Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Vediamo Programiereinstellungen

jamal1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

ich habe vor einiger zeit es geschaft meine A Klasse w176 Benzin mt dem OpenPort zu verbinden. Xentry und Vediamo funktioniert soweit und ich konnte auch einge dinge bereits einstellen.

Ich suche momentan folgende Einstellungsmöglichkeiten.

- Blinker -> anstelle 3 mal blinken 5 mal
- Restlitteranzeige bei Reserve
- Restlitteranzeige in Liter?? wenn dies geht
- zeigerwischen?

zur Restliteranzeige bei Reserve: Bei mir war diese per Standard aktiviert, ich konnte sehen wie viele KM ich noch komme. Jedoch wenn ich in die Reserve komme sehe ich nur folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, das weiterhin die KM angezeigt werden?

ansonsten habe ich noch eine frage zum design. Ich habe öfter etwas gelesen von "silber" und "papyrus" design. gibt es unterschiede von dem was angezeigt wird oder ist das wirklich nur das design?
welches ist das moderner? oder gibts vielleicht beispiele dazu? ich gehe mal von aus, das ich das silber design von haus aus habe.

EDIT: noch etwas nur interessehalber, welche vorteile bringt eigenlich das "amg menu"? nur die temperaturanzeigen?

vielen dank schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinker ist im Steuergerät cbc / cbcbolero (facelift) und ist eine Dezimalkodierung. Nicht ganz so trivial. Variantenkodierung Blinker Fragment Tippblinken Zahlenblock 6
Wenn ich mich recht erinnere, dann geht das aber auch mit Xentry....
Restliteranzeige im ECU für das Kombiinstrument, dazu gibt es bereits hunderte Anleitungen.

Idealerweise nur daran fummeln wenn man weiß was man tut! Such dir einen Codierer in deiner Nähe.
 
vielen dank

zur Restliteranzeige hatte ich bisher nur gefunden, das diese überhaupt angezeigt wird. Jedoch nicht um diese weiterhin anzuzeigen, wenn die Reserve angeht.

Also ich habe mal nen bisschen rumprobiert und folgendes gefunden:

- Restlitteranzeige bei Reserve
-> IC172 - Restreichweitensymbol für unteren Reservebereich -> aus

- zeigerwischen
-> IC172 - Startanimation -> an

Falls ich noch diese 2 finde poste ich diese auch, falls jemand Interesse hat.

- Restlitteranzeige in Liter?? wenn dies geht

EDIT:


- Blinker -> anstelle 3 mal blinken 5 mal
-> CBC -> VCD_0LC_VC_Blinker -> 6tes paar von links von 03 auf 05

ok der letzte Punkt "- Restlitteranzeige in Liter?? wenn dies geht" geht anscheinend bei meiner A-Klasse w176 nicht.

Ich hätte aber eine neue Frage.
Gibt es die Möglichkeit die Fenster zu schließen/öffnen mit dem Schlüssel (Komfortschließung) ?

Anscheinend gibts da 2 Möglichkeiten, einmal die Fernbedienung an die Türklinke halten (per Infrarot), was ich eher nicht als Komfortschließung benennen würde.
Und einmal von weitem per Funk.

Keine der beiden Möglichkeiten funktionieren nicht bei mir. Oder wird dafür irgendwelche Hardware gebraucht?
 
Restlitteranzeige in Liter ist beim IC172 in den DL_Entwicklercodierungen, hat aber nie funktioniert. Oder über den UDS Weg, nie probiert.

Komfort Öffnen und Schließen hat jeder Stern seit 124er, wenn nicht sogar vorher.
Einfach den Schlüssel zur Fahrertür gedrückt halten. Beifahrer oder Haube ist quatsch, weil da ist kein IR-Sensor.
 
Zurück
Oben