Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Suche Lösung für Automatisierung im/um Pferdestall

Habe meine von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft. Preis ist OK


Edit: Ich nutze die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für meine Teile, momentan nur Basik.

Mit dem Sonoff Dual / HVIO kannst da auch eine Rolladensteuerung realisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auf den Aktoren auch die tasmota, auf den Sensoren nutze ich espeasy. bei mir läuft alles über mqtt
 
ich habe so ziemlich jedes sonoff modell im Einsatz das es gibt
- basic
- dual
- th10 - mit Temperatur Sensoren
- th16
- pow
- touch 1 - 2 (EU/UK)
- s20
---
- esp01
- wemos dq
- esp012

Ach ja, ganz wichtig, die IP65 Gehäuse dazu habe ich auch noch.
Habe ich was vergessen, bestimmt ...
Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile!
 
re,
wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr die Heuraufe über einen Rolladenmotor (welchen?) + Sonoff (welchen?) steuern wollt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ganze ist draussen - der Stall ist aus Holz und das Haupthaus ist mit Reetdach. Wir sind etwas unsicher, weil zum Beispiel beim Basic oder Duo kein Erdungskabel angeschlossen werden kann. Wir fühlen uns unwohl wegen Blitzeinschlag/Brenngefahr und so ....

Ach so, und löten können wir auch nicht ....

Irgendwie stehen wir wie ein Ochs vorm Berg ... alles ist Neuland ... wissen gar nicht wo wir anfangen sollen ...

THX im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine fertige Lösung für Deinen Fall wird es nicht geben. Es wird eine Bastelarbeit werden.
Wenn es Sonoff sein soll, musst Du auf die Fertigen (Link oben) zurückgreifen müssen.
Man könnt auch über ein Wemos mini D1 und ein Relaismodul nachdenken (2fach).
WeMos D1 MINI - ESP8266 ESP12 NodeMcu Dev-Kit WiFi Modul Board Arduino | eBay
2-Kanal Relais Modul 5V Optokoppler Relaiskarte Relaisplatine Arduino 230V | eBay
Relais1 Heuraufe öffnen
Relais2 Heuraufe schließen
Und beim Tor das Ganze noch mal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel,
die Beiden Links die du gesendet hast ... welcher davon zeigt die fertigen Sonoffs? Im ersten Link sind die .bins ... im zweiten Link die Hardware zum flashen ... bin ich blind? ;-)
 
Hier gibt es die Sonoffs mit Tasmota-Soft. Die braucht man nur noch im heimischen Netzwerk anmelden.
(4 mal kurz den Taster drücken und sich dann mit 192.168.4.1 verbinden)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Um zu testen kannst Du auch die Ungeflashten nehmen und machst es über die App.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben