Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche gute Scanner SW zum Scannen von DIA´s

dann vergiss das wieder, hab ich übersehen.

hab ne anleitung gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Internet:

1. Öffne das Tool Terminal (Programme / Dienstprogramme / Terminal).
2. Gib den Befehl „sudo nano /etc/hosts“ ein (ohne Anführungszeichen).
3. Gib dein Kennwort vom Mac-Benutzer ein (es werden keine Zeichen angezeigt).
4. Führe deine gewünschten Änderungen durch.
5. Drücke Ctrl+X , dann Y und ENTER.

Sollte die Änderung nicht wirken, starte deinen Mac neu oder gibt den Befehl “sudo /usr/bin/dscacheutil -flushcache”.

Vuescan nutze ich seit Jahren, besser wie jede Software die Dir ein Hersteller von Scannern liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe/Anleitung.

Werde es später probieren und dann Feedback geben.

Hoffentlich schiesse ich mir mit der Änderung nix ab ;-)
 
Es wird überhaupt nichts "abgeschossen", sondern lediglich der Zugriff "von außen" für definierte urls verunmöglicht. Zudem können diese Änderungen problemlos wieder rückgängig gemacht werden.

Zur Bearbeitung haben @joopastron und @modino2711 die genaue Anleitung geliefert, nachzulesen auch hier im Punkt "Hosts-Änderung beim Mac":

Photoshop CC dauerhaft aktivieren

Gruß

Fisher
 
In meiner Hosts Datei steht folgendes:

##

# Host Database

#

# localhost is used to configure the loopback interface

# when the system is booting. Do not change this entry.

##

127.0.0.1 localhost

255.255.255.255 broadcasthost

::1 localhost

--------

Ausdrücklich, das ich die Einträge nicht verändern soll.

Wenn ich es doch mache, was ich nach Anleitung auch schon getan habe ändert sich nichts. Weder in der Datei, noch im Verhalten der SW

Reboot auch schon gemacht

Frage, muss ich den bestehenden Eintrag durch den Neuen ersetzen, oder nur den Neuen hinzufügen?
Hinzufügen habe ich gemacht und wie gesagt keinerlei Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier findest Du eine Anleitung für Windows, das Prinzip des Hinzufügens bleibt allerdings gleich:
Hosts-Datei bearbeiten - How To

Die Reihenfolge für die Installation sollte sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls es nicht klappt, muss ich in Ermangelung eines MAC allerdings auch passen.

Vielleicht versucht sich ja ein MAC-User testweise an der Installation.
Wenn ich lese, wie häufig in Windows-Artikeln die Segnungen der Nicht-Windowssysteme gepriesen werden, scheint es ja doch sehr viele davon am Board zu geben ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben