Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Update Junsun D100

Hallo Leute,

ich habe auch seit kurzem ein junsun d100 .
Gibts zurzeit schon ne aktuellere Software wo drauf läuft ?
Mit welcher Software habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht auf dem Gerät ??

Danke schon mal ..
 
Auf deinem Gerät laufen sehr viele verschiedene Programme: iGO8, Primo, Nextgen, Becker6, Becker7, Navigon u. möglicherweise auch noch einige andere.
Welches der Programme am besten läuft, ist halt leider Geschmackssache. Funktionieren tun alle, aber die Optik der Darstellung, die Ausführlichkeit der Displayanzeige, die Zugriffsmöglichkeit zu Menüpunkten direkt von der Routingoberfläche - hier gibt es große Unterschiede.
Aus den vorgenannten Gründen ist eine Empfehlung wirklich schwer, denn der eine möchte möglichst einfach navigieren (Nextgen), dem anderen kann es auf dem Display gar nicht kompliziert genug zugehen (Primo mit DimKa - Skin).

Am besten wäre es natürlich, alle auszuprobieren und dann die Entscheidung zu treffen.
Ich selbst verwende die Primo Version 2.4 und bin mit dem DimKa und ZoZo Skin sehr zufrieden. Aber ob du es auch wärst, das ist die Frage.

Ich gehe davon aus, dass sich die von dir verwendete Software auf dem internen Speicher befindet. Du solltest diese SW vorläufig unangetastet lassen und alle weiteren Programme auf eine micro-SD Karte laden und von dort die Programme starten. So hast du die Möglichkeit, viel auszuprobieren, ohne an der internen SW etwas zu ändern. Wenn du die richtige gefunden hast, kannst du die interne SW löschen und die neue dort hinein kopieren.
 
Q Darf ich da mal fragen, wie man beim Junsun die bestehenden Karten aktualisiert?
Verbindung mit PC kriege ich hin aber weiter?
 
Befindet sich die Software auf dem internen Speicher im Gerät? Wenn ja, dann ist das eine sehr langwierige
Prozedur, denn die Ladegeschwindigkeit über die Verbindung mit dem PC ist sehr langsam.
Es wäre ratsam, die Software auf eine externe Micro-SD Card zu laden, diese in den Kartenslot zu stecken
und das Programm von dort zu starten.
Das Kartenmaterial kann man sich dann mit einem Kartenlesegerät auf die Karte kopieren und das geht viel
schneller und sicherer. Das Kartenmaterial bekommt man hier im Forum bei den diversen Anbietern, es ist aber
häufig so, dass man dem Anbieter eine PN schicken muss, damit er den Downloadlink bekannt gibt.
Der Grund dafür ist, dass Downloadlinks, die hier offen angezeigt werden, in kürzester Zeit wieder gelöscht werden.
Gruß Arto
 
Hallo, die Zeit wäre egal.
Das Navi verbindet mit dem PC.
Sehe dann das Gerät,Inhalte ect.
Da steht dann auch Downloads, Aktualisierung. Wenn ich dies aber anklicke, öffnet es die Seite mit englischem Text. In etwa : Sorry, Seite kann nicht gefunden werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich meine Navis immer mit den Karten von diesem Board aktualisiere, kann ich dir zu deinem Problem leider keinen
Rat geben; ich vermute aber, dass die von dir geschilderte Methode in dieser Form nicht klappen kann. Diese Methode
funktioniert bei Tomtom und Konsorten, aber bei China Navis habe ich so meine Bedenken. Wer ist der Anbieter der Karten?
Wie stellst du die Verbindung zu dem Kartenanbieter her? Hier würde man detaillierte Informationen benötigen und die
scheint es nicht zu geben.
Ich empfehle dir deshalb:
Lade die Karten von hier auf den PC und übertrage sie mit der Kabelverbindung in die entsprechenden Ordner. Diese
Lösung ist sicher, bequem und einfach. Falls du dir über die diesbezügliche Vorgangsweise nicht sicher bist, bitte rückfragen!
 
Hallo,
Die Karten sind Igo. Wenn ich das Navi mit dem PC verbinden kann ich Massenspeicher wählen. Wenn ich eine Speicherkarte einsetzte, sehe ich die am PC aber nicht auf dem Navi. Fotos zeigt es mir an, aber mehr nicht. Wollte ja auch ein Programm installieren. Dachte, dass es geht. Sehe dies aber dann auch nicht auf dem Navi.
Heisst, gratis Update.
 
Kann man im Masssspeicher auf den Navigationsordner zugreifen?
Folgende Dateien und Ordner sollten sich mindestens darin befinden:
[content]
[license]
[save]
branding.zip
data.zip
iGO8.exe ---- könnte sich u.a. auch primo.exe nennen
sys.txt
Sollte dies der Fall sein, kann von hier eine geheilte SW in den internen Speicher (Massespeicher) kopiert werden.
 
Danke dir. Im Moment ist es im Auto.
Werde bei Gelegenheit schauen, was ich alles finde... Und wo ich den aktuelle Strassen her bekomme...
 
allg. Frage zum Ausprobieren der Software. Vom D100, was muß gesichert werden? Wegen der evt vorhanden Soft.lizenz.
Bei der hier angebotenen Software, ist die gefixt?
Währe unschön, das lauschige Orginal zu verlieren und die neue verlangt einen Key.

Aber der Link mit den lebenslangen Kartenup. ging auch an mir vorbei, nichts gefunden. Super LINK von den Chinesischen Freunden
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus Maus,
das Navi mit dem PC verbinden, dies wird dann erkannt als neues Laufwerk/Wechseldatenträger (interner Speicher) o.ä.
Darin sieht man einen Ordner, dies ist das Navigationsprogramm.
Dieser kompl. Ordner wird nun zuerst auf dem PC gesichert.
Eine Möglichkeit wäre nun folgende: Den Original Ordner im Navi löschen.
Die von hier ausgesuchte Softwareversion (WinCE6,Auflösung 800x400) wird am PC umbenannt, und zwar so wie der Ordner und EXE bei der Original SW lautete.
Diese neue SW/Ordner wird nun ins Gerät kopiert.
Karten dazu gäbe es dann noch hier:

Eine weitere Möglichkeit ist, die neue SW über die SD-Karte laufen zulassen, der Navigationspfad müsste dann im Gerät geändert werden.
Somit kann die Original SW auf dem Gerät verbleiben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo! Wenn das noch jemanden interessiert, dann gebe ich meine Erfahrungen weiter. Das Navi D100 von Junsun bekommt gratis updates aus China, die direkt von der Firma (bei Aliexpress) zugeschickt werden. Es gibt ein Anleitungsvideo und ein gezipptes Kartenmaterial, welches man mit WinRar wieder entzippen kann. Aber, sie schreiben dir, dass sie ein neues Kartenmaterial hätten, aber sie sind leider im Verzug. Jetzt haben wir 2024 und ich habe noch immer das Kartenmaterial von 2020. Aber ich habe der Firma nun eine Email mit einem Foto des Materials geschickt und warte auf eine Antwort. Trotz allem komme ich sehr gut zurecht mit dem Navi. Aber - ganz ehrlich - die Karteninformationen von Google kann man damit nicht vergleichen. Ich schätze nur die
Größe des Displays und hoffe, dass ich, nachdem ich mehrmals urgiert habe, tatsächlich zu neuerem Kartenmaterial komme. Das Material von anderen Firmen habe ich noch nie ausprobiert.
 
Zurück
Oben