Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support MN7 China Navi

AW: Support MN7 China Navi

@czutok

schon am laden , Danke.
TMC brauche ich nicht, da ich selten Autobahn fahre und mein schönes China Radio, was nun mit Navigon läuft, das nicht eingebaut hat.

Gruß G.G.

Eine Frage noch:
ist es unbedingt nötig die.nfs Dateien auch zu aktualisieren, oder tun es die alten auch?

Gruß G.G.

da drine waren schon die aktuelen , ich habe sie schon aktualisiert

kanst auch neuere kopieren wenn du hast , must du aber nicht umbedingt

Die kommen dann ja mit in den map Ordner, richtig? Kann ich da auch einzelne weglassen? z.B. die phoneme mit 262mb, die brauch ich nicht. Hab ja ne Bluetooth Freisprecheinrichtung am China Radio. Nutzt du die auch? Mich würde mal interessieren wie das eingebaute Mikrofon so ist. Versteht dein Gesprächspartner dich deutlich?

Gruß G.G.

den Phone must du sogar wegschmeisen bei einem china radio , es funktioniert nicht , und ich nutze auch die eingebaute freischprech anlage

und ja die kommen ins ordner map

wie gesagt das soft war 100% fertig , es fehlten nur die mappen , alles andere war schon angepast

nicht so ganz die warheit , aber es kann stimmen

ich habe immer noch die alten zwerge und die neusten mappen , funtzt alles bestens

Ja, hab ich auch mal gelesen, das die map und nfs vom selben Quartal sein müssen.
Ich werds mit Q3/2011 probieren, wenn ich in diesem Leben den Download noch schaffe. Auf dem Upload Server bricht immer die Verbindung zusammen, naja bestimmt weil Sonntag ist.

ja ja , das mit dem download habe ich auch gehabt , dazu zwischen den teilen 1 stunde wartezeit ( feste ip )
hab dann mit nachbar gesprochen und über wlan an seine leitung dran gehängt , jedes teil gezogen , neue ip und weiter gehts , somit war es schneler als über meine leitung

Ist ja nicht so tragisch, bleibt der Computer eben die Nacht an....ist nur blöd mit den Captchas die bei jedem Teil neu eingeben muss. Bei Rapidshare gibts das glaub ich nicht. (nehme jdownloader, der ändert nach jedem Teil die IP damit nur ca.20 sek. Wartezeit)

Gruß G.G.

Hab zu den .nfs noch was gefunden::emoticon-0117-talki

Aktualisierung von neuen Karten:

Wer auf Nummer sicher gehen will, legt vorher noch ein Backup des NAVIGON\map Ordners auf dem PC an.

Dann die *.map Dateien im map-Ordner löschen und die neuen *.map und *.nfs Dateien vom selben Quartal rein kopieren, wobei man dann die alten *.nfs Dateien überschreiben lässt, dann wie nach jeder Änderung einen Soft-Reset (neu Start des Gerätes) durchführen, damit die Änderungen übernommen werden.

Wichtig, die *.nfs und *.map Dateien müssen vom selben Quartal sein, verschieden Quartale sind nicht untereinander Kompatibel!!

Wer die Karten, auf Grund von mangelndem Speicher auf dem Gerät, auf die SD auslagern möchte, legt auf der SD einen Ordner „NAVIGON“ mit Unterordner „map“ an und kopiert dort die *.map und *.nfs Dateien rein.

Es können auch ein Teil der Karten auf den internen Speicher und der restliche Teil auf die SD.

Es müssen auch nicht alle EU-Karten genutzt werden, man kann bei MN7 auch nur einzelne Karten (*.map Dateien) auf die SD oder den internen Speicher kopieren.

Wichtig ist aber, das man alle benötigten *.nfs Dateien (in der Regel 8 = Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs) in den map-Ordner kopiert.

Ohne die *.nfs Dateien funzen die Karten nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch, doch, wir glauben dir. aber czutok hat auch irgendwie Recht. Seine nfs Dateien hab ich gelassen und einfach ne Germany von 2010 hinzu kopiert und es geht.

Gruß G.G.

@horstbrack

Ich glaube dir nicht nur, sondern ich weiss sogar, dass Du Redht hast. :good:Navigon ist sehr empfindlich, was die nfs Dateien betrifft und die Mischerrei kann zu Schwierigkeiten führen. Man muss schon wissen, was man da macht. Und Altdaten zu sichern ist eigentlich selbstverständlich. Ich benenne das Unterverzeichnis map immer um, und lege ein neues map Verzeichnis an. Dort kommen dann die neuen Maps rein und in der Regel kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Hi everybody !
Here is torrent for Navigon Europe maps Q3 2011 with all maps and nfs files.
http://rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=3714311

Good luck!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…