Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche IPTV Box mit Aufnahme Funktion

korben2403

Newbie
Hallo zusammen,
aktuell schaue ich IPTV über einen Android TV Beamer (XGIMI Horizon Pro) mit Tivimate als Player. Das läuft bis jetzt auch alles super. Leider funktioniert über den Beamer die Aufnahme Funktion nicht, denke da ist er von Prozessor bisschen schwach und der USB-Abschluss scheint langsam zu sein.
Jetzt zu meiner Frage. Suche eine IPTV Streaming Box mit zertifiziertem AndroidTV wo ich auch Sendungen aufnehmen kann. Welche würdet ihr empfehlen?
Hab mir mal die NvidiaShield Pro und Homatics 4k plus. Bin aber unschlüssig welche ich kaufen soll. Die Schield ist halt schon teuer. Gibt es noch andere Alternativen?

Schonmal Danke für die Hilfe und Grüße

Hallo,
Die Nvidia Shield Pro ist definitiv eine der leistungsstärksten und vielseitigsten Android TV-Boxen auf dem Markt.
Hallo, als kompletter Newbie suche ich auch eine Möglichkeit, IPTV zu nutzen. Für mich wichtig wäre neben der Aufnahmefunktion dass man auch in den Aufnahmen spulen kann. Ich sehe viel Dokus und da möchte ich unwichtige Teile überspringen. Habe derzeit Magenta von der Telekom und seit der V2 geht das gar nicht mehr. Angeblich lizenzrechtliche Probleme. Welche Lösungen gibt es?

Bei TiviMate habe ich immer wieder das Problem das die App nicht auf dem Server aufnimmt, oder nur teilweise, warum auch immer, TiviMate verliert einfach zwischendurch die Verbindung!
Ich hoffe die Macher bekommen das mal mit dem nächsten Update hin.

Hallo,
durch Umzug mußte ich von SAT auf iptv (Magenta TV) wechseln. Leider macht die Aufnahme HD bei RTL und SAT1 Probleme.
Gib es eine stabile Box mit Aufnahme auf Festplatte mit Zugriff über das Netzwerk ( VU+ verwöhnt).
Gruß

Leider macht die Aufnahme HD bei RTL und SAT1 Probleme
Das ist ja genau das Problem. Man kann aufnehmen, aber nicht spulen. Man muss die Werbung ansehen.... Verständlich bei einem werbefinanzierten Programm. Verständlich aber auch, dass wir nach Lösungen suchen, das zu umgehen.
Für mich war die Magenta-V2 Umstellung der Grund, zurück zum SAT zu gehen. Ich habe nun eine VU+ Box mit OpenATV mit der ich Aufnahmen problemlos machen kann.

Zurück
Oben