Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Anbei wieder eine aktuelle POI Datenbank mit div. Kategorien wie Blitzer, Einkaufen Tankstellen usw. von heute 26.01.19 und einer eigenen Datenbank, in der NUR die weltweiten Blitzer drauf sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier nur die Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PW: Elpacko_DEB
 
Vielen Dank für die neuen Radargeräte. Ich möchte sie bitten, mehr als 10 Dinge auf der Karte zu sehen.
Irgendeine Firmware-Aktualisierung?

Danke für deine Antwort.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unabhängig der Firmwareversion sind 10 POI-Kategorien das Maximum, welche du gleichzeitig aktivieren kannst. Mehr geht nicht und würde dann vermutlich auch das Gerät soweit ausbremsen, daß eine flüssige Kartendarstellung dann Probleme bereiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank mal wieder für die Mühe! Die Blitzer sind wieder weltweit und die POIs EU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darschl
Die Blitzerkategorien Fix, Ampel, Variabel, Sectioncontrol Start und Ende sind weltweit, die mobilen Blitzer sind Europaweit (Gesamteuropa) und die restlichen Kategorien wie Einkaufen, Tankstellen, Freizeit usw. sind auf die Länder beschränkt, welche durch die V16 abdeckt werden.
Und somit gehe ich davon aus, deine Frage hiermit beantwortet zu haben.
Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen :laughing::laughing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Zusammenstellung!
Ein paar Fragen hätte ich dazu:
- warum eigentlich weltweite Daten? Die Massen an POIs müssten doch das RNS verlangsamen?
- wo besteht der Unterschied zwischen Blitzer mobil/variabel?
- könnte man nicht ein paar Kategorien zusammennehmen? Da man nur 10 anzeigen lassen kann, kommt man schnell an die Grenze (zB. Aldi Süd+Nord, Blitzer Fest+Ampel, Blitzer mobil+variabel, sektion start+ende, mcdonald+burgerking,
- inwieweit sind die POIs von VW v16 aktuell? Sind Lupfis deutlich aktueller?
 
Zu 1
Ob es das RNS durch die Anzahl der POIs verlangsamt bzw. ausbremst, kannst du selbst testen in dem du einfach die Datenbank löschst oder nur 1 Poikategorie aktivierst und dann schaust, ob da ein Unterschied besteht.
Zu 2
Diese Frage wurde erst vor kurzen beantwortet. Die mobilen sind wie der Name schon sagt, Orts ungebunden, also mobil-variabel.
Die Variablen, sind fixe Standorte und Geschwindigkeitsvariabel, daß heißt, da können die Blitzer einmal bei 100kmh auslösen und das andere mal bei z.B. 70 kmh wie z.B bei Regen oder Schnee oder sonstwas.
Zu 3
Das könnte man machen. Nur hast du dann keine Trennung durch die Icons. Die zusammengefasten Kategorien haben dann alle das gleiche Icon. Also z.B. Tankstellen oder Blitzer kannst dann nicht mehr unterscheiden, um welche Tankstellenmarke oder um welche Blitzer es sich dabei handelt. Noch blöder ist das dann bei der Kategorie Einkaufen. Da ist dann alles unter Einkaufen und du findest dann überhaupt nix mehr bzw. fehlt dir dann der Plan wo jetzt was zu kaufen gibt.
Zu 4
Wie aktuell die POIs auf der KartenDVD sind, kannst du leicht auf der DVD nachgucken.
Ob die Lupfipois aktueller sind, kann ich dir auch nicht sagen, da mußt du dich mit Lupfi in Verbindung setzen.

Wenn dir diese POIs nicht passen, was hält dich davon ab, deine eigene Datenbank zusammen zu stellen. Diese kannst du dann nach deinen Geschmack anpassen und du kannst da reinnehmen und zusammenfügen und weglassen was du möchtest. Und das Tagesaktuell.
Ganz individuell nach deinen persönlichen Bedürfnissen.
 
Ich bin nicht der Lupfi
Den POInspector benutze ich nicht oder besser gesagt nicht zum generieren der POIs. Diese Software benutz ich im Grunde nur wenns sein muß, für informative Zwecke. Der POInspector hat leider fürs RNS 510 einen Fehler drin. Da fehlen die POI Namen.
 
Empfehlen kann ich dir dazu das SQLite Expert. Kann aber auch das Navicat Premium oder SQLiteMaestro sein.
Je nach dem mit welcher Software du dich am ehesten zurecht findest. Sonst gibt's da fürs RNS nicht viel. Alternativ kannst auch Poibase nehmen. Ist halt kostenpflichtig.
 
Hallo,
Frage in die Runde
besteht irgendwie die Möglichkeit POI´s und Blitzer in das org. 8" Navi eines Seat Ibiza BJ 2018 zu bekommen
oder gibt es da schon irgendwo einen Tread dazu??

Gruss
A.
 
Was hat denn ein Seat Ibiza 2018 für ein Navisystem ?
Falls es sich dabei um ein Discover handelt, gibt's da was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben