Talk Suche WM Navisoftware für Motorrad

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Omibus, 28. Mai 2011.

  1. Omibus
    Offline

    Omibus Newbie

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,

    Ich bin auf der suche nach einer Navisoftware für Windows mobile die für Motorradfahrer angepasst ist.
    Optimal wäre, wenn man das Display ganz abschalten könnte und nur über das Headset per sprachanweisungen fahren könnte.
    Gibt es sowas?
    Ich will mir eigentlich keinen Zigarettenanzünder in meine ZX9R einbauen ;)
    und wenn das display bei Igo zum beispiel immer an bleibt ist das Handy nach spätestens einer stunde leer.
    Hab ein HD2.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.293
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Suche WM Navisoftware für Motorrad

    Bei Navigon und auch bei iGO8 gibt es eine Motorradfunktion. Wenn Du kein Display brauchst, kannst Du den Bildschirmschoner bzw. die Eneriesparfunktion aktivieren. Dann wird der Screen nach einer bestimmten Zeit dunkel. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auf die visuellen Informationen bei der Navigation nicht verzichten möchte. Darum habe ich mir bei meiner Maschine eine Steckdose installiert. War kein großer Akt das Ding an die Batterie anzuschließen. Gibts bei Polo für 12€.
    Es gibt nichts Schlimmeres als in der Fremde plötzlich ohne Händy + Navi da zu stehen.
     
    #2
  4. Omibus
    Offline

    Omibus Newbie

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Suche WM Navisoftware für Motorrad

    hmm, ich hab halt eig keine lust n loch in meine verkleidung zu bohren. wo haste die dose denn bei dir befestigt?
     
    #3
  5. Jomar59
    Offline

    Jomar59 Power Elite User

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    5.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche WM Navisoftware für Motorrad

    Also ich habe kein Loch gemacht, habe für Garmin-Geräte das Einbaukabel fix über die Zündung angeschlossen. Wenn du unbedingt eine Steckdose willst, Tante Louise hat eine Steckdose, die passt bei mir in den Lenkkopf rein, Kabel unten durchführen und schon hat man eine Steckdose, die nicht mal auffällt.

    Jomar59
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.