Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hd Kabelreceiver

dakater

Newbie
Hallo, ich suche einen Hd Kabelreceiver.
Nichts mit CS. Ich schaue nur unverschlüsselte Sender bei UnityMedia.

1) Er sollte 4 Programme gleichzeitig aufnehmen können.
2) Möglichst Stabil laufen.
3) Benutzerfreundliche Bedienung im täglichen Betrieb.
4) Nicht zu laut sein.

Im Moment habe ich folgende Boxen im Auge: (Preise ohne Harddisk)
VU+ Solo SE V2 ca. 200€ (Kann die 4 Sender gleichzeitig aufnehmen?)
Atemio Nemesis ca. 300€
VU+ DUO² ca. 350€

Billiger ist natürlich besser, aber die Box sollte schon die 4 Vorraussetzungen von oben erfüllen.
Habt ihr Vorschläge welche Box am besten passt? Mit Begründung Vielleicht :-)
Oder kennt ihr passendere Boxen.

Schon mal ein erstes Danke für eure Mühe.

AW: Suche Hd Kabelreceiver

Ich empfehle dir einen von den Vu+ Receivern. Vu+ hat den besten Support.
Natürlich kannst du 4 Aufnahmen gleichzeitig machen.

Da bleibt eigentlich nur eine VU+Duo2 mit zwei DVB-C Dual Twintunern.
Theoretisch kämen noch eine GigaBlue Quad plus oder eine Mutant 2400 HD in Betracht. Allerdings sollen auf den Geräten maximal 3 Kabeltuner gleichzeitig laufen. Darüberhinaus kommt es zu Problemen mit der Adressierung der Tuner.
Notfalls können man hier noch einen externen USB Kabeltuner dazukaufen.

Knapp 400€ solltest Du allerdings einplanen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es wird wohl die VU+ Solo SE V2.
Habt ihr erfahrungen mit ac-sat-corner.eu.
Kann man die box problemlos ausprobieren und nach ein paar Tagen zurückschicken wen sie doch nichts ist?

Ich empfehle dir die Vu+ Solo SE V2 bei HM-Sat zu kaufen. Das ist der Vu+ Vertreiber von Deutschland und dort gibt es sogar statt 2 Jahren, sogar 3 Jahre Garantie. Falls deine Vu+ Box mal kaputt ist, kannst du die dort auch mit einem Fremdimage (alternativer Software) einschicken. Das stört HM-Sat nähmlich nicht.

Der Vu+ Solo SE V2 ist eine gute Wahl.

Ich bitte Dich, Deine Kaufentscheidung noch einmal zu überdenken.

Die Solo hat 1x Tunersteckplatz. Die Duo hat 2x Tunersteckplätze.

Wenn man 4 Sender gleichzeitig aufnehmen möchte, dann darf man keine Solo nehmen!

Mogelhieb, die Vu+ Solo SE V2 hat auch 2 Tuner wie der Duo2. Nur halt auf einer Platine, deswegen nennt der sich dort Dualtuner.

Zurück
Oben