Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche großes Navi

AW: Suche großes Navi

Ich würde grundsätzlich zu einer Schutzfolie raten, da kann man dann auch gleich eine entspiegelnde nehmen.

Mein Acer ICONIA A500 Tab ist von Haus aus auch kein GPS-Wunderwerk, aber die App "GPS Fix" hilft da sehr :emoticon-0122-itwas


Wenn man sich mal weitere Tests zu dem Gerät durchliest (z.B. bei Hardwareluxx), oder auch die Bewertungen bei Amazon, dann scheint das A1 nicht in allen Fäller Probleme mit dem GPS zu haben! Wenn es sich dabei um einen Softwarefehler handeln sollte, dann kann Acer da auch sicher noch nachbessern.


Wie bereits oeben bemerkt - das Google Nexus 7 ist sicher besser, aber eben auch deutlich teurer.

Und wenn Du bislang mit Deinem Ei-Fön gut klar gekommen bist, dann könntest Du doch auch ein Ei-Pätt mini in Betracht ziehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche großes Navi

"...weil mein vorhandenes Navigon für ein iPhone ist."

Ach herrje. Mein Rat: schau dir lieber vorher die Android-Version deines Navis mal genauer an und entscheide dann, ob du die überhaupt magst.
Ansonsten finde ich ein 7" Tablet für nen PKW schon ein bissel groß, 8" ist m.E. ZU groß.

Gruß
K.
 
AW: Suche großes Navi

Ich war gestern im Saturn.
Da lagen 6 '' Geräte aus. Ein TomTom, ein Becker und ein Garmin. Rein optisch hat mir das TomTom gefallen. Die Größe würde mir auch zusagen. Aber auf dem großen Becker könnte man Navigon laufen lassen? Leider weiss ich nicht welches gut ist. Darum frage ich ja hier.

Gibt es Jemanden mit Erfahrungen zu 7'' Tabletts als Navi oder mit einem der aktuellen großen PNA?
 
AW: Suche großes Navi

Sicherlich. Aber was man hier lesen kann, ist zumeist von Leuten, die ein Android-Smartphone benutzen und dort verschiedene Navis draufhaben - also so ziemlich genau das, was du grad nicht willst.
Ich will auch nicht so überheblich sein, von mir zu behaupten, daß ich großartige Erfahrungen mit 7" Tabletts habe - allerdings hab ich es neulich gewagt, mir sowas neugierdehalber zuzulegen. Hab darüber in diesem Unterforum bereits geredet.

Also, so wie es sich mir derzeit darstellt, sieht das Thema etwa so aus:

1. Es gibt relativ billige tabletartige 7" Navi-Geräte mit eingebautem GPS und mit nem Windows CE drauf aus China. Preislage 50..70 Euro. Dort kann man mit großer Sicherheit alle üblichen Naviprogramme draufkriegen. Der Haken dabei ist die geringe Qualität dieser Dinger, insbesondere des resistiven Touchscreens, der offenbar eine Generalmacke bei allen billigen Chinateilen ist. Ein weiteres Bedenken hab ich bei der Ausstattung: 128 MB RAM dürfte (naja..naja) so ausreichen aber 450..500 MHz Takt ist ein bissel dünne, wenn das Teil nicht zusätzlich noch nen fetten Grafikprozessor drin hat, der aber auch von den Anwendungen benutzt sein will.

2. Es gibt etwa doppelt so teure Tablets (90..140 Euro) mit 512 MB bis 1 GB RAM, 1 GHz Takt oder mehr, fetter GPU und als OS eben Android. Einige wenige haben GPS eingebaut. Für sowas gibt es inzwischen auch Varianten der üblichen Naviprogramme sowie einige neue Programme, über die jedoch noch keine reichhaltigen Erfahrungen vorliegen. Bei den Android-Versionen der bekannten Programme sollte man erstmal testen, ob sie einem gefallen, denn sie unterscheiden sich ja doch ziemlich von ihren Ur-Versionen.

3. Wenn du tatsächlich 200 Euro oder mehr in die Hand nehmen willst und dir KEIN Spielzeug zum Ausprobieren von Allerlei zulegen willst, dann kauf dir im Laden eines, das du nach gründlichem Ausprobieren im Laden gut findest. Die Sache mit dem Karten-Update sehe ich entspannt und auch du wirst vermutlich da keine wirklichen Probleme kriegen. Ich gehe allerdings davon aus, daß du keiner von den Hitzköpfen bist, deren vorrangigstes Anliegen eine aktuelle Liste von mobilen Blitzern ist, weil sie fahren wollen wie die gesengten Sauen. (nebenbei: ich benutze immer noch das eingebaute Becker Indianapolis und komme damit immer noch recht gut zurecht, obwohl das letzte Kartenupdate nun schon mehr als 5 Jahre zurückliegt. Klar: neugebaute Straßen kann es nicht mehr kennen, aber dafür hat man ja immer noch seinen eigenen Kopf).

Gruß
K.
 
AW: Suche großes Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jedes Gerät wird Dich ans Ziel führen, das eine besser, das andere schlechter. Ich kann daher nur dazu raten sich jedes Gerät ganz intensiv anzuschauen, die Unterschiede in der Zielführung in bei den Optionen sind teils riesengroß! Meiner Meinung nach hat Navigon noch immer das beste Paket, aber letztlich muss Du selber entscheiden was Du willst.

Ein 6" Gerät ist sicher ein guter Kompromiss, aber ein 7" Tablet ist nicht wirklich soooo viel größer .... wie gesagt, ich nutze mein 10" Tablet dann und wann für die mobile Navigation mit Navigon und kann nur positives berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche großes Navi

Ich habe MapFactor, Google Maps und Navigon auf dem Tablet.

Im letzten Urlaub in Südfrankreich und Katalonien habe ich mit Navigon meine Ausflüge geplant und mich dann auch von dem Tablet leiten lassen.
10" Geräte sind allerdings wirklich zu groß für den Dauerbetrieb in meinem SMART :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben