese mit dem EDITOR,
in der SW.UNL wird wahrscheinlich schon ein Zahlencode vorhanden sein, den bitte entfernen und dein geneerierten Zahlencode einfügen (abspeichern nicht vergessen)
Dann wieder zurück auf die Speicherkarte und das Handy sollte erkannt werden.
Der generierte MAP-Zahlencode muß in die GMAPSUPP.UNL Datei eingefügt werden.
Ebenfals wie bei der SW.UNL verfahren und deine Map wird erkannt.

Gruß
querk
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich das für mein Garmin nüvi nicht??
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die SW.UNL Datei und die GMAPSUPP.UNL müssen aber zusammenpassen,
damit alles läuft,denn das Prog. prüft ja intern die Zahlencodes, d.h. im göffneten Generator beide Zahlencods erstellen und die Dateien editieren.
Dann sollte es auch laufen.
Habe kein Nüvi, aber warum sollte es hier anders sein.
Gruß
querk

P.S. sicher dir vorher aber deine SW und GMAPSUPP Dateinen, ist nie ein Fehler ;-)
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Hallo, vielen dank erstmal allen, die sich hier so super um das Wohl anderer kümmern :)
Ich habe mich ziemlich gut durchgehangelt, aber WO finde ich denn die Datei GMAPSUPP.UNL??? Wenn ich mein Garmin Nüvi 205 an den PC anschließe, erkennt der zwar das Gerät als Wechseldatenträger, findet auch diverse Dateien - ZB eine GMAPPROM.IMG (DACH+CZ ist vorinstalliert), aber keine .UNL...
Bitte um Hilfe!
Danke!
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die GMAPSUPP.UNL kannst z.b. bei mir kaufen:36:<<<<SPASS

Die kann man sich aber auch selber erstellen: rechte Maustaste, neu, Textdokument. Diese in GMAPSUPP.UNL umbennen. Anschließend das generieren des Keys nicht vergessen!!!

Weil heute ein schöner Tag war:
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

wo bekomme ich denn die Europe2009-Karte?
 
AW: FAQ Neue Garmin Karte für Navi einfügen

Es gibt keine neuen, welche aus dem Jahre 2009 stammen nur die, welche wir schon drin haben und das sind noch 2008er --> heißen anedr z.B. Mapsource 2009NT usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben