Sundance Channel HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 4. September 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.447
    Zustimmungen:
    16.890
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Sundance Channel HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

    Heute wurde auf dem Eurobird 9° Ost Satelliten mit “Sundance Channel HD” ein weiterer HDTV-Sender aufgeschaltet, der zur Zeit auf der Frequenz 12,092 GHz, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4 frei und unverschlüsselt zu empfangen ist. Der Sender ist momentan unter der Kennung “HD Channel 1” zu finden.

    Sundance Channel HD wurde 1996 von Schauspieler Robert Redford gegründet und ist ein US-amerikanischer Spielfilmkanal, der Produktionen unabhängiger Filmstudios aus aller Welt sowie Dokumentationen, Kurzfilme und Zeichentrickfilme zeigt. Alle Filme werden ungekürzt in Originalsprache mit Untertiteln und ohne Werbeunterbrechungen ausgestrahlt. Bei den Untertiteln wird zur Zeit französisch und niederländisch als Sprache angeboten. Die Aufschaltung auf dem Eurobird Satelliten dürfte für die geplante Verbreitung des Kanals in Europa genutzt werden. Erst im April dieses Jahres hatte der Sender bekannt gegeben, nach Europa expandieren zu wollen. Der erste Zielmarkt ist Frankreich, aber auch Deutschland war seinerzeit im Gespräch.

    Der Kanal sendet in 1920×1080 (1080i) Auflösung mit ca. 8,5 MBit/s. Es ist nicht davon auszugehen, das der Kanal auch zukünftig unverschlüsselt zu empfangen sein wird.

    Quelle: hdtv
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.