Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche zu GTX 62 3d

Jeder11

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
bei Trier
Hallo Freunde,
suche für ein Navgear GTX 62 3d aktuelle Karten und verschiedene Skins zum ausprobieren. Platz ist genug vorhanden. Frage dazu wie bekomme ich es hin das ich zwischen einzelnen Ordner über das Menü evtl umschalten kann. Bin für Hinweise und Tipps dankbar. Da mir die vorhanden Software nicht gerade gefällt.

Gruß
Jeder11
 
AW: Suche zu GTX 62 3d

Hier gibt's die Skins



und hier die Karten

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du schon ein Menü installiert? Was meinst du mit: "zwischen einzelnen Ordnern umschalten"?
Welche Ordner meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zu GTX 62 3d

Damit meine ich wenn ich z bsp 3 Mobilnavigator Ordner hätte so in der MN 1 bis 3 und verschiedene Navi Software darin zum testen ( IGO , Primo usw) damit man da dann drauf stellen kann. Hatte die Idee zum Bsp mit einer bat weiss nur nich ob dies da geht.
 
AW: Suche zu GTX 62 3d

Grundsätzlich geht das mit einem Menü.

Bei den NavGear Geräten muss die SW MobileNavigator heißen, sonst verlieren sie TMC.
Zumindest ist es so beim RS 50, welches ich selbst verwende. Ich glaube aber, gelesen zu haben,
dass du bei dem GTX 62 das TMC verlierst, sobald du nicht die Original SW verwendest.
Das heisst, mit deinem Gerät wird TMC ohnedies nicht möglich sein. Aber mache dich in dieser Hinsicht noch schlau!

Du musst dir nun ein Menü auf deinem Gerät installieren und die verschiedenen SW Versionen mit diesem starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zu GTX 62 3d

Hy
nun habe ich versucht die Kartendaten auf eine grössere SD Micro Karte zu ziehen (32GB) man will ja dann auch mal ab und zu Video schaun wenns schon geht und was ist. Die Schei... Software verabschiedet sich komplett,aber nicht nur die wo auf die neue sollte sondern auch die auf der originalen Karte sowas finde ich auf gut deutsch "echt beschiessen". Ich brauche doch um Bilder oder der gleichen da drauf ziehen zu können doch eh mehr Speicher als wie gerade Mal 4 GB wo schon fast über 3 GB belegt sind. Nun habe ich ein neues Navi und nix geht mehr, wenn ich es nicht hin bekomme schicke ich es einfach zurück es nützt mich ja dann nichts. Bei meinem alten ein Streetmate GP43 war dies viel einfacher und nicht so kompliziert. Da konnte man von kleiner Karte auf eine grössere ohne diese Probleme zu haben, fand ich viel besser.

--------------Nachtrag 01.04.2013------------
Habe ein bissl gesucht, es geht nicht da die orginal karten mit einem Passwordschutz versehen sind. Diese scheint aus der grösse und der Programmversion berechnet zu werden. Nur da kenne ich mich nicht aus. Habe es aber geschafft nach langen testen die original sd wieder zum laufen zu bringen. Gott sei Dank, dennoch ich hätte viel lieber andere Skins da drauf.
Ach noch eins es läuft da zumindest die Igo 8.3 mit ui9 heist halt nur MobilNavigator.


----------------------------------------------

Gruß
Jeder11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche zu GTX 62 3d

Ja, leider ist es so, wie du es beschreibst. Das GTX 62 wurde noch mehr gegen Manipulationen geschützt,
sodass es wenig Sinn macht, mit diesem Gerät zu "spielen". Du musst im Grunde die Original-SW verwenden, wenn du
keiner Ärger haben willst.

Ich habe ein NavGear RS 50 und das ist noch wesentlich leichter leichter zu cracken als das GTX 62, und trotzdem
habe mir zusätzlich ein Medion Gerät gekauft, weil man damit verschiedene SW verwenden kann, ohne TMC zu verlieren.

Alles ist mit diesem Grät viel einfacher und unkomplizierter und wenn man verschiedene Navi-Varianten ausprobieren möchte, ist
man mit einem NavGear Gerät nicht gut beraten, leider....

Also ich würde an deiner Stelle entscheiden: was will ich?

Will ich experimentieren und spielen, dann ein anderes, aber geeignetes Gerät,

oder ich will navigieren, und nur navigieren, dann bin ich mit dem GTX 62 gut ausgerüstet.

Die Entscheidung liegt bei dir!
 
AW: Suche zu GTX 62 3d

Für alle Mal.
Die TMC Funktion liegt nur an den Steuerdateien und dem Original Ordner dann geht es auch. Für die GPS Funktion liegt im internen Bereich eine zusätzliche Datei die es Steuert.
Will man mehrere Navisoft auf einer Karte nutzen so geht zumindest beim Navgear das TMC flöten Grund siehe oben. Da bräuchte man eine Lösung wie man es über einen Original Ordner zum starten bekommt. Dann kann/könnte man auch mehrere Softs auf einer Karte haben.

Gruß
 
Zurück
Oben