Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Suche mögliche Sat-Halterung für mein Fenster (siehe Bilder)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hollumaster, 14. April 2012.

  1. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Hi, wie im Thread bereits genannt, suche ich eine mögliche Halterung. Wie man auf den Bilder sehen kann, gibt es zwischen den beiden Fenstern eine "verkleidete Mauer", die ca. 25cm breit ist und daran möchte ich eine Halterung befestigen. Es soll so eine Art große Klammer sein, die ich um die Mauer herum klemmen kann. Mit Drehschrauben soll es eingeklemmt werden. Es soll nicht gebohrt werden. Wisst ihr was ich meine? Daran soll dann eine kleinere Sat-Antenne ran. Entweder eine mit 60cm Durchmesser (z.B. TechniSat Digidish 45 Single mit LNB) oder eine Flachantenne (Selfsat H21D, dort wäre eine Fensterhalterung dabei, wobei die 1. Möglichkeit sicherlich die stabilere ist), die etwas kleiner ausfällt, und weniger auffällig ist. Es soll aktuell nur Astra angesteuert werden und es hängt nur 1 Receiver dran.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    1. Post ;-) Danke
    Hollu
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
    #1
  2. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    sieh dir den artikel bei ebay an, das könnte passen,

    Artikelnummer: 350492034075
     
    #2
  3. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Diese Halterung hab ich bereits gesehen. Etwas weniger auffälliger wäre gut.
     
    #3
  4. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    bei der selfsat gibt es auch solche halterungen zb.:

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #4
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    schau mal hier rein,in #10 kannst du sehen wie ich es gelöst habe. Kaufberatung für Flachantenne mit Twin-LNB
    wenn es eine selfsat werden soll, vergiss die mitgelieferte fenterhalterung viel zu instabil das ganze.
     
    #5
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gehen bei der Selfsat eigentlich auch mehr, als nur Twin?
    Ohne Multiswitch etc meine ich.
    Habe momentan ein Quad-LNB dran, also 4 wäre eine Richtlinie...
     
    #6
  7. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    ja, es gibt ja auch die selfsat h30d4, da kannst direkt 4 receiver anschliessen,
     
    #7
    mxer gefällt das.
  8. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    @ christian24100: Die Fensterhalterung wäre ja bei der H21D dabei.

    @ helma59: Hast du die irgendwie dran geklebt oder verschraubt? Deins sieht mir instabiler aus ;-)

    Im Internet habe ich jetzt bereits öfter gelesen, dass die Fensterhalterung der H21D in Ordnung sei. Man kann ja noch etwas Silikon auf die Fensterbank kleben, damits besser hält.
     
    #8
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    naja,ich habe das stück holz mit silikon auf die fensterbank geklebt. wenn ich mal umziehe, wird das silikon einfach mit einem kuttermesser zerschnitten. kurz die fensterbank gereinigt und gut ist. dürfte nicht bohren,schrauben usw.
    imformiere dich genau, soviel ich weiss ist seit geraumer zeit keine fensterhalterung mehr dabei. obwohl es in der artikelbeschreibung dabei steht.
    bei mir war sie damals mit dabei, hatte sie auch erst genutzt, war für mich im dauerbetrieb leider nicht tauglich(signalschwankungen).
    meiner meinung nach war das ganze zu instabil /wacklig bei starken wind. deshalb habe ich mich für die besagte lösung entschieden.
     
    #9
  10. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Habe gelesen, dass bei der H30D aktuell keine Fensterhalterung mehr dabei ist. Bin jedoch an der H21D interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    #10
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn man das so liest: Silikon, Holzklotz etc...
    Ich habe meine Schüssel richtig angebohrt ( darf das ) und will die nur austauschen, weil die alte Schüssel sich langsam in Rost auflöst.
     
    #11
  12. hollumaster
    Offline

    hollumaster Newbie

    Registriert:
    13. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Wenn man leider nix bohren darf, sind das nun einmal die Lösungen. Allerdings ist die Fensterhalterung und zusätzlich Silikon sicherlich eine hoffentlich gute Lösung.
     
    #12

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.