Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twin Sat Receiver

alphadoc

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen neuen HD Sat Receiver mit folgenden Anforderungen:

-Twin-Tuner (Aufnehmen und Ansehen von unterschiedlichen Kanälen zur gleichen Zeit)
-PVR-Funktion
-Ich möchte mkv-Dateien mit dem Gerät abspielen. Am besten wäre es, wenn man die Dateien über LAN auf eine Festplatte im Receiver kopieren könnte und von dort aus abspielen.
-EPG
-gutes HD- und SD-Bild
-Kopieren von Aufnahmen über LAN direkt auf den OC
-HDMI-Ausgang
-USB-Anschluss zum Abspielen von ext. Festplatte

Ein netter Bonus (aber kein Muss) wäre ein Webinterface, über das man den PVR programmieren könnte.

Der Preis sollte rund ~ 200-250€ betragen.

Ich habe auch schon selber recherchiert, kann mich aber noch nicht entscheiden. Auf folgende Produkte bin ich gestoßen:

AZBox Elite
Atevio AV 7000
Edision Argus VIP 2 (Kann dieser receiver mkv-Datein abspielen? Ich habe dazu ncihts gefunden.)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann sie empfehlen bzw. davon abraten?
Gibt es noch andere Geräte, die ich mir anschauen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
alphadoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Twin Sat Receiver

Hm glaube keine von den Boxen wird dich glücklich machen.
Azbox läuft nicht gut.Abstürze ohne Ende
Atevio schlechtes SD Bild
Vip2 keine MKV

Wenn du das alles brauchst was oben steht dann würde ich mir den Clarketech ET9000 mal anschauen aber der liegt halt deutlich über dein Limit.
Ich stehe gerade vor der selben Endscheidung wie du und ich muß auch noch ein paar nächte drüber schlafen.
 
AW: Suche Twin Sat Receiver

Ja, den Clarke Tech 9000 habe ich auch gefunden. Der ist, wie du schon geschrieben hast, etwas zu teuer.

Ich habe auch den Clarke Tech 6600 (Link) gefunden. Wäre das eine Alternative?

zu der AZBox habe ich gelesen, dass sie mit einer aktuellen Firmware nahezu reibungslos laufen soll.

MfG
 
AW: Suche Twin Sat Receiver

als alternative kann ich dir auch noch den xtrend (clarketech) et5000
vorschlagen.Der ist bis auf singeltuner kein Display und Festplatte nur extern baugleich zum et9000.Der sollte auch in deinen Preisrahmen liegen.
Aber halt nur Singeltuner
 
Zurück
Oben