Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver für alte Leute ohne Schniggschnagg

Roger68

Ist oft hier
Wie in der Überschrift
Suche Sat Receiver für alte Leute ohne Schniggschnagg
Am besten noch einen wo man die Settings einfach per PC Einspielen kann
HDMi kann ist aber kein muss
Was würdet ihr mir Raten ?

AW: Suche Sat Receiver für alte Leute ohne Schniggschnagg

ich persönlich würde zur einem Sh4 Receiver mit SPARK raten, zb. GM Reloaded oder Pingulux Plus
finde das die Spark Software recht unkompliziert und einfach in der Bedienung ist, dazu geht auch einiger schnick schnack so nebenbei

Meinem Opa (66 Jahre) hab ich eine E2-Box fertiggemacht, der ist super zufrieden damit.
Guter, übersichtlicher EPG (CoolTV), Aufnahme + Wiedergabe unkompliziert.
Settings werden online aktualisiert im Menü Online-Update.

Empfehle eine Zgemma Star S mit openHDF-Image, da geht sowas easy.
Kriegst ab 80,- EUR neu + Versand.

Ja gibt es.

Ich habe meinen Oldi's vor einiger Zeit einen Ariva 102 gekauft, nie wieder. Der Editor für die Sender und das EPG sind absoluter Mist. Die Aufnahmefunktion ist auch eine Katastrophe, Aufnahme aus dem Deep Standbay und ein vernünftiges Timer-Menü, scheinen ein Fremdwort zu sein.

Für einen einfachen Support meinerseits, kommt jetzt ein ordentlicher Mips-Receiver her.

@Roger68

Wenn HD kein muss ist und kein Schnickschnack dabei sein soll kann ich dir
eine Dreambox 600 PVR wärmstens empfehlen. Diese sind ausgereift und
praktisch unkaputtbar. Habe einige für die Verwandschaft eingerichtet und
noch keine Beschwerden gehabt. Mit Festplatte kann man auch mal was
aufnehmen, ordentliches EPG und Senderliste nach Wahl per PC einspielbar.
Und in der Bucht sind gebrauchte schon für ca. 30 Euro zu haben, das ist
auch nicht zu verachten!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meinen Oldi's vor einiger Zeit einen Ariva 102 gekauft, nie wieder. Der Editor für die Sender und das EPG sind absoluter Mist. Die Aufnahmefunktion ist auch eine Katastrophe, Aufnahme aus dem Deep Standbay und ein vernünftiges Timer-Menü, scheinen ein Fremdwort zu sein.
Für einen einfachen Support meinerseits, kommt jetzt ein ordentlicher Mips-Receiver her.

Das kann ich nicht bestätigen einfach und unkomplizierte Boxen die Arivas, machen das was sie sollen. Daher eine klare kaufempfehlung!

... ja, dann hab die mal mit ihrem verkrüppelten CCcam auf dem Server.

Für ca. 100€ bekommt man eine vernünftige Linux-Box und sicherlich nicht bei MK. ;)

Wie ich sagte kein Schniggschnag
Hdmi ja aber der rest,bis auf Settings einspielen,ist unnötig
Keine Aufnahme funktion
Kein Netzwerk
Kein cam
Kein linux
Bitte nicht Streitten

OK, da reicht der Ariva, hat zudem noch ein ordentliches Bild.

Bei kein schnick schnack würde ich eine Spark Box mit Neutrino empfehlen. Super Bild und schnell ist sie auch.
Als MIPS Receiver wie Starsat LX ganz günstig oder besser eine Optimuss OS1 für 90€.

Ich habe schon ein paar Boxen für ältere Bekannte eingerichtet, mach kurzer Eingewöhnung laufen alle zufriedenstellend ;-)

Wenn es um den Preis geht, habe ich die Optimuss Underline genommen, OK, die Box ist nicht der Burner und die Umschaltzeiten sind nicht die schnellsten, dazu kommt noch die Einrichtung der Senderliste.., das ist bei den Arivia aber dasselbe Problem!

Ich würde Dir zu einer E² Box raten, schöne Senderliste auf den Recie und alles wird gut:

Box starten, der voreingestellte Sender startet, mit den Steuerkreuz hoch/runter und der Sender kann mit der hoch/runter Taste gewählt werden, dann OK drücken, oder direkte Eingabe der Sendernummer, z.B. 21, die Zeit ist ausreichend zum drücken, kann aber erhöht werden, dann noch Lautstärke +/-, was braucht es mehr?

Ach ja, meine Meinung, nimm die VU+zero, da ein Display nur für Verwirrung sorgt und die ausreichend zum TV schauen ist!

Zurück
Oben