Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Software zum Aufnehmen DRM-geschützter Videos. - OBS funktioniert nicht.

Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
Berlin
Hallo, wie hier schon im Forum erwähnt wurde, ist das downloaden von DRM geschützten Videos nicht möglich bzw. von bestimmter Software nicht erlaubt (JDownloader).
Ich würde gerne ein paar DRM-geschützter Videos per OBS aufnehmen, doch das funktioniert leider auch nicht.
Wäre es vielleicht möglich, DRM geschützte Videos per HDMI zu übertragen & das HDMI-Signal mit einer anderen Hardware aufzunehmen?

Ich hab' zur Zeit leider nur ein Notebook. :(

Liebe Grüße,
MagnesiumBanane
 
Es gibt für ein paar Euro HDMI auf USB-Adapter. Damit bekommst du das Signal in OBS oder sonst wo hin. Wir nutzen das für Kameras mit HDML out only.

So was hier:

 
@cavemen99
Ich danke dir, für deine schnell Antwort! :)
Ein paar Euro oder auch mehr sind kein Problem!
Ich frage mich, wie ich das genau mache!?
Dort steht "Nehmen Sie HD-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde direkt auf Ihre Festplatte auf.". Ich soll also diesen Stick per HDMI anschließen & den Sick an eine USB-HDD anschließen?
Verstehe ich das so richtig?

Liebe Grüße,
MagnesiumBanane
 
Nein, der Stick ist dazu gedacht an einem PC, oder Mac betrieben zu werden. Erst dann kannst du auf eine Festplatte schreiben. Ebenso schafft das Teil auch nur 1080p/30fps in der Aufnahme, kann aber 1080p/60fps als Eingangssignal vertragen.
 
Wie gesagt, wir nutzen den Stick als Input-Quelle für die PC-Software Open Broadcaster, um HDMI Kameras (mehrere) an den Mischer anzubinden. Damit wird dann live ein Streaming-Signal produziert. Dem Stick ist eigentlich egal, was du mit dem Signal machst, das er liefert. Im System bindet der sich (ohne Treiber) als Video-Quelle ein, ähnlich wie eine Webcam. Ob der HDCP kann, hab ich allerdings nie ausprobiert, also ohne Gewähr :-)
 
Nein, dein Empfänger muss einen HDMI-Ausgang besitzen, diesen HDMI-Ausgang verbindest du mit dem HDMI auf USB-Adapter, dieser wird dann in einen USB-Port bei dem PC gsteckt und über diesen USB-Port erfolgt dann die "OBS" Aufnahme.
 
@Radix2k
Erstmal auch ein Dankeschön an deine Bereitschaft! :)

Das der Empfänger das Signal über einen Ausgang versendet & über einen Eingang empfängt & das empfangene Signal aufnehmen kann, hat sich mir nicht erschlossen.
Aber das geht in OBS ja nicht mit "Bildschirmaufnahme". Wie mache ich es dann?
In OBS sehe ich die Option "Audioeingabeaufnahme". Dort sind "Mikrofon/AUX-Audio" & "Mikrofon/AUX-Audio 2" gelistet.
Wie mache ich es dann in dem Video-Fall? Ich sehe da noch den Punkt "Videoaufnahmegerät", aber dort sind keine Quellen. :(

Liebe Grüße,
MagnesiumBanane
 
wenn das DRM im Webbrowser ist, könnte in OBS die 'Browserquelle' funktionieren. Ganz ohne Adapter ;-)
 
Hallo! Bei der "Browserquelle" in OBS kann ich zwar eine Webseite öffnen, aber ich kann nicht mal auf einen Link wie "Alles akzeptieren" klicken oder auf der Webseite ein "Login"
nutzen. :( @caveman99
 
@caveman99
Ui, das mit dem "Interagieren" klappt! :)
Problem ist bei meiner bevorzugten Quelle, dass die Videos nicht abgespielt werden können. Das wird auf der HTML-Seite angezeigt.
Solch einen Fehler hatte ich schon einmal im Browser, dann hab' ich einfach meine VPN deaktiviert & dann hat es geklappt.

Vielleicht liegt es am "User Agent" für den Browser von OBS, dass der gesperrt ist?
Vielleicht ist OBS gesperrt? Ich hab' keine Möglichkeit gefunden, dass man den UserAgenten in OBS "faken" (schummeln) kann.
Hmmm...also geht das wohl so über OBS nicht?
 
Ich glaub nicht dass es am user agent liegt. Die Browser-Quelle in OBS ist eine Chromium-Lib (CEF). obs.exe reicht alle Kommandozeilenparameter an den eingebetteten Chrome weiter:

--user-agent A string used to override the default user agent with a custom one.

die hier funktionieren auch:
 
Zurück
Oben