Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

((Taifun))

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Leute

Suche einen Kabelreceiver mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

- USB 2.0 für den Anschluß einer externen Festplatte zum Aufnehmen
(Twin Receiver benötigt ???)
- Schnelle Umschaltzeiten
- Einigermaßen zukunftssicher bzgl Ersatzteilen (Fernbedienung usw)
- Bezahlbar sein (~ 150EUR), gerne auch Gebrauchtangebot

Mit "Hellmachen" habe ich z Zt nix am Hut, da in unserem Ort über ne Gemeinschaftsantene "eingesammelt" wird, und dann in Kabelsignale umgewandelt und "verteilt" wird.
Sitze hier zwar im Bereich von KBW, aber was genau eingespeißt wird entscheidet die Ortsverwaltung mit ihrer Schüssel.

Bin im Bereich Digitalem Fernsehen nicht gerade bewandert, daher bitte
mich vorerst nicht mit "Szenenausdrücken" überfahren. hab hier im Forum
zwar schon Einiges mitbekommen, nur kappieren tue ich nicht alles :JC_hmmm:

Danke schonmal im Voraus für Eure Vorschläge
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Die DM600 PVR wäre zb. was für dich. Sie kostet neu ca 180€ und bietet alles, was du dir vorstellst, bis auf ein twintuner.
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Na das ging ja flott, Respekt !!

Hatte die DM600 schonmal rausgesucht, war mir aber nicht sicher.

Zwei Fragen noch zur DM600:
- Aufnahme von einem Programm möglich, während ich ein anderes anschaue?
(vermutlich Nein, da kein Twin Receiver....gelle)
- Hättest Du mir nen Link in nen vertrauenswürdigen Shop?
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Hi!

hier wäre zu erwähnen dass du Taifun eine NDS fähige Kabelbox brauchst!
Und hier gibt es nicht all zu grosse Auswahl es sei dem wirst du beim KBW eine ergaten müssen.
Als normale BW Kabel empfänger ist die Dreambox perfeckt.

gruss

sigi06
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, wenn ich mir da mal sicher sein könnte.
Die Sache mit der Gemeinschaftsantenne macht mir Kopfzerbrechen.
Kommt ja eigentlich über Satelit, aber dann ????
Was wird dann an meiner Fernsehdose draus ??
KabelBW oder ASTRA irgendwas ??

Wenn ich bei uns auf'm Amt nachfrage, kommen bei denen noch mehr Fragezeichen wie in meinem Post :D
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

NDS ist mit der DM600 kein Problem.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Danke für den Link.

Hab gerade mal selber 'n bißchen gesucht.

DM600 hat aber keinen "außen liegenden" USB bzw Festplattenanschluß.

Wen keine weiteren Vorschläge kommen, werd ich wohl trotzdem damit leben können. IDE kann man ja wahrscheinlich irgendwie nach außen legen.
 
AW: Suche Kabelreceiver mit USB für Aufnahmen auf ext Festplatte

Werd mir ne DM600 besorgen. Werde dann versuchen, den IDE Port nach außen
zu legen. Ist dann einfacher die Daten in den PC zu ziehen.

Hab vielen dank für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben