Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Suche] VAS 6154 Firmware 1.6.4 / 1.6.6

Twosmoker

Newbie
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe noch einen älteren VAS 6154 Clone mit einer FW 1.4.2.0 und möchte diesen für Piwis 3 nutzen. Allerdings funktioniert das eben nur mit den FW Versionen 1.6.4.0 oder 1.6.6.0. Der VX Manager bietet einem lediglich die 1.6.6.1 an.

Hat jemand zufällig noch eine alte vcx.bin mit einer der beiden genannten Versionen.
 
Vielleicht hilft der Anhang. Eine Rückmeldung wäre nett.

Frage: Wo genau findet man die von euch gesuchte vcx.bin?
 

Anhänge

  • VX-Manager.txt
    73 Bytes · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Flash Speicher vom VAS 6154 bzw. hätte man die seperat runterladen müssen, als sie noch von VXDiag als Update angeboten wurde und mit viel Glück hat es jemand ja liegen.
 
Der VX-Manager oben im Anhang sollte ja die FW 1.6.6.0 enthalten... So sieht es zumindest laut install-logs auf meinem Test-System aus. Habe keinen Clone um es auch zu testen.
 
Ja war vllt auch mal so, allerdings wird die Firmware während des Updates online bezogen und es ist dem Hersteller VXDiag sicherlich aufgefallen, dass es damit möglich ist Piwis ohne Lizenz zu nutzen und haben die Version auf 1.6.6.1 angepasst. Ich habe schon sämtliche VX Manager durch und egal welche Version, wird in der .ini ein Link als Quelle der Datei angegeben. Und es hätte jemand explizit einzeln runterladen müssen um sie zu bekommen.
 
Liegt die FW Datei ggf. In einem der Ordner Rum? Hab einen Kollegen der definitiv noch eine 1.6 er hat. Muss noch herausfinden welche genau. Wird aber etwas dauern.
 
Eventuell wenn jemand das Update vor 1-2 Jahren gemacht hat, als diese noch verfügbar war, wird die vcx.bin vom Manager rungergeladen und entweder dauerhaft oder nur temporär abgelegt.
 
@ all

Bitte unsere Hinweise ganz oben lesen!! Unter anderem steht dort:
■ keine Beiträge über tote bzw. nicht erreichbare Downloadlinks

Schreibt doch bitte dem Uploader eine private Unterhaltung oder eine Profilnachricht. Wer noch keine Private Unterhaltung starten kann, der findet hilfreiche Links in meiner Signatur. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir solche Anfragen kommentarlos löschen werden, damit der Lesefluss des Supportthread nicht gestört wird.

Auch Beiträge wie "Ich suche auch", oder "Ich hänge mich dazu" oder ähnliches sind daher sinnfrei und werden ebenfalls gelöscht.

Dankt für euer Verständnis!
 
Zurück
Oben