Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hdmi Transmitter

Nobody is reading this thread right now.
Echt nicht? Hatte jetzt den hier mal versucht. WayPonDEV LinkPi ENC1 HDMI HD-Encoder-Unterstützung 1080P 60 SRT/RTSP/RTMP/HTTP/HLS H.265 für Live-Übertragung

Welche Lösung würde den dann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Fernbedienung könnte man das Handy nutzen. Das geht damit :
B09K3HVRDP

Man bekommt aber einen HDMI-Transmitter auch günstiger. Um die Fernbedienung musst du dich trotzdem kümmern.
B0BRPZ82VR

Grundsätzlich richtig, aber wenn ich ein Loch in die Außenwände bohre wird mit die Hausherrin unangenehm
Dabei kann man das auch richtig und für den Winter das Kabel komplett entfernen.
Wenn ich Lust auf Löcherbohren habe, lasse ich mir das sicher nicht durch meinen Hausdrachen untersagen. :ROFLMAO:

Man bekommt aber einen HDMI-Transmitter auch günstiger. Um die Fernbedienung musst du dich trotzdem kümmern.
B0BRPZ82VR
Und der kann HDCP?

Aber Umschalten (was wohl gewünscht ist) geht mit so einer Lösung nicht.
Aber wieso kann man nicht Umschalten, ich würde den Stream ja dann in TVHeadend end einbinden, ist es dann immer nur der eine der auf der Kuh grade aktiv läuft?

Hi,
ich hab mir jetzt mal den Link PI https://www.amazon.de/LinkPi-HD-Encoder-Unterstützung-1080P-H-265-Live-Übertragung/dp/B08TC5MHZ8 geholt wie bekomme ich den Stream jetzt in TVHeadend eingebunden?

Erstelle dir eine m3u Playlist und füge dann die URL " file:///DeinPfad/deinePlaylist.m3u" in TVH ein.
Inhalt der m3u-Datei :

Code:
#EXTM3U
http://DeineDeviceIP:8090/stream0

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur eine m3u Datei erstellen? Im Anhang ein Beispiel, allerdings nicht mir http, da im WebIf des Transmitters der Link anders angezeigt wird, wie auf dem Bild zu sehen. Wäre das so OK?
Wo füge ich das in TVH ein, unter "Netzwerke" und dann Hinzufügen Automatisches IPTV Netzwerk? Und der Pfad dann so file://Downloads/HDMI.m3u wenn die Datei im Downloads Ordner auf dem TVH Server liegt?

In TVH bekomme ich immer den Fehler
Code:
2023-08-19 16:21:59.162 mpegts:  in Sky - tuning on IPTV #1
2023-08-19 16:21:59.162 iptv:  in Sky - invalid URL [(null)]

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist er wohl eingebunden über:
Konfiguration- DVB Imputs- Netzwerke, aber dann ist auch ein muxe erstellt, kompliziert, schon zu lange her....

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Im Muxe ist die directe Ansprechung ohne m3u

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zurück
Oben