Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche guten all in one zuspieler

goldjunge

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Servus, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten all in one zuspieler.

Zur Zeit nutze ich einen htpc mit zwei tunern für sat und Kabel sowie Filme. Jedoch musste ich diese Woche nach Anschaffung eines 4k oled feststellen dass der htpc kein uhd packt.

Die Entscheidung damals für einen htpc ist gefallen weil ich nicht mehrere Geräte haben wollte sondern eines das alles kann.

Gibt es irgendwelche Linux Boxen die neben sky mit oscam auch uhd mkv abspielen können und das ohne Probleme mit Dolby Vision oder hdr10? Oder ist es sinnvoller eine kleine Grafikkarte in den htpc einzubauen?

Danke schon mal für eure ratschläge
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Der spielt alles ab. Auch bluray 3d iso files. Sky Go via Firefox.
Amazon und Netflix via app. Bin sehr zufrieden damit.
 
alles außer SAT und KABEL? :)

mkv Dateien sollten von den E2 4k Receivern doch abgespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auf einer mutant hd51 versucht. Eine 4k Datei mit 50 MBit Bitrate läuft flüssig aber eine mit 120 MBit Bitrate ruckelt. Da der uhd Premium Standard bei 128mbit mehr, fällt diese Box leider weg.
 
Dann wirst Du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und eine VU+ Ultimo 4K testen müssen. Evtl auf die GB Quad 4K warten (August). Aber da bist Du preislich auch schon bei ca. 600,-€.

MfG
 
Hi,

öhm, die GB Quad 4k steht schon 2-3 Monate hier im Wohnzimmer (?).

Hab ich was verpasst?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tja, All In One Player
Vielleicht nur eine Uno 4K SE und hinten in den HDMI Eingang ein FireTV 4K.
Zwar nicht das was gewünscht ist, aber sollte recht viel drin laufen...
 
Zurück
Oben