Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Tür-Sprechanlage

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Guten Tag, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Ich möchte gerne bei unserem Neubau eine Türsprechanlage installieren, die ich mit der z.B. Fritzbox 7490 koppeln kann, sodass ein Mobilteil (DECT-Telefon) klingelt im Haus sobald jemand die Haustürklingel betätigt.
Welche Sprechanlage könnt ihr empfehlen, die auch ins Preis/Leistung Fenster fallen?
Die Sache soll ganz einfach zu installieren sein. Ich möchte nur mit dem Mobilteil sprechen können zu demjenigen der an der Haustür steht.
Es soll KEIN Video, Türöffner, etc. usw. funktioniern.
Vielen Dank euch schonmal.
 
Danke, das Ding gewinnt keinen Schönheitspreis. Gibt es vielleicht noch alternativen was nicht so wuchtig rüber kommt? Es soll AP installiert werden.

Heisst dass es reicht ein 2-adriges Kabel von der Klingel bis zur Fritz?

Gibt es evtl. Sowas wie ein Trafo um den vorhandenen Standard Klingeltaster umzuwandeln das er den a/b port der fritz anspricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weshalb installiert man bei einem Neubau nicht eine richtige Sprechanlage mit Video die Telefon aufgeschalten betrieben wird?
Alles was du vorhast ist gelinde gesagt für einen Neubau nur Pfusch.
Lies dich man bei SIEDLE, RITTO oder dergleichen ein bisschen ein, dann wirst du sehen was es alles für Möglichkeiten gibt...die kann man hier alle gar nicht beschreiben.
Was die anbieten hat Hand und Fuß für die nächsten Jahrzehnte.
 
Das Problem ist. Man findet total wenig was eigentlich eine einfache Installation angeht. Wir wollen kein videoübertragung und das ganze drumherum. Einfach eine Sprechanlage die an die Telefonanlage soll. Freund Google spuckt da nur diese Doorline Dinger raus. Gerne würden wir.auch Siedle nehmen. Aber diese Package sind so unübersichtlich gemacht. Geb ich z.B. dect Telefone ein kommen tausende angebote. Bei Sprechanlage a/b sehr wenig bis garnix. Also mein Problem ist ich komme einfach nicht weiter.
 
Die ultimativen Anlagen zur Kopplung mit den Fritzen sind Auerswald tfs Geräte. Ich habe bei meinen Eltern so ein Luxus Marken schnick schnack ausgehölt und eine TFS reingebaut. Nur der Taster und das Außengehäuse ist von dem Marken Ding geblieben. Perfekte Lösung. Erfüllt alle Deine Anforderungen.
 
Ist ja kein Geheimnis ...
Also das Außenmodul mit Lautsprecher und Taster kaufst Du nach Deinem oder dem Regierungs Vorlieben!

Dann nur Lautsprecher und Taster drin lassen (oder auch raus rupfen und nur die tfs nehmen) den Rest raus und das Modul rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann 2-Draht zur Fritzbox; fertig!

Ich würde aber dennoch bei Neubau gleich CAT6 dahin legen.


edit: viel zur kompliziert gedacht natürlich kannst Du auch gleich eine AUERSWALD TFS-DIALOG 202 nehmen: ~200€ :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Regierung ist gut

Also könnte ich als aussenteil z.b. das nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie funktioniert dann die led technik wenn nur 2 draht?
An dem aussengerät klemme ich dann lautsprecher und klingeltaste ab und gehe auf das universal modul?

Bzw. Was haltet ihr davon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da muss ich doch nichts basteln geht doch direkt an die fritz?
Wer kennt sich damit aus, kann ich darin die LED Beleuchtung über den RJ11 Anschluß erhellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Mal hier.......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe selbst die Monolith C IP mit Video über Fritte 7490 mit 2x Fritz!Fon C4. Bilder werden sogar auf den Handgeräten dargestellt. Und ja, ich weiß du willst kein Video,aber bei Neubau würde ich es machen.



Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Was kostet so eine wantec? die sieht ja auch richtig gut aus und Stefan Rupp sagt mir auch irgendwas ...

Hatte ich richtig im Kopf für die Auerswald:
Betriebsspannung aus a/b-Port: 16–60 V DC (Speisung der Beleuchtung über Klingeltrafo) oder 19–60 V DC (Speisung der Beleuchtung über a/b-Port)

Die wird direkt an einen a/b Port der Fritzbox geklemmt, als reiner 2-draht, der Preis ist auf jeden Fall gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe meine für 839€ gekauft. Ist die Version 4001 mit einem Klingeltaster.
Das Ding ist optisch und technisch wirklich gut. Habe zusätzlich noch 2 Gigaset Maxwell 10 mit Wandmontage im Treppenhaus. Bin mit den Maxwell's und der Monolith bei ca. 1700 €. Ist somit noch einiges unter Ritto, Gira, Busch Jaeger,usw. mit ähnlicher Ausstattung.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben