Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Super RTL HD auf VIP2

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
während der oben genannte Sender auf dem Pingulux sofort offen war, gibt es merkwürdigerweise auf dem VIP2 Probleme. Tagsüber "Klötzchen" - jetzt die Anzeige "Verschlüsselt". Auch auf meinem DVB-Viewer bleibt es dunkel: Merkwürdig ist's mit dem elektrisch Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht. Jemand den Sender auf VIP2 offen? Stimmen meine Daten nicht? Ach ja, sowohl der Pingulux als auch der VIP2 hängen an einer HD01 - allerdings verbindet sich der Pingulux mit OSCAM und der VIP mit Cccam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten wünsche ich einen guten "Rutsch in den Mai"
Grüße
VF
 
Liebe VIP Freunde!
Habe gerade in einem anderen Forum die Antwort bekommen. Es sind die DECT Telefone, die der VIP2 anscheinend nicht mag - dem Pingulux ist es offenbar egal. Deaktiviere ich das in der Fritzbox, dann rennt der Sender wie nichts. Aber das ist ja keine Lösung, denn auf die Telefone möchte man natürlich auch nicht verzichten. Jemand eine Idee, wie man das ohne bauliche Maßnahmen hinbekommt. Kann man in der FB irgendeine andere Frequenz einstellen?
Grüße
VF

Nachtrag: Habe jetzt in der Fritzbox den Knopf "DECT-Funkleistung verringern" gefunden. Jetzt klappt es mit dem Fernsehen. Mal sehen, ob die Telefone noch funktionieren.
 
Stecke ich die C+ Karte in den VIP2 habe ich bei Super RTL keine Probleme. Stecke ich sie in dem als Server dienenden Pingulux, habe ich bei Super RTL kein Bild. Alle anderen HD+ Sender laufen.
 
DECT Telefon oder Fritzbox mit DECT in der Nähe?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DEC T-Com Sinus 200 30cm neben dem VIP2. Aber wie ich schon schrieb, ist die weiße C+ Karte direkt im VIP2 keine Probleme mit Super RTL. Ist die Karte eine Etage tiefer im Pingulux (kein DEC in der Nähe) hat weder der Pingulux (Server) noch mein VIP2 (client) ein Bild.
Das einige DEC-Telefone digitalen SAT-Empfang stören können ist mir klar, ich hatte da vor drei Jahren arge Probleme mit einer D-Box 2. Mit meiner Dreambox und den Edison Recivern hatte ich noch nie mit DEC Probleme.
 
Also, ich habe jetzt die Fritzbox auf DECT Eco gestellt. Die Telefone werden ohnehin nicht häufig genutzt, weniger Strahlung ist mir (und der Familie) sympathisch und SUPER RTL HD rennt jetzt überall - es sei denn, das Telefon klingelt ;-)
 
Zurück
Oben