Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

du musst drive for dvd+r dl wählen, ich hoffe du verwendest auch diese dvds. und dann auf dvd-rom ändern. rw medien sind wiederbeschreibbar, das kann nicht gut gehen.
 
Hallo Zusammen!

Hat schon jemand das neue Kartenmaterial bzw. die Navi DVD´s von 2017 für das RNS-E?
Version laut Audi - CM / Europa 2017
D.h. könnte das eventuell jemand hochladen?

LG
Sven
 
Wenns nicht hinhaut mitm Brennen liegts am Brenner, wenn der nicht in der Liste steht gehts nicht. Imgburn stellt den Booktype normal Automatisch auf DVD ROM, deswegen stand der auch schon so;) rumprobieren und zig Rohlinge verbraten bringt nix ;)

Am besten einen Brenner aus der Liste besorgen, dann klappts auch...

Die neue 2017er kommt sicher die Tage...
 
Ich leiste auch mal einen Beitrag zu dem Thema hier

Erfolgreich getestet mit:

LITE-ON DVDRW LH-20A1P(X) und Verbatim made in UEA
(auf dem LW steht LH-20A1PX bei ImgBurn wird LH-20A1P angezeigt)

Nicht erfolgreich mit:

MATSHITA DVD-RAM UJ8B0AW 1.00 (SLIM)
 
Hallo.

Vielleicht hat jemand einen Rat für Mich:
Ich habe einen Pioneer 112DBK mit der Firmware 1.28 die mit einem Bitsettingspatch und rpc patch geflasht wurde. Rohlinge benutze ich Verbatim made in Singapure. Brenngeschwindigkeit habe ich auf 2.4 gestellt. Brennsoftware ist Imageburn und Betriebssystem habe ich Windows 10.
Ich habe das problem das mein Navi die DVD nicht erkennt. Bitte um Hilfe.

LG: neo0676
 
Kenn mich zwar noch nicht so gut aus aber was ich hier swo gelesen habe, sind Pioneer Brenner nicht so die besten dafür. Am besten einen aus der GO liste benutzen.
 
Nö, es sind genauso gut oder schlecht andere Brenner tauglich. Deswegen gibts auf S1 eine Liste mit Kompatibelen Brennern und die gehen i.d.r. auch alle.

@neo
Du hast Win10, ich vermute du hast dein Pio Brenner mittels Adapter oder so angeschlossen da dein Pc wahrscheinlich kein IDE Anschluss mehr hat. Deswegen brennt dein Pio auch Murks zusammen;)

Ide. Brenner brauchen einen IDE Port aufm Mutterbrett zum Anschlus...
 
Ich habe es auch noch nie anders gemacht als mit einen Digitus IDE/SATA to USB 2.0 Adapter am Notebook.
Geht auch an allen meinen Notebooks gleich, egal ob Asus, Acer oder HP.

Die Hauptsache ist der kompatible Brenner. Bei mir alter Pioneer 215 mit original FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich funktionierts. Das proplem lag am Firmwareflash. Habe denn Brenner jetzt nochmal mit MCSE geflasht mit bitsettings, rpc1 und readerase. Brenner hängt direkt am Motherboard IDE.

LG: neo0676
 
Zurück
Oben