Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Image-Version für MapSource zerlegt und anschließend wieder auf das nüvi geschickt.
Diese Vorgehensweise ist Unsinn, da hierbei u. a. der Suchindex verloren geht.
Du musst das Image direkt in den Garmin-Ordner vom nüvi bzw. der SD-Karte kopieren. Die extrahierte mapsource-Version ist nur eine Notlösung, falls keine mapsource-Version verfügbar ist, um z.B. Touren auch am PC planen oder auswerten zu können.
erst mal vielen Dank an alle, die dieses Board am Leben erhalten.
Ich habe mir die Karten geladen und auf meinen PDA geladen, auf dem ich Garmin Mobile XT 5.00.20w laufen habe. Die Karte wird auch angezeigt (habe sonst keine weitere Karte auf dem Gerät), aber der Standort ist um ca. 450m nach Westen verschoben.
Muss diese Karte erst noch freigeschaltet werden? Ich dachte immer, dass nicht freigeschaltete Karten gar nicht funktionieren.
Hab >>>hier mal die CN China 2010.21 mit korrigiertem Offset gepostet.
Es gibt zwar bereits eine v2010.30 - die ist aber nur in chinesisch ohne korrigiertes Offset verfügbar - ich gehe mal davon aus das damit keiner so richtig was anfangen kann .
Freischaltung erfolgt nach Raven's Anleitung aus dem Hilfebereich.
Habe beide Dateien auf die SD-Karte kopiert und nach Raven's Anleitung freigeschaltet.
Sowohl die Basemap als auch die NT sind aktiviert. Die Karten werden korrekt angezeigt (Strassennamen, POIs etc.).
Wenn ich aber eine Strasse oder Hotel suchen möchte und die Abfrage nach dem Land erscheint, wird von meinem Oregon 450 China nicht angeboten. Beim Durchsuchen des gesamten Länderverzeichnisses zeigt sich kein China, VR China o.ä..
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt. Bräuchte dringend eine Lösung, da ich gerade in China bin.
Hab >>>hier mal die CN China 2010.21 mit korrigiertem Offset gepostet.
Es gibt zwar bereits eine v2010.30 - die ist aber nur in chinesisch ohne korrigiertes Offset verfügbar - ich gehe mal davon aus das damit keiner so richtig was anfangen kann .
Freischaltung erfolgt nach Raven's Anleitung aus dem Hilfebereich.
irgendwie klappt es nicht mit Unlocker 6.0.2. Ich habe zwei Dateien erhalten: 1) gmapbmap und 2) gmapsupp. Die zweitere habe ich den Ordner Map Locked verschoben und dann das UnlockMapDirectory betätigt. Ich bekomme als Antwort es sei kein SourceImage im Ordner. Was mache ich falsch? (Die karte wird als nicht freischaltbar von Oregon 400t bezeichnet. Ich habe beide auf meine SD-Card in einen Ordner 'Garmin' kopiert. Nur die Basiskarte wird als aktiviert unter Einstellungen/Karten im Menü des Oregon angezeigt. Daher gehe ich davon aus, daß die CN-Karte verschlüsselt ist.
Mai ist zwar vorbei - aber ich habe für meinen nächsten Bikerurlaub auch eben gesucht.
Für Nepal findet man mehrere Links zu einer unlocked Garmin-Karte im www.
Suchbegriff: Garmin - NepalTOPO NPL Routable 2011.20
Map Features: