Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

AW: Suche Sat Receiver

Ok Super. Das meiste ist jetzt erstmal geklärt.
Eins wäre da noch, gibt es denn eine Lösung für mein Problem, Tv in dem Zimmer ohne Dose zu schauen? Ist es dann auch über soeinen Receiver möglich? Also wenn dieser im Wohnzimmer ganz normal angeschlossen ist und ich dann irgendwie Drahtlos auf diesen von einem anderen Zimmer zugreifen kann.

Achso nochwas, ist es wirklich möglich Sky kostenlos zu bekommen? Kann doch aber nicht legal sein oder?
 
AW: Suche Sat Receiver

Ich verteile seit Jahren alles in meinem Haus über Devolo DLan-Dosen (Stromnetz) - ohne Probleme.

Sky schauen ohne Abo ist immer illegal. Nur, es geht z.Zt. noch mit CS.
 
AW: Suche Sat Receiver

Sorry das ich mich hier reinhänge.

Ich finde es gibt schon einen Nachteil den Linuxreceiver (E²) haben. Die Firmware muss man, anders als bei "normalen" Receivern, pflegen. Schau Dir auch mal, den sehr Neuen, Red Eagle an.

Egal wie man es dreht, Sky ohne Abo, ist immer illegal.

MfG
 
AW: Suche Sat Receiver

Wenn bei den normalen Receivern was geändert wird, dann muss du da auch neue Firmware drauf machen, also wo ist da der Nachteil des E2 Receivers?
 
AW: Suche Sat Receiver

Ich hänge mich mal hier ein.
Zunächst bevor du viel vergleichst die Info das es drei/vier wesentliche Arten von Linux Receiver gibt. Alle hier genannten receiver haben eine MIPS basierte CPU und laufen mit dem Betriebssystem Enigma2. Es gibt aber auch noch Neutrino HD (neue HD Version des neutrino bekannt von der DBox2) auf ARM Basis (Hersteller Coolstream). Als letztes gibt es Receiver aus SH4 basis mit eigenem System (Spark) und der Möglichkeit auch Enigma2 (langsam) und Neutrino HD (flott) zu nutzen. Der SH4 Chip macht wenn es nur ums Bild geht, das beste Bild unter den Linux Receiver.

Nachteile von Linux Receiver ist der Bootzeit (Kaltstart, 45-120 sek je nach Leistung), der Stromverbrauch im Standby (schnell wieder verfügbar, weil fast alles weiter läuft außer die Bildausgabe) und die Pflege, denn je nach image kommen wöchentlich updates und teilweise bedeutet update das alles neu aufgespielt werden muss.
Es gibt aber auch viele Vorteile, die meiner Meinung nach über wiegen. Man hat fast unendliche Möglichkeiten. Es gibt hunderte Plugins. Man kann im Netzwerk oder je nach Modell auch ins Internet Streamen (stark reduziert). Aufnahmen unterwegs am Handy programmieren. Und vieles mehr.

Ich persönlich würde dir zu zwei enigma2 Receiver empfehlen. Eine Twin Box als Server und eine einfache als Client (kann über LAN/dlan/wlan) auf die Tuner/Programme und auch aufnahmen der Server box zugreifen. Dies geht mit allen Enigma2 Receiver (man brauch dafür keine Gigablue mit der IP box), denn nur das Plugin Remotechannelstreamconverter wird benötigt.

Als Server kommen folgende in Frage:
Optimuss OS1+ (Twin ohne Display/CI Slot) für 139
Optimuss OS2+ (inkl Display und CI) für 189
Atemio nemesis (bis drei Tuner)
Meine Empfehlung VU Solo SE V2 199 (nur externe Festplatte) oder VU Solo2 259 oder Duo2 349 (mit Twin Tuner/bis vier möglich.

Als client käme die bereits genannte Gigablue IP Box in Frage (zu teuer) oder vergleichbare Boxen mit Tuner (reserve) wie:
Axas E3HD / Opticum AX Odin / Starsat LX usw. Derzeit am günstigsten der Starsat für ca 70€.
Alternativ (wenn Box ein wenig schneller sein darf für flüssiger Bedienung und für laufendes Mediaportal, ein Blick Wert) gibt es Boxen knapp über hundert die deutlich schneller laufen wie:
Atemio 6000 / VU Zero usw.
Ich würde aufgrund leicht unterschiedlicher Handhabung bzw Fernbedienung zu einem Hersteller tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sat Receiver

Hallo Leute,

habe endlich mal wieder Zeit gefunden mich mit dem Thema zu befassen. Ich bin momentan am überlegen ob es die:

- VU+ Solo2
- Atemio Nemesis
oder - Gigablue Quad Plus

werden soll.
Keine der dreien hat ein Sec-Board oder?
Könnt ihr mir bitte bei einer entscheidung der dreien helfen? Meine Frau meckert schon, weil es ihr nicht schnell genug geht :D

Frauen :emoticon-0143-smirk

Danke euch.
 
AW: Suche Sat Receiver

Wie ist die Lautstärke des Lüfters vom Nemesis? Kann man die verkraften? Die Gigablue hat ja keinen drin, ist sicherlich angenehm leise. Wie ist der Support für die Nemesis im gegensatz zur Gigablue.

Habe mich gegen die Solo2 entschieden. Also bleibt nur noch die Wahl zwischen der Nemesis und der Gigablue.
 
AW: Suche Sat Receiver

Ich würde auch noch den VU+ Duo2 und den Xtrend ET 8500 in die Runde werfen.
 
AW: Suche Sat Receiver

Hab mir letzte Woche die Solo2 gegönnt, war zufällig auf Zack*ack und da war sie für 240€ inkl. Versand zu haben. OpenATV drauf und ich bin sehr zufrieden bisher. Einzig an die Fernbedienung muss ich mich noch gewöhnen, da sind die von DMM schon besser irgendwie (mein pers. Geschmack/Eindruck).

-supraracer
 
AW: Suche Sat Receiver

Edison Optimuss OS2 Plus ist wohl mit das günstigste was man bekommen kann. Kostet ca.200 Euro ohne Festplatte.
 
Zurück
Oben