Hallo,
hat schon mal jemand das Maps Tool ausprobiert?
Ich habe mal die v12 Karten für eine SD-Card vorbereitet, jetzt ist es aber so das man ja trotzdem eine DVD brenne muss.
Meine Frage ist, muss man diese DVD nur einmal brennen, dass man sie auch für zukünftige Updates z.b. v13 Karten verwenden kann?
Wenn dem nicht so ist, finde ich das Tool irgendwie nicht ganz so sinnvoll!
Das mit der DVD erstellen ist ja kein Problem, brauchst nur eine normale DVD. Diese gaukelt dem RNS vor das du von SD Card installierst. Für weitere Versionen denke ich das man immer eine neue brennen muss, bzgl Version,was ich aber nicht schlimm finde ;-)
@Lothman, ...
mit der Version 5238 von Josi kannst du dir auf alle Fälle immer aktuelle POIs von der ersten Seite laden
und importieren...da sind die Karten MIT Blitzer eig. überflüssig:ja
Danke, das hat funktioniert, und welche schöne Überraschung, dass da nicht nur Blitz-POI drauf sind , sondern noch eine ganze Latte weiterer brauchbarer Dinge
Das einzige zu meinem Glück wäre jetzt noch, dass ich nach der Firmware 5238-josi ich meine Navi per Sprachbedienung bedienbar wäre. Ich habe zwar schon eine Bluetooth PFSP nachgerüstet um damals mein Iphone4 nutzen zu können. Derzeit kann ich nur das Telefon bedienen und nicht das Navi. Was muss man tun? Das Mikrofonkabel vom Telefonsteuergerät unterm Beifahrersitz durchschleifen? Muss man dann das Navi noch codieren?
Hallo zusammen
hab mal die eine oder andere frage
Es gibt ja den Gelbe BLitzer und den Rote Blitzer Ordner , wenn mann aus den beiden Ordnern Alle Blitzer auswählt , sind dann auch alle aktiv
Blitzer Fix, Blitzer Mobil u.s.w
Und meine nächste frage kann mann die anzahl der anzuwählenden Poi's erhöhen, denn wenn ich alle Blitzer auswähle ist mein Kontigent ausgeschöpft und ich kann keine weiteren Poi's auswählen
Danke schonmal für eure antworten
Gruß Navigon88
nur einlegen, dann dauert es eine Weile, dann geht irgend wann ein Fenster auf mit der Frage ob installiert werden soll oder von der DVD navigiert werden soll.
Es gibt ja den Gelbe BLitzer und den Rote Blitzer Ordner , wenn mann aus den beiden Ordnern Alle Blitzer auswählt , sind dann auch alle aktiv
Blitzer Fix, Blitzer Mobil u.s.w
Kannst du machen brauchst aber nicht, der Unterschied zwischen gelb und rot ist nur die Farbe mehr nicht.
Brauchst eigentlich nur die Farbe anklicken die dir mehr zusagt.
Und meine nächste frage kann mann die anzahl der anzuwählenden Poi's erhöhen, denn wenn ich alle Blitzer auswähle ist mein Kontigent ausgeschöpft und ich kann keine weiteren Poi's auswählen
hab die KW25 Version auf mein RNS 510 FW 5238 by josi importiert.
Komischerweise werden aber Jet Tankstellen bei mir nicht angezeigt. Das ist merkwürdig. Weiß jemand Gründe hierfür?
Was unterscheidet denn die KW22 zur KW25 Version großartig?
Hi zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, leider bekommen die POI nicht ins Navi.
Navi ist Columbus aus dem Superb Juli 2015.
Die Datei "22-2015-world-clean.db3" befindet sich im Ordner "PersonalPOI" oberste Ebene der SD-Karte "D:/PersonalPOI/22-2015-world-clean.db3".
Das Aufspielen hab ich nach Anleitung gemacht. Ergebnis "Keine Software zum aktualisieren gefunden" Ich denke es liegt an der fehlenden Datei "metainfo2.txt".
Wo bekomme ich die Datei her?
Ja hab ich gemacht. Trotzdem wird mir meine Standard Jet Tankstelle in Frankfurt nicht angezeigt. Vlt.ist es nur n blöder Zufall und genau diese ist nicht eingepflegt.
Ich beobachte es mit anderen Standorten.
Navi ist Columbus aus dem Superb Juli 2015.
Die Datei "22-2015-world-clean.db3" befindet sich im Ordner "PersonalPOI" oberste Ebene der SD-Karte "D:/PersonalPOI/22-2015-world-clean.db3".
