Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Danke,hatte aber mit sufu nichts gefunden.Habe grade DACH ausprobiet,funk.100%

Hallo.

Habe BaseCamp instaliert und die Karte ausgewählt. Wenn ich das jetzt auf die SD instalieren möchte sagt er mir:

"MapInstall could not find any installed products"

Was mache ich falsch?

Danke.

Windows Grundkurs ;-)

Einfach in dem Ordner CrogrammData/Garmin/Maps eine Verknüpfung zum tatsächlichen Kartenordner erstellen.

Oder das hier verwenden (Junction Link Magic)... sehr leicht in der Handhabung... benutze ich seit Jahren:

Hi Leute ...

puhh ich weiß im mom nicht ganz recht nach welchem Tutorial oder Anleitung ich gehen soll. Bin seit heute im Besitz eines Garmin Nüvi 5000 und möchte mir einfach nur die neuste Software + Karten zusichern...doch steh im mom ziemlich auf dem Schlauch und les bereits seit 2 Stunden hier im Forum herum

Meine fragen :

• Wie finde ich heraus welche Softwareversion und Kartenversion derzeit auf meinem Garmin installiert sind `...steht das etwa in "System Info" und da die Softwareversion 4.10 ???

• Was ist Mapsource ein Programm zum erstellen und bearbeiten von Kartenmaterial ?
  • Link Removed ist ein Tut nachdem ich mich richtete, hier wird aber von Orginalen ungepatchten Karten geredet, alles was man jedoch Hier bei euch downloaden kann sind gepatchte Karten. Ich habe irgendwo gelesen damit soll es noch einfacher sein soll ???
  • Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich komme aus der Navigon Ecke dieses Forums, und dort war es so üblich, dass man zB. seine bisherige Navigon Software 1:1 kopiert hat (als Sicherung) und mit einer neuen + neuen Karten ersetzt hat. Meine alte funktionierende Version des Garmins überschreibe ich doch wenn ich nach dem Tutorial von "garbaetsch" gehe oder ???

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE !

Habe die komplete Karte in den Ordner kopiert aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hallo,
hast du dir die Link Removed durchgelesen? Da sind eigentlich ein paar grundlegende Sachen schon mal erklärt.
Ausserdem könnte die FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 37xx) für dich hilfreich sein, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das nüvi 5000 auch so konzipiert ist, da ich es nicht selbst kenne.
Du darfst die Begriffe Patchen und Freischalten (bzw. Unlocken) nicht verwechseln! Gepatcht (d.h. leicht modifiziert) werden hier manche Programme, damit man mit ihnen etwas machen kann, was original nicht funktioniert.
Die Karten sind im Original von Garmin mit einem Schutz versehen, damit sie nicht beliebig kopiert und weitergegeben werden können. Damit sie trotzdem auf anderen Geräten bzw. SD-Cards verwendet werden können werden sie freigeschaltet bzw. unlocked.

Im Tutorial von Garbaetsch ist beschrieben, wie man die Originale DVD-Version einer Karte installiert. Das funktioniert mit Karten, die bereits unlocked sind natürlich genauso - du musst lediglich Alles ignorieren, was das Freischalten betrifft.

In der o.a. Einführung steht aber auch, das es mit einer Imageversion noch viel einfacher geht - das steht aber auch in den readme.txt oder install.txt-Dateien, die ich jedem meiner Uploads beilege.

Das man alle Daten sichert, bevor man irgend etwas ändert oder modifiziert, ist eine allgemeine Selbstverständlichkeit im Computerzeitalter und hat nichts mit Navigon, Garmin oder sonstigen Navis zu tun.

@badboy3004
Dein Gerät kann keine Kartenimages >2GB verarbeiten - du musst eine kleinere Variante wählen. Vermutlich gehen auch keine SDHC-Speicherkarten, so dass du mit max. 2GB-Karten Vorlieb nehmen musst.

Kann ich da einfach ein oder mehrere Länder, die ich nicht brauche, entfernen und dann ein neues image erstellen oder muss ich da noch etwas beachten?

Hallo,Du kannst Du aus einer Mapsource Version der Karte ein eigenes kleineres Image(kleiner 2Gb)
erstellen.Oder Du nimmst das fertige Image von p!xeldealer(Post 4) von hier.

AW: Support für City Navigator Europa NT 2012

Hallo P!xeldealer, nachdem ich den ganzen Support für diese Karte gelesen habe, bin ich erstaunt, dass meine Fehlermeldung nicht erwähnt wird.

Betriebssystem: Win Vista, Map Source 6. 15.11.

Nach dem Entpacken der Karte und Einfügen in den Pfad c:\Program Data\Garmin\Maps erhalte ich die Fehlermeldung in Map Source: datei ist keine zulässige Map Source Datei und konnte nicht geöffnet werden. Ich habe die City Navigator ...unlocked gmap und unlocked image Version probiert. Darüber hinaus auch die Topo Deutschland Vers. 4. Immer die gleiche Meldung.

Der Vollständigkeit halber noch unter Win 7 und einer älteren Map Source Version 6. 13.7. Gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

...Andere lesen das Handbuch, wenn sie nicht weiterkommen

Eine Karte wird in MapSource nicht über den ->Datei ->Öffnen Dialog ausgewählt, sondern über das Produktauswahl-Dropdownfeld (->Ansicht ->Symbolleisten ->Ansicht) oder im Menü über ->Ansicht ->Zu Produkt wechseln.

Hallo,

ich habe auch mal ne Frage.

Ich habe die gmap- Version gesaugt und alles wie in der install.txt durchgeführt. Die Karte funktioniert in Basecamp auch einwandfrei (Verknüpfung auf den tatsächlichen Map-Ordner). Nur wenn ich jetzt eine img Datei mit MapInstall erstellen möchte steht die Karte nicht in der Auswahl zur Verfügung. Habe es auch schon mal mit der gepachten MapInstall-version probiert, jedoch auch ohne Erfolg.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

Vielen Danke
WvdV

Das ist eigenartig, bei mir funktionieren in MapInstall auch die Karten, die ich nur verlinkt habe. Wie heißt der Link bei dir und welche Version von MapInstall hast du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…