Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support MN7 China Navi

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support MN7 China Navi

Tolle Arbeit!
Ich habe gleich ausprobiert, funktioniert 1A!!! :dance3: Nun wird alles richtig dargestellt.
Gibt es aber ein kleines Problemchen und zwar beim beenden vom navigon erscheint windows Oberfläche. Ist bei dir auch so? Wollte aber damit es sauber beendet wird und zur Navioberfläche zurück kert.

Ist möglich?

gruß lexus77

und Mausklick funktioniert auch nicht, ist aber nicht schlimm:thank_you:

Dmit man zur normalen Oberfläche zurückkehrt, dürfte entweder das Script sich nicht beenden und muss nach Beendigung von MN7 deine Anwendung wiederholen, oder einen Reset durchführen. Da das Script nicht weiss, wie deine Oberfläche heisst, ist das individuell.

Da ich das Navi immer an habe, stört mich das weniger, besser wäre das autowegclick.

Ich werde mir beides mal anschauen. Mal sehen, was rauskommt

Probiert mal die Koordinaten von Michael_007:

480*270
WFC "337,231,2698281"
IFCOLOR "337,231,2698281"
MOUSECLICK "337,231"

oder

Das hier läuft auf unseren 2100max

WFC "400,160,0xFFFFFF"
IFCOLOR "400,160,0xFFFFFF"
MOUSECLICK "285,239"

Grüße Sky

Hallo,

bin ein ziemliches Greenhorn, habe es aber geschafft, MN7 an's Laufen zu bringen.
Habe eine Auflösung von 800x480 und es funktioniert alles perfekt.
Nun möchte ich ein paar Grafiken ändern, z.B. den Hintergrund beim Startvorgang.
In meiner Mobilenavigator.res befinden sich aber nur 2 Ordner mit niedrigeren Auflösungen.
Verstehe ich nicht, die Auflösung ist doch bei 800x480 bildschirmfüllend.
Muß ich nun das Hintergrundbild in einer der niedrigen Auflösungen austauschen und MN7 skaliert das selbst, oder wie mache ich das ?
Wie kann man den Navigationspfeil durch ein kleines Auto (wie bei AutoMapa) ersetzen ?

Fragen über Fragen, aber bei dem professionellen Support in diesem Thread erhoffe ich doch ein paar Denkansätze.

Ach so, eine noch viel wichtigere Frage ist die:
Kann man bei der besagten Auflösung irgendwie an ein Startmenu kommen ?
Es gibt da ja sehr tolle Sachen, aber alle in niedriger Auflösung.
Da MN7 bei mir kein TMC unterstützt, würde ich gern ab und zu mal zu iGo wechseln und da wäre ein Auswahlmenu eine tolle Sache !

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Gringo1

Hallo Gringo,

ob du wirklich 800x480 hast, wage ich zu bezweifelt. Leider "rechnet" man das immer schön ( zumindest die Hersteller ).

Aber ich fange mal mit deiner letzten Frage an:

Ja, ein Menue lässt sich einfach machen. Ich hab dir mal meins Hochgeladen:

Du must die Menue.mscr editieren und auf den Pfad fuer deine SD-Card einstellen. In den Ordnern IGO8 und Navigon deine jeweilige Software. Wenn du dich durch die Pfade schlängelst, wirst du schnell dahinterkommen, wie man die Menüs ändern kann.
( Dieses Menü hab ich von einem Mitglied hier aus dem Forum )

Im Navi stellst du als Start Menue ein. Dann kommt das Menü und du kannst auswählen.

Mehr info'S kommen später....ich hab im Moment nicht ganz so viel Zeit.

Gruss

Vielen Dank für Deine Hilfe :dance3:
da ist ja Mortscript mit im Spiel,
kann man mit dessen Hilfe nicht auch Navigon mit Parametern starten ?
Dann wäre die Bestätigung beim Start weg !

Gruß

Gringo1

So,

hier nun meine Version 7.4.2 mit kopieren der Schrift, automatischer Weiternavigation nach Neustart aber leider noch kein Autowegclick.

Starten muss man nfRunner.

Ach ja: PW: dumdidum

und maps muss man noch reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:

@ MWTeddy10

Vielen Dank nochmals für Dein Menu.
Klappt, aber wie gesagt spielt es sich aufgrund der Auflösung nur im oberen rechten Viertel des Bildschirms ab.
Gibt es keine Chance, die Auflösung zu vergrößern ?
Habe die erforderliche Größe jetzt mal im Script eingetragen, hat aber nichts verändert.

Gruß

Gringo1

Zuletzt bearbeitet:

Lade mal fogendes Bild runter und kopiere das in

/Skin/Icons/

Musst das Original sichern oder überschreiben. Und sag dann mal, was passiert.

Habe Dein Hintergrundbild gleich durch mein Wunschbild in 800x480 ersetzt und es funktioniert hervorragend.
Hintergrund ist jetzt bildschirmfüllend.

Jetzt noch die Symbole ein wenig vergrößern und ausrichten und alles ist perfekt.

Vielen, vielen Dank noch mal für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

Falls Dir noch was einfällt bzgl. Austausch des Navigationspfeils gegen ein Bildchen meines Autos aus diesem Thread "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=45382&highlight=Anleitung+Navigon" wäre ich Dir für Infos auch dankbar.

Aber das Wichtigste hast Du mir ja schon ermöglicht.

:dance3:

Was soll ihm dazu einfallen. Du benötigst die Autobilder in den verschiedenen Blickrichtungen, tauschst diese in der MobileNavigator.res aus und fertig. Soviel ich weiss, hat leeken dafür eine Anleitung geschrieben.

Dass ist wirklich kein großes Ding.

Hier die notwendigen Hintergrundinformationen.

Und zu Deiner Frage im Thread von leeken, Du kannst alles benutzen, was dort eingestellt wird. Sind die Autobildchen z.B. zu klein, so kann man diese proportional vergrößern, z.B. mit IrfanView. Bei den drehenden Logos geht es eher nicht, braucht man aber auch nicht unbedingt, denn auch bei einer Auflösung von 800x480 wird tatsächlich nur die Auflösung von 400x240 benutzt und mit dem Faktor 2 das Bild aufgezoomt.

Solltest Du Hilfe brauchen, dann sag wo, oder stelle mir die MobileNavigator.res zur Verfügung mit den Bildern, die Du in der res haben möchtest. Ich war bei leeken in der Lehre.:emoticon-0141-whew:

Das Skinnen wäre hier aber eher fftopic:

Garf

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Mein Problem war ja, daß ich in der MobileNavigator.res die gefahrene Auflösung nicht gefunden habe.
Nun weiß ich Bescheid.
Im betreffenden Thread hatte ich die Frage ja schon 2 mal gestellt, wurde nie beantwortet.

Gruß

Gringo1

very goo,d danke

Zuletzt bearbeitet:

@ Garf

Prima, hat alles so geklappt wie Du gesagt hast.
Auto als Pfeil hat genau die richtige Größe.

Wenn Du mir noch helfen willst:
Um es zu perfektionieren würde ich gern aus dem schwarzen Wagen einen roten machen.
So banal es auch immer klingen mag, dafür bin ich zu blöde.
Ich hatte "ein Leben lang" mit Picture Publisher gearbeitet und die wenigen Funktionen hatte ich im Griff.
Seit das unter Win7 64 nicht mehr läuft, habe ich Schwierigkeiten ein Programm zu finden, mit dem ich klar komme.
Außer von der Vielfalt der Funktionen erschlagen zu werden, hat das bisher nichts gebracht.

Kannst den Part des Umfärbens für mich übernehmen ?

Es handelt sich um diese Datei aus dem leeken-Thread Digital Eliteboard

Und das die gewünschte Farbe IMG Removed

Gruß

Gringo1

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…