Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Suche kurze Aufnahme (TransportStream) von (verschlüsseltem) PYÜR Sender (1 Min.) mit PAT, CAT, NIT, SDT und BAT-Tabellen

J_Kl

Hacker
Registriert
10. Oktober 2018
Beiträge
318
Reaktionspunkte
276
Punkte
133
Hi,

wer kann helfen?

Ich möchte eine Advance TV Box mit der Software vom Sat updaten, habe aber keinen Zugang zum PYÜR Kabel. Deshalb bräuchte ich die Parameter.

Eine Aufnahme eines beliebigen verschlüsselten Senders mit einer VU+ Box mit VTI Image müsste ein entsprechendes TS-File ergeben. Denn diese Boxen können Sender nachträglich entschlüsseln, also müssen auch die o.g. Tabellen dabei sein, sonst würde der Recfeiver die ECMs nicht finden um nachträglich zu entschlüsseln.

Danke schon mal vorab.

Gruß Jens
 
Das Zeug aus dem Pyur-Kabel findest du auf 9E in voller Schönheit. Der Sky-Kram liegt auf 19.2E (vulgo "direkte Sateinspeisung").

Willst du die Systemsoftware deiner Box aktualisieren? Dafür reicht nicht irgendein Sender.

So ganz habe ich dein Anliegen leider nicht verstanden.
 
Ja, er will die System-Software der Box über Satellit updaten. Aber das wird wohl nichts, denn ich denke, das geht nur über KabelTV, weil das direkt ins Kabelnetz eingespeist wird und nicht über Sat verteilt wird, um es dann im Kabelnetz zur Verfügung stellen zu können.
 
Auf 9E fliegt auch die Systemsoftware mit herum. Im Jargon heißt das "SSU" für "system software update".

Der Transponder 11785 H hat z. B. einen Datenservice mit dem Namen "TC ATV 1".
 
Also ich brauche nur einen Mitschnitt vom Kabel-Anschluss, damit ich weiß, wie insbesondere die SDT und BAT-Tabelle aufgebaut ist, damit die Box das Update erkennt.

Das Sat-Signal habe ich bereits aufgenommen, aber für den Kabel-Modulator (Dektec DTA-2111) muss ich die genannten Tabellen mit TSDuck neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben