Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Batchman, 18. September 2010.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Als die Laborsoft für die Fritzbox bekannt wurde, das die jetzt auch n Surfstick unterstützt, hab ichs schon mal ausprobiert und hinbekommen.
    Dazu hab ich ma die Hardware von Zuhause eingepackt:
    Dreambox800, Fritzbox-7270 und O2-Surfstick.
    Mit UMTS kein Problem, EDGE ging auch noch, nur GPRS produzierte regelmäßige Aussetzer.

    Nun würde ich mir gerne was dauerhaftes fürs Wohnmobil zulegen, damit ich Zuhause nicht immer die ausgeklügelte Installation einreißen muß.
    Da gibts doch solche kleinen Teile mit Mobilfunkanschluß und WLAN, um einen "fliegenden Hotspot" aufzubauen?
    Gibts sowas auch mit Mobilfunk & LAN-Buchse ?
    Als Receiver würde mir preislich der Opticum-403 (ab 109€) zusagen.

    Irgendwelche Vorschläge?
     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    9.868
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    Ja, aber wieder etwas teuer, schau dich mal nach Slingbox um, diese streamt dir Inhalte von der Dream auf den PC für Unterwegs! :emoticon-0122-itwas

    Homepage Slingbox

    Vorteil: Kein PC muss mit laufen, Dream bleibt im Standby zu Hause :read:
     
    #2
  3. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    #3
  4. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    3.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    #4
  5. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    du kannst dir ja auch einen router mit umts-unterstürtzung besorgen und damit ein mobiles wlan für´n wohnwagen aufbauen, oder hab ich dich jetzt da falsch verstanden??

    also ich würd mir eine fb auf ebay holen und mit umts stick verwenden...

    grüße
    phisch
     
    #5
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    Ich will nur CS über einen UMTS-Stick machen.
    Internet habe ich mit meinem Nokia-5800, bzw. als Modem am Klapprechner.


    So hatte ich das auch mal getestet, nur is mir die 7270 in bissl klobig, deswegen frage ich nach was "kleinerem" mit gleicher Funktion.

    Zum Receiver:
    Habe ich das richtig gesehen, das der Opticum X403 der günstigste HD-Receiver für CS ist?
    Man soll ihn ab 109€ +p&p bekommen...
     
    #6
  7. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    Der Edimax 3G-6200nL soll wohl der kleinste sein....die Hände dran hatte ich aber noch nicht.
     
    #7
  8. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    vielleicht solltest du dir dafür noch ne externe antenne besorgen die du aufs wohnwagendach schrauben oder per magnetfuss montieren kannst :) das steigert den empfang teilweise erheblich :)

    und dann steht dem ganzen nichts mehr im wege ;)

    die idee find ich übrigens klasse :D
     
    #8
  9. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    optimal wäre ein Receiver mit integriertem UMTS, bzw ne dm800 mit stick!
    Weiß natürlich nicht ob so etwas realisierbar ist und sollte nur als idee dienen...
    Wäre schon schön... :)
    LG dan0ne
     
    #9
  10. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    hi was evtl. auch noch gehen würde. Ein gejailbracktes iPhone. Es reicht ja das 3G und dazu die APP MYWII. Mit dieser macht man aus dem iPhone einen WLAN-Router. Für Cardsharing hab ich es noch nicht getestet. Mit´m Laptop kann ich ohne Probleme über das iPhone surfen.
     
    #10
  11. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    ein ähnliches Prog gibt es für symbian Handys auch.

    Ich nutze Joikuspot, damit kann ich auch unterwegs mit meinem Notebook surfen. der einzige nachteil das Prob verschlüsselt nur mit WEP.
     
    #11
  12. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Vorschläge: CS im Campingurlaub?

    Kann mir jemand sagen, ob 200mb monatlich für CS ausreichen? Wenn man durschnittlich viel schaut, meist Bundesliga.
     
    #12

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.