Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche mögliche Sat-Halterung für mein Fenster (siehe Bilder)

hollumaster

Newbie
Registriert
13. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Mannheim
Hi, wie im Thread bereits genannt, suche ich eine mögliche Halterung. Wie man auf den Bilder sehen kann, gibt es zwischen den beiden Fenstern eine "verkleidete Mauer", die ca. 25cm breit ist und daran möchte ich eine Halterung befestigen. Es soll so eine Art große Klammer sein, die ich um die Mauer herum klemmen kann. Mit Drehschrauben soll es eingeklemmt werden. Es soll nicht gebohrt werden. Wisst ihr was ich meine? Daran soll dann eine kleinere Sat-Antenne ran. Entweder eine mit 60cm Durchmesser (z.B. TechniSat Digidish 45 Single mit LNB) oder eine Flachantenne (Selfsat H21D, dort wäre eine Fensterhalterung dabei, wobei die 1. Möglichkeit sicherlich die stabilere ist), die etwas kleiner ausfällt, und weniger auffällig ist. Es soll aktuell nur Astra angesteuert werden und es hängt nur 1 Receiver dran.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. Post ;-) Danke
Hollu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ christian24100: Die Fensterhalterung wäre ja bei der H21D dabei.

@ helma59: Hast du die irgendwie dran geklebt oder verschraubt? Deins sieht mir instabiler aus ;-)

Im Internet habe ich jetzt bereits öfter gelesen, dass die Fensterhalterung der H21D in Ordnung sei. Man kann ja noch etwas Silikon auf die Fensterbank kleben, damits besser hält.
 
naja,ich habe das stück holz mit silikon auf die fensterbank geklebt. wenn ich mal umziehe, wird das silikon einfach mit einem kuttermesser zerschnitten. kurz die fensterbank gereinigt und gut ist. dürfte nicht bohren,schrauben usw.
imformiere dich genau, soviel ich weiss ist seit geraumer zeit keine fensterhalterung mehr dabei. obwohl es in der artikelbeschreibung dabei steht.
bei mir war sie damals mit dabei, hatte sie auch erst genutzt, war für mich im dauerbetrieb leider nicht tauglich(signalschwankungen).
meiner meinung nach war das ganze zu instabil /wacklig bei starken wind. deshalb habe ich mich für die besagte lösung entschieden.
 
Wenn man das so liest: Silikon, Holzklotz etc...
Ich habe meine Schüssel richtig angebohrt ( darf das ) und will die nur austauschen, weil die alte Schüssel sich langsam in Rost auflöst.
 
Zurück
Oben