Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

nudelsuppe3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich besitze zurzeit einen Vantage HD 7100C der mich in den Wahnsinn treibt, den er stürtzt manchmal ab, vergisst Aufnahmen zu machen, ändert eigenständig die Aufnahmedauer usw...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen neuen zulege. Ich suche einen Reciever der die gleichen eigenschaften hat wie der Vantage, vielleicht einen der nicht nur DVB-C frisst sondern auch DVB-S (S2). Und wenn möglich wieder eine externe HDD.

Ich war aber am überlegn ob ich mir nicht einen LED TV kaufe der eine PVR funktion mit Aufnahme hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich sowieso einen LED TV kaufen wollte der aber nur ca. halb soviel kostet wie der mit PVR.
Aber der integrierte PVR wird wahrscheinlich nicht so toll sein und ne EMU dafür krieg ich da sicher auch nich drauf.

Danke
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Hallo nudelsuppe3,

vielleicht wäre der Edision Agus VIP2 was für dich. In dem kannst plug and play Tuner deiner Wahl einbauen lassen und auch nach Kauf jederzeit wechseln.
Mit der patchsoftware Iltv(ich liebe tv) wrrd aus den Conax Kartenlesern-Universalleser.
Link veralten (gelöscht)

rechts die Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mögliche Festplatten: https://www.digital-eliteboard.com/threads/86443

VIP2 im DEB:

CS mit dem VIP als Client:https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

CS mit dem VIP als Server: https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

datenbase für Software: Link ist nicht mehr aktiv.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Mlg piloten
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Woah, der kostet ja nur 200. Mein Vantage hat über 300 gekostet.
Aber der hat kein CI+ Modul und ohne das gibts keine HD+ Sender wie RTL usw.
Und da lässt sich auch ne EMU Software draufspielen, falls Sky irgendwann gehackt wird?

Festplatte hab ich schon eine Western Digital My Passport 320GB USB.

Aber von dem Samsung TV mit PVR Funktion hälst du nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Edison die iltv Software aufspielst liest er die hd+ Karte, er kommt auch mit anderen Karten zurecht sky usw.

Vorteil ist das du die hd+ Sender ohne Probleme aufnehmen, vorspilen USW kannst das ist mit dem hd+ Modul nicht gegeben.

Von eingebauten pvr Funktion halte ich persönlich nicht viel. Man ist total eingeschränkt. Kauf lieber n tv mit guten Bild USW und nen guten reciver dazu.. Bist viel flexibler
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

den Samsung kenn ich nicht und kann daher kein Urteil abgeben. Vermute aber, dass auf den internen Receiver kein Emu passt.

Hab mir einen Plama mit eingebauten Receiver zugelegt. Den internen nutze ich nicht. Da hängt mein VIP2(2xSat) dran. Super Bild und Ton in SD und HD. + zusätzlich CS.
Das könnte der interne Receiver nicht bringen

Mlg piloten
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Und wo kann ich einen anderen plug and play Tuner kaufen?
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

@nudelsuppe3
einzelne Tuner sind selten zu finden,bei Edision kannst du bis 3 Monate nach dem Kauf noch umrüsten lassen.
such mal bei Idealo nach Tuner für den Argus,ab und zu steht mal einer drin
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Okay, hab welche gefunden, aber kann man die Tuner selber austauschen?
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Bei der Bestellung gibts du an, welche Tuner du drin haben willst.
Das mit den plug and play hab ich doch nur erwähnt für die Möglichkeit, dass du später einen anderen Tuner benötigst. Wenn du zum Beispiel von Kabel Empfang zu Sat umrüsten möchtest.
Und ja du kannst die Tuner auch allein wechseln.
Nachträgliche Tunerbestellung bei dem von Edision autorisierten Händler, bei dem du den VIP gekauft hast.

Mlg piloten
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Wenn ich jetzt einen Reciever mit DVB C und S kaufe, kann ich dann gleichzeitig von DVB C und S aufnehmen oder nur 2 Programme von einem der beiden?
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

du kannst von DVB/C und DVB/S gleichzeitig aufnehmen,da es ja getrennte Tuner sind
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Könnt ihr mir noch sagen ob die Kiste irgendwelche macken hat oder ist sie einsame Spitze, ich will mich nämlich nicht schon wieder grün und blau ärgern.
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

einen Resi der allen deinen Ansprüchen endspricht,wird es wohl nicht geben(jeder hat seine Vor-und Nachteile)
ich selber habe den VIP2 nicht(aber der Nachbar ist begeistert)
es muß jeder selber entscheiden(no Risk,no Fun)
aber der VIP ist schon gut
lese mal im Edibereich,vllt.findest du ein "für oder dagegen"und entscheidest dann
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Okay, ich schau mal in den Edibereich. Aber wahrscheinlich Kauf ich mir die Kiste.

Danke!
 
AW: Suche Reciever mit HD, Twin Tuner und PVR

Ich hab mich jetzt etwas im Edibereich umgeschaut und dort wird üfters darübergesprochen dass Sky mit Iltv oder CS geht. Heisst das das man Sky hell machen kann ?
Und was genau ist Iltv und CS?
 
Zurück
Oben