Das Aufspielen hab ich nach Anleitung gemacht. Ergebnis "Keine Software zum aktualisieren gefunden" Ich denke es liegt an der fehlenden Datei "metainfo2.txt".
Wo bekomme ich die Datei her?
Hallo,
dein Columbus scheint ja neu zu sein, was für eine FW (Softwareversion) ist denn dort installiert???
Es kann sein, das diese alt ist und das importieren von POIs nicht unterstützt...die müss größer als 3XXX sein!
Hast du wenn du nach der Anleitung gegangen bist den Button "importieren" aktiv oder ausgegraut???
Gibt es nur den Ordner "PersonalPOI" auf der SD-Karte oder noch andere Ordner??
Die metainfo2.txt brauch ich nicht zum importieren...ich denke du auch nicht.
Es kann auch sein, das du die Datei schon auf dem Navi hast...hat ja nur nichts zum aktualisieren gefunden***versuch das mal mit der 25-2015***
Ach ja, ich habe eine RS von 2011 mit Columbus...da musste ich nichtsan der FW ändern ;-)
Hallo,
bitte um kurze Anleitung wie es mit den links funktioniert wenn man kein Premium Mitglied ist, kann leider kein Englisch und komme nicht weiter, will nichts falsch machen und mein Rechner zumüllen mit falschen Programen.
Danke im Voraus
Ich habe die Containerlinks auf der ersten Seite ausgetauscht:ja
Alles wieder wie gehabt zu erreichen
@teos, dazu muss man auch kein Premium-Mitglied sein...wie bist du denn auf diese Seite gekommen??? Auch mit einer Anleitung??
Wenn du den wunderbaren vor allem KOSTENLOSEN SERVICE vom bud-spencer haben möchtest, musst du schon etwas Eigeninitiative entwickeln.
Der einzige Müll der hier zu finden ist, wird meistens geschrieben:smoke:
Hier nochmals als Info wie das so läuft mit meinen POIs
Nochmals für alle Nutzniesser
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Blitzer-Einstellungen sind so gemacht, dass die POIs ab einem Zoomwert von grösser als 4km verschwinden! Anforderungen:
RNS510 oder Columbus
Firmware ab 3xxx
WinRAR 5 oder höher (7-Zip geht nicht!)
1 Datei wird benötigt xx-xxxx-world-xxxxx.db3 (auf SD-Karte in /PersonalPOI/datei.db3
Passwort: lupfi-reloAded
Die mobilen Blitzer sind in den festen Blitzer integriert, die Kategorie ALLE beinhaltet sämtliche Blitzer (siehe unten).
WORLD Verschiedene POI für Deutschland, Schweiz, Österreich weltweite Blitzer POI, Katgorien: Ampel, Fest, Mobile, Sektion Start und Sektion Ende NEU V2.5: Kategorie ALLE = Ampel, Fest und Mobile Blitzer Icon-set: Rot und Orange benötigt WinRAR 5
WORLD-CLEAN nur weltweite Blitzer POI sonst nix Katgorien: Ampel, Fest, Mobile, Sektion Start und Sektion Ende Blitzer NEU V2.5: Kategorie ALLE = Ampel, Fest und Mobile Blitzer Icon-set: Orange benötigt WinRAR 5
POI-Paket auf das RNS importieren: Ordnerstruktur der Speicherkarte Das POI-Paket (*.db3) muss im Ordner "PersonalPOI" auf oberster Ebene der SD-Karte liegen.
1. SD-Karte ins RNS 510 einlegen. 2. Taste „Setup“. 3. Bildschirmtaste „Navigation“. 4. Bildschirmtaste „Meine Sonderziele (Personal POI)“. 5. Bildschirmtaste „Importieren“. 6. POI-Datei auswählen 7. „Datenbank importieren“. 8. Nach dem Import mit „OK“ bestätigen.
Personal-POIs auf dem RNS anzeigen:
1. Taste "MAP" 2. Bildschirmtaste „Extras“ 3. „Auswahl Sonderziele“ 4. Listenpunkt „Personal POI“ 5. Bildschirmtaste „Personal POI“ 6. Anzuzeigende POI-Kategorien auswählen (LUPFIPOI sind die Blitzer) 7. Auswahl des POI über Berührung des POI-Icons auf der Karte
Rechtlicher Hinweis: Der Betrieb des „Blitzer - Warners" ist im Anwendungsbereich der STVO gemäß § 23 Abs. 1b STVO und in weiteren europäischen Ländern nicht erlaubt. Der Blitzer - Warner darf nur für die Routenplanung verwendet werden und muss während der Fahrt ausgeschaltet sein. Ich übernehme keinerlei Haftung für die POIs. Ihr macht das auf eigene Verantwortung.