Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche günstigen sat hd reci mit cccam

Mazze85

Newbie
ich bin auf der suche nach einem günstigen Receiver der stabil läuft und cccam unterstützt. der soll hd haben und auch ein gutes Bild heraus geben. jemand eine Idee für mich ?

AW: suche günstigen sat hd reci mit cccam

Als einfacher client kommt der Ferguson Ariva 102e in Frage. 65 €
Als Client oder Server empfehle ich dir ein Linux Gerät wie den XTrend 4000 125€
oder mit neuester Hardware und Linux die Venton Unibox HD1 für etwa 150€
mfg psychotie

Eigentlich fast nix hinzu zufügen, ausser, als Client die Optimuss underline, ca. 60.-€

Dann werde ich mal beide bestellen und sie mir mal anschauen !!!

danke

Hey,
wäre coool wenn du deine Meinung über beide Receiver posten könntest, da ich gerade vor der gleichen Frage stehe und meine D-Box gern aussortieren möchte um auf HD umzusteigen!

lg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mache ich. Dienstag sollen die ankommen

also ich habe mich nun für den edision entschieden. sehr klein, gutes Bild und ton. cccam funzt prima! nur die umschaltzeiten sind etwas lang, aber für den garten reicht mir das. drin habe ich eh dreamboxen

Ich hab meinen Kollegen damals (schauen immer noch) Edision Piccollo empfohlen. Die schauen aber nur hin und wieder Sky darüber! Mich nerven nur die beschriebenen Umschaltzeiten. Jetzt habe ich gehofft, dass das bei neueren Edisson behoben wurde :-) (scheint ja nicht so zu sein)!
Zuhause als Server habe ich auch eine Dreambox, finde diese aber als Client einfach zu teuer!

Was spricht bei dir gegen den Optimuss? Sind da die Umschaltzeiten auch so lang?

lg!

Das ist immer eine persönliche Sache, ich kann evt. eine Sekunde warten, Du nicht, das muss man selber austesten..

Der Optimuss läuft und kann vieles, aber für ca. 60 € kann man keine Wunder erwarten, ich habe selber u.a. eine Gigablue Quad, kostet aber schlappe 300 € da man die beiden Boxen natürlich nicht miteinander vergleichen kann, sollte aber schon im Preis zu erkennen sein, aber ich habe auch eine Optimuss und die läuft zum TV gucken echt gut!

Ein paar Euronen drauflegen und sich ne Xtrend ET4000 holen! Real-Linux-Box um wenig Geld ( 125€ ). Oder ne Venton HD1 um 149 Euronen. Alles was darunter ist kannste Vergessen....Sie können kein echtes Cccam!

Ein paar Euronen drauflegen und sich ne Xtrend ET4000 holen! Real-Linux-Box um wenig Geld ( 125€ ). Oder ne Venton HD1 um 149 Euronen. Alles was darunter ist kannste Vergessen....Sie können kein echtes Cccam!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "echtem" und "unechtem" CCcam? Man kann doch z.B. den Edison Piccollo genauso als Client-Box nutzen oder? Kann man den dann nicht als Server nutzen? Ist das der Unterschied zu echten CCcam Linux Receivern?

Als Client gehen die alle, sonst würde sich hier niemand um diese Teile scheren, viele dieser Billigboxen gehen auch problemlos als Server. Es ist einfach nur ne Glaubensfrage, Linuxreceiver sind schon was feines aber wenn man das alles nicht braucht oder nicht nutzt ist es halt doch auch irgendwo rausgeschmissenes Geld. Ok bei Linux Boxen hast du halt ne große Community die das Teil über Jahre aktuell hält aber für den Preis eines schnellen Linux Receivers kann man sich auch locker über die nächsten Jahre mit "normalen" Boxen ohne Linux ausstatten. Ich hab hier auch noch unter anderem 4 Jahre alte Opticums die wunderbar laufen, da ist kein Linux drauf deswegen spielt die Power da ne untergeordnete Rolle und mehr als gutes Bild und Umschaltzeiten sollen sie ja garnicht können.
Ich hatte auch schon den Xtrend et4000 im Visier aber ich hab so bissl die Befürchtung, dass er für das überlandene Linux (übertrieben gesagt) dann doch zu wenig Power hat, weil irgendwo muss der Preis ja herkommen. Die fetten Linux Boxen kosten nicht umsonst >300 Euro. Wenn ein 130 Euro Gerät das auch alles in der Form könnte, würde niemand mehr ne Dreambox & co. kaufen.

na ja, mit ausnahme der noch teureren dreams sind >300€ recis aber schon eine ganz andere sache. meistens twins, giga sogar noch mehr, schnelle prozessoren, genug ram usw. xtrend und unibox sind schon ordentliche recis die auch zukunftssicher sind

Zurück
Oben