Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Hallo,
kann es sein, dass die aktuellen Dateien beschädigt sind? Ich kann sie mir WINZIP Version 5.0.3160 nicht öffnen. Dieses Programm ist ja identisch zu WINRAR 5, welches es für OSX nicht gibt.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Die bisherigen Versionen, auch Z7 Dateien konnte ich problemlos entpacken.

Viele Grüße
 
Die Datei, es ist nur 1, ist nicht beschädigt.
Ich habs soeben mit WinRAR 5.40 und auch mit WinZip 21.0 öffnen können, System Win10.
Obs auch mit OSX geht, kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe damit die Dateien "2-2017-world-v3.7z" und "2-2017-world-clean.7z" gemeint.
Kannst du auch die Datei "2-2017-world-v3.7z" ohne Fehler öffnen?
Es scheint als würde er das Passwort nicht akzeptieren.
Die clean Datei konnte ich gerade entpacken, diese benötige ich aber nicht.
 
Diese kenn ich nicht, wo sollen diese Dateien sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der ersten Seite hier im Forum. Es handelt sich um die neusten Blitzerdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 2-2017-world-v3.7z vom Hoster Share-online.biz versucht und die hat mit
WinRar 5.40 einwandfrei funktioniert.
Der Fehler dürfte somit auf deiner Seite liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie kann ich aus einer originalen vw POI Datenbank Daten, wie z.B. VW Werkstätten, weitere Tankstellen, Krankenhäuser usw, in die Datenbank von hier bekommen? Des Weiteren wäre natürlich auch noch interessant wie ich einzelne POIs ergänzen bzw. ändern kann.
Habe das Programm RNS510poi und kann damit auch die Datenbanken öffnen, aber bevor ich etwas falsch mache, würde ich mich über eine kurze step by step Anleitung sehr freuen.
Danke im voraus für eure Bemühungen/Hilfe und einen Gruß aus dem Norden
 
@elpacko

ich muss sagen deine pois vom 14.1..funktionieren super..alle möglichen symbole werden angezeigt..wenn man diese zuvor auch alle ausgewählt hatt..habe danach mal deine gegen die im startpost gewechselt..und wen ich den die symbolle alle auswähle werden mir nicht mehr alle angezeigt..lediglich nur die festen blitzer..was ist den da die ursache für..??hmm..
 
@ursel666
Ich kann dir nicht sagen, mit welcher Software die Blitzer im Startpost erstellt wurden und welche Rohdaten dazu verwendet wurden.
Ich hab meine über die VW Webseite erstellt und auf meinem RNS vor Veröffentlichung auch die Funktion getestet.

Ich würde aber sagen, daß du da eventuell einen Denkfehler machst.
Wenn du die Kategorie "Blitzer ALLE" aktivierst, dann hast du auf der Karte nur dieses eine Symbol, welches eben für alle Blitzer steht. Da gibt's dann keine Unterscheidung der div. Kategorien, auch symbolmäßig nicht.
Wie der Name schon sagt sind dann unter diesem definierten Symbol alle Blitzer drin.
Wobei ich jetzt aber auch nicht weis, ob unter "Blitzer alle" auch wirklich alle Blitzer (Kategorien) zusammengefast sind, oder ob der Inverkehrbringer div. Kategorien vergessen/übersehen hat.

Wenn ich jetzt allerdings die einzelnen Kategorien-Gesamtzahlen im 1.Post vergleiche so macht das für die gesplitteten Kategorien in Summe 66.084 Koordinatenpunkte (Datenpunkte) und die "Blitzer alle" hat die Summe von 63.416 Datenpunkte.
Also eine Differenz von 2.668 Datenpunkten. Was da jetzt im Detail fehlt kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht kontaktierst du damit den Kollegen n95chris.

Sonst aber sollten diese Blitzer oder POIs nach genauerer Betrachtung schon auch funktionieren ohne jetzt einen Test durchgeführt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elpacko

ich glaube nicht das ich da nen denkfehler mache..weil ich wie schon gesagt alle symbole aus deinen pois auswähle..werden diese auch alle korekt angezeigt..wenn ich das aber mit den pois von der startseite mache..hab ich halt nur die blitzer..obwohl ich da auch alle symbole ausgewählt habe..also muss damit ja was sein..also mit den pois von der startseite..
 
Wie gesagt, ich hab diese Datenbank im Startpost nicht erstellt und daher kann ich dir da keine Auskunft über die Quelle, den Grundlagen der Erstellungssoftware und div. Funktionen geben.
Wenn du aber einige Blitzerstandorte/Kategorien/Koordinaten kennst, kannst du das auch mittels der Software Poinspector oder mit dem Primopoi überprüfen. Das funktioniert mit diesen beiden Programmen verhältnismäßig
einfach. Und da siehst du dann, ob diese zumindest auf dem PC/GoogleMaps angezeigt werden bzw. ob diese Koordinaten auch integriert sind.
Du kannst dir dein POI-Paket aber auch selbst wunschgemäß zusammenstellen und kannst da auch div. andere Kategorien hinzufügen oder weglassen. Ist auch keine Hexerei und die div Anleitungen dazu hab ich da auch schon irgendwo gegeben und kann ich dir auch wieder geben.
Wenn du dazu aktuelle SCDB Daten im *.asc Format oder auch jedem anderen Format benötigst, meldest dich einfach per PN bei mir. Ist auch kein Problem.
 
Zurück
Oben