Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Merian Scout Europa

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
Alle 85 MERIAN Scout Reiseguide

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, Schweiz, Finnland,
Großbritanien, Italien, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien und Tschechien.
Diese 13 Länder sind in 85 Teile aufgeteit.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:read:Der DANKE Button motiviert:ja​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Merian Scaut Europa

Hallo mischka202,

vielen Dank für deine Mühe.:D:emoticon-0105-wink::emoticon-0168-drink
 
AW: Support Merian Scaut Europa

@Boss71
habe in der Zeile nicht bis zum Schluß gelesen:emoticon-0179-headb (Hilfestellung).
 
AW: Support Merian Scout Europa

Hallo!

Danke einmal für die Files.

Ich habe nur ein Problem festgestellt bei 7.4.2 7310:

Ich habe zum Test mal nur die Files für Österreich eingefügt. Die Dateien werden in den Sonderzielen zwar gefunden,aber:

Das Navi braucht dann aber nach dem Softreset, zum Starten extrem lange.
Bei allen Dateien startet das Navi praktisch gar nicht mehr(Rotierentes Navigonzeichen). Hab nach fast 4 Minuten abgebrochen.




mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Merian Scout Europa

Servus,

auf einem 8310 7.4.3. mit 8GB SDHC-Karte startet das ganze relativ schnell. Ca.1min nach dem reset. Hab alle 85 Dateien im Poi-Ordner. In den Einstellungen lässt sich jeder Reiseguide einzel aktivieren.
Anzeige auf der Karte funktioniert tadellos. :good:

Grüße Casimir1
 
AW: Support Merian Scout Europa

Danke mischka202!Solte ich jetzt alte merian scout löschen und neu einfüngen oder einfach alle lassen? Ich denke an merian scout Schweiz...und weitere
 
AW: Support Merian Scout Europa

@Siki78,
das must du für dich entscheiden. Ich denke das vieles (Restaurants..) in beiden Versionen gleich ist. Ich persönlich habe immer nur auf dem Navi was ich täglich brauchen könnte. Wenn ich einmal im Jahr in den Urlaub fahre, füge ich hinzu was ich für die Zeit benötige.
@Lange2000,
vielleicht must du mal formatieren und neu draufkopieren? Ist häufig die Ursache bei solchen Problemen.
 
AW: Support Merian Scout Europa

@mischka202

Hab ich schon alles probiert. Immer das gleiche. Ich schätze es liegt an meiner 4GB Class4 SDHC. Mit dem ganzen Files ist die ziemlich Voll:D.

mfg,lange2000
 
AW: Support Merian Scout Europa

Dann lösche doch mal 2-3 Länder wo man sowieso nicht hinkommt:emoticon-0144-nod:. Ich habe gerade mal alle 85 Files bei mir draufkopiert, es startet etwas langsamer. Aber keine Minuten und bei fast 800 pois kein wunder:emoticon-0117-talki. Ich lasse mal alles aktiviert und schau mir das morgen mal Life an.
 
AW: Support Merian Scout Europa

@lange2000

Du musst auf die SDcard cca. 80-130 MB freilassen dann

Navi starten normal werden.


Grüss opica1945
 
AW: Support Merian Scout Europa

@opica1945

Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie lange2000. Ich hab die SD-Karte (4 GB SDHC von SanDisk) auch formatiert, doch es dauern ganze 4 Minuten, bis das Gerät funzt (ich habe es mit 7.4.2 aber auch mit 7.4.3 ausprobiert, damit ich ausschließen kann, dass es mit der Version was zu tun hat) - auf der SW liegt es daher meiner Meinung nicht). Auf der Karte habe ich noch 620 MB freien Platz also ziemlich viel... Es ist doch möglich, dass es mit einer 8 GB besser läuft - wie lange 2000 bereits geschrieben hat. Mit einer 8 GB hab es noch net ausprobiert, da ich keine habe.
Gruß!
 
AW: Support Merian Scout Europa

1000 Danke @mischka

Aber ich muss halten Navigon Sightseeing ?? weil ich habe navigon 3100 mit MN7.40 built 648, ich denke es ist das gleiche ausgenommen MERIAN scheint mehr vollständig.

Wie MERIAN in Französisch erhalten ??!!

Danke
 
AW: Support Merian Scout Europa

@slamkap


Mit die SDHC karte 4GB oder 8GB kann ich nicht sagen

ja oder nein. Aber hier stelle ich etwas und kann das testen :

[DOWN]für bessere flüssige Darstellung
im ApplicationSettings.xml ändern :

<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>
[/DOWN]

Edit : Ich habe auch die POIs drin DE und CZ komplett

Navigon 7.4.3-201 läuft von SDHC-card 4 GB.

Start dauer cca. 40 Sekunden. Habe 531 Poi.

aktiviren.

Grüss opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Merian Scout Europa

Ich habe die Files aus einem anderen Board auf meinem 2110max. Allerdings lies ich die mpw-Files weg, die scheinen für eine andere Version (CE6 ?) zu sein, jedenfalls macht es mit oder ohne diese Files keinen Unterschied, und bis dato tauchten die nirgends auf. Vieleicht kann mich ja ein User aufklären, für was diese mpw-Files sein sollen. Wenn ich alle nfs und pom-Files auf meiner 8GByte-Karte lasse, braucht mein Mäxchen auch ca. 1,5 Minuten um betriebsbereit zu sein. Ich habe dann alle im Moment unnötigen Files gelöscht; und siehe da, mein Navi lädt wieder in altgewohnter Weise, und ist somit wieder superschnell einsatzbereit. Vorher habe ich am Beispiel "ROM" mal in der Demo rumgespielt - funzt und sieht nicht mal schlecht aus. Vieleicht sollte man sich abgewöhnen allen "Kram" auf die Karte zu "müllen".

Meine Hard.- und Navisoft 2110max Q2_2010_Europa

<version>7.4.7</version>
<build>806</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4310max_ref</platform>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben