Fernbedienung und Sendersuche
Moin!
Erst mal ein Lob für die umfangreichen Infos, auch wenn sie mich schon einige Stunden meines Lebens gekostet haben in der "Einlesephase" ;-)
Ich bin jetzt stolzer Besitzer von zwei 800se Clones mit Triple-Tunern vom Bordsponsor. Beide sollen in Haushalten mit Kabel Deutschland Empfang genutzt werden.
Ausstattung:
- Dreambox 800HD se mit triple-tuner
Link Removed
Installiert:
- newnigma2-
dm800se-v3-3-2-ramiMAHER
- Combo-tuner (
Link Removed ) und XMLs aus der Datenbase
Jetzt habe ich zwei Probleme:
- Die Fernbedienung macht nicht das, was ich von ihr erwarte. Beim Drücken auf die gelbe Taste kommt nicht die Time-Shift-Funktion sondern die Möglichkeit, die Tonspur zu wechseln?! Ich habe zum Testen zunächst einen USB-Stick als Speicher initialisiert und gemountet, die Aufnahme über einen Timer funktioniert auch. Da ich die Box vor allem auch gekauft habe, um Time-Shift nutzen zu können schmerzt das sehr...
- Ich bekomme nicht alle Sender rein. Weder über die Frequenzbandsuche mit "Netzwerksuche" noch über die XML-Datei, die ich auch noch um die aus den lokalen KDG-Daten erweitert habe. Die privaten und die HD-Sender tauchen nicht auf, das SKY-Paket ist dafür vollständig. Wenn ich manuell nach den richtigen Werten suche passiert ebenfalls nichts. Kanns am Tuner liegen?
Ich freue mich über Eure Lösungsansätze und Hilfe...
Danke Euch!
tmoheart