Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
Bei unserem Boardsponsor kannst sie direkt aus der EU bekommen, also keine Zollprobleme.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Das wäre dan
Link Removed
oder^^?

Wo ich images herbekomme ist mir Klar^^
Nee HDD hab ich schon hier liegen :-D

Kann man sonst noch was gebrauchen?
Wenn ich schon mal am Bestellen bin :-D

es gibt jetzt das dream 800hd mit Trible tuner clone .

Gruß
ersin328

Das solltest Du doch am besten wissen ob da noch etwas ist was Du brauchst

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Fernbedienung und Sendersuche

Moin!
Erst mal ein Lob für die umfangreichen Infos, auch wenn sie mich schon einige Stunden meines Lebens gekostet haben in der "Einlesephase" ;-)

Ich bin jetzt stolzer Besitzer von zwei 800se Clones mit Triple-Tunern vom Bordsponsor. Beide sollen in Haushalten mit Kabel Deutschland Empfang genutzt werden.

Ausstattung:
- Dreambox 800HD se mit triple-tuner Link Removed

Installiert:
- newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER
- Combo-tuner (Link Removed ) und XMLs aus der Datenbase

Jetzt habe ich zwei Probleme:
- Die Fernbedienung macht nicht das, was ich von ihr erwarte. Beim Drücken auf die gelbe Taste kommt nicht die Time-Shift-Funktion sondern die Möglichkeit, die Tonspur zu wechseln?! Ich habe zum Testen zunächst einen USB-Stick als Speicher initialisiert und gemountet, die Aufnahme über einen Timer funktioniert auch. Da ich die Box vor allem auch gekauft habe, um Time-Shift nutzen zu können schmerzt das sehr...
- Ich bekomme nicht alle Sender rein. Weder über die Frequenzbandsuche mit "Netzwerksuche" noch über die XML-Datei, die ich auch noch um die aus den lokalen KDG-Daten erweitert habe. Die privaten und die HD-Sender tauchen nicht auf, das SKY-Paket ist dafür vollständig. Wenn ich manuell nach den richtigen Werten suche passiert ebenfalls nichts. Kanns am Tuner liegen?

Ich freue mich über Eure Lösungsansätze und Hilfe...

Danke Euch!
tmoheart

Welche Fernbedienung war dabei?

Drei oder zwei Reihen unter den Navigationstasten?

wow- spätschläfer oder frühaufsteher?

@ersin: danke, aber da ich den combo-tuner habe brauche ich eine cables.xml, oder? wenn ich's richtig verstanden habe sind da auch die unterschiede in der "programmiersprache", so dass ich sie nicht 1-1 übernehmen kann?

@chiefobrei: die untersten drei reihen sind "TV-RADIO-TEXT-Aufnahme", dann "Zurück-PlayPause-Stop-Vor", dann die bunten und dann der navigationsbereich mit "help" und "pvr" mit unten dran.

Dann drueck mal anstatt der gelben Taste, die Pause Taste.

Am besten Flashst du dein Image neu und nutzt diese Anleitung , Combo Treiber macht anscheinend noch Probleme im Kabelnetz

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht unbedingt neme meinen xml stelle deinen tuner ein lmb 1 kabel de kanalsuche manuel einzelsatalit fertig.

Gruß
ersin328

Die Boxen sind in der EU daher keine Zoll Probleme !

Wilan bei verschidene Router

Ich habe eine 800se mit dem Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B (habe auch ältere und andere Getestet). Bei den FRIZBoxen 7270 oder7170 Funktioniert das Wlan ohne probleme.Bei den Telekom Speedport W723V und dem W700V gibt es immer wieder aussetzer mit dem Wlan?? Bei der Sunray mit dem Trippel-Tuner die hat auch Plug+Play,kann ich zb:sat1 anschauen und RTL Aufnehmen ist das möglich ich habe nur sat ??

mfg

spider1407

Sendersuchlauf wie von ersin beschrieben am KD anschluss durchgeführt - alle Sender gefunden. Anschließend tuner treiber installiert und nun funzt dvb-t dvb-s und dvb-c Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